Die Diskussion über Migrantengewalt soll man führen, dann aber doch bitte lösungsorientiert.
Dafür ist es unabdingbar sich die Frage nach den Gründen zu stellen.
Wenn es die Ethnie sein soll, dann müsste sich das doch argumentativ unterfüttern lassen. Einfach eine Statistik reinklatschen à la "Syrer werden doppelt so häufig straffällig wie Deutsche" und daraus zu folgern es läge an der Ethnie greift hier doch meilenweit zu kurz.
Natürlich muss da mehr berücksichtigt werden, die Zusammensetzung, die wirtschaftlichen Umstände, die Lebensprognose etc.
So etwas, hier wurde anscheinend recht frühzeitig der Denkprozess zu Gunsten einfacher Antworten eingestellt
cannabisnormal schrieb:Linke Zeitgenossen wollen den Missstand, dass Zuwanderer in Deutschland krimineller sind als Deutsche relativieren. Indem die Sozialisierung, die Demografie der Zuwanderer und andere Dinge angesprochen werden.
hilft da nicht weiter.
Oder geht es nicht um die Lösung des eigentlichen Problems, sondern um die Befriedigung irgendwelcher Bedürfnisse?
cannabisnormal schrieb:Das hat nichts mit kognitiven Fähigkeiten zu tun, sondern damit, ob jemand ideologisch verblendet ist, oder nicht. Man kann natürlich alles relativieren.
Es geht sich um die Suche nach den Ursachen, ist dir das Vorgehen wirklich so fremd?
cannabisnormal schrieb:Also spart euch eure Relativierungen
Deine Weisungsbefugnis hier im Thread ist gleich 0.
cannabisnormal schrieb:Die Gründe liegen also auf der Hand - wolltest du nicht dein Gehirn einschalten
Nicht nötig, meines arbeitet permanent.
:DRedan schrieb:Das war erstmal eine Frage und keine Behauptung meinerseits also warum dieser emotionale Ausbruch und persönliche Angriff?
Deine Interpretation.
Es war kein Angriff, ich habe geschrieben wie es auf mich wirkt. Das habe ich auch sprachlich deutlich gemacht. Die emotionale Beteiligung hielt sich da auch in engen Grenzen.
Du bist Gefangener deiner Interpretation. Da kannst du dir nur selbst helfen.
cannabisnormal schrieb:Die Einwanderungspolitik ist aber nicht primär an den Interessen des Landes ausgerichtet, was sehr schlecht ist.
Hört für dich die Verantwortung an den Ländergrenzen auf?