sacredheart schrieb:Nur mal so vorweg: ist das echt Dein Ernst?
Natürlich.
Es scheint dir unmöglich zu sein mal ganz rationell an die Sache heranzugehen.
Warum bist du nicht in der Lage zu erkennen, dass man auch Dinge völlig ergebnisoffen diskutieren kann, die dir nicht in den Kram passen?
Mit der Diskussion ist doch keine Forderung nach Einführung dieser Vorschriften verbunden, noch nicht einmal eine positive Wertung.
sacredheart schrieb:Soll es dann für Frauen, die sich nicht ausreichend bedecken ein Scharia Ordnungsamt als Bundesbehörde geben? Regeln haben ja nur Sinn, wenn sie auch durchgesetzt werden.
Und wieder ein Strohmann.
Ist dir das nicht selbst zu peinlich?
Ich habe so etwas jedenfalls nie gefordert.
Zuerst versuchst du mir Victimblaming zu unterstellen und jetzt fährst du mal wieder einen Strohmann auf.
MMn bellst du den falschen Baum an.
peterlee schrieb:Es gibt die Häufung aus islamischen Gesellschaften. Siehst du das anders oder ist das für dich "nicht so schlimm" oder was genau stört dich jetzt?
Die willkürliche Zuordnung stört mich. Wenn der Islam dafür kausal verantwortlich zeichnet, dann lege das doch mal dar. Denn um die Gründe für diese Häufung geht es dir doch gewiss, oder?
Maria78 schrieb:Ich kann mich aber nicht an Italiener oder Griechen erinnern, die andere mit ihren religiösen Wahnvorstellungen belästigt haben.
Gish gallop ist dein Ding?
Eben ging es noch um Straftaten, jetzt um Religion. Vielleicht weil du dich daran erinnert hast, dass auch Griechen und Italiener kriminell sein können?
sindbad82 schrieb:Hab ich mich auch gefragt. Man muss schon ziemlich verblendet sein, um aus „Nein, zum politischen, mittelalterlichen, Kriminellen islam“ ein „gegen jegliche Zuwanderung“ zu machen….
Tja, da ist dir mal wieder der Kontext entwischt. Ist natürlich auch ein ungeheuer schwieriges und flutschiges Ding.
Wenn man keinen mehr aufnimmt, wie hier geschrieben
Maria78 schrieb:Wenn es für unsere Behörden schwierig bis unmöglich ist, unter den Flüchtlingen diejenigen rauszufiltern und zu inhaftieren, die für uns gefährlich sind, warum darf man dann nicht sagen, dass man lieber keinen mehr aufnimmt?
Dann straft man halt ganze Kulturen wegen der Fehltritte einzelner.
Wenn du jetzt noch den nächsten Schritt mitgehen kannst, es finden sich nämlich in jeder Kultur Menschen, die Straftaten begehen, dann wirst du auch verstehen, dass dann die Zuwanderung als Ganzes wegfällt.
Hat nichts mit Verblendung zu tun, sondern ist einfachste Logik.
Aber hey, das macht deinen Post nur wertvoller.