Es hat einen Anschlag in Solingen gegeben.
Zur Zeit gibt es noch keine Hinweise zu Täter und Motiv.
Also haltet euch bitte zurück, solange es keine gesicherten Informationen gibt.
Der Fall wird hier solange nicht besprochen!
Sollte es wieder zu Pauschalisierungen und Hetze kommen, wird das sanktioniert.
Migrantengewalt in Deutschland
Seite 2.997 von 3.014vorherige 1 ... 2.8972.9472.9872.9952.9962.9972.9982.9993.007 ... 3.014 nächste
Direkt zur Seite:
WolfgangT
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2020
dabei seit 2020
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
25.08.2024 um 09:19Knapp 26 Stunden nach dem Terror vom Solinger Volksfest mit drei Toten und acht zum Teil schwer Verletzen hat sich der Täter in der Nacht der Polizei gestellt.
https://www.bild.de/news/inland/ich-bin-der-den-ihr-sucht-killer-von-solingen-hat-sich-gestellt-63fd9acda09ee54623cf0baf
https://www.bild.de/news/inland/ich-bin-der-den-ihr-sucht-killer-von-solingen-hat-sich-gestellt-63fd9acda09ee54623cf0baf
25.08.2024 um 12:23Laut NTV sollte der Attentäter letztes Jahr abgeschoben werden. Weil er sich aber der Abschiebung entzog und die Frist verstrich konnte/durfte/musste er dann bleiben.
Zitat:
Zitat:
Der mutmaßliche Messerangreifer von Solingen sollte nach Informationen von RTL/ntv im vergangenen Jahr nach Bulgarien abgeschoben werden. Zuvor war demnach sein Asylantrag abgelehnt worden. Er tauchte unter - und erst ein halbes Jahr später wieder in Solingen auf.Quelle: https://www.n-tv.de/
25.08.2024 um 12:43Es ist schlimm genug, dass der Zusammenhang mit Abschiebung und unterlassen plus dem furchtbaren Ergebnis besteht..oder das der Täter aus Syrien ist, weil viele oder jedenfalls in den Medien in häufiger Form behandelte gewaltdelikte von syrischen und afghanischen Flüchtlingen begangen werden.
Was ich aber besonders schlimm finde:
Die Menschen im Land werden ihre Wut kaum noch zügeln können nach dieser Info. Und das kurz vor den Wahlen im Osten. Ich sehe da einen Durchmarsch der Extremisten. Mannheim, Bad oynhausen, jetzt Solingen, das bricht sich iwie Bahn. Die Wut. Das macht mir auch Angst..
Was ich aber besonders schlimm finde:
Die Menschen im Land werden ihre Wut kaum noch zügeln können nach dieser Info. Und das kurz vor den Wahlen im Osten. Ich sehe da einen Durchmarsch der Extremisten. Mannheim, Bad oynhausen, jetzt Solingen, das bricht sich iwie Bahn. Die Wut. Das macht mir auch Angst..
behind_eyes
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
25.08.2024 um 12:47peterlee schrieb:Die Menschen im Land werden ihre Wut kaum noch zügeln können nach dieser Info. Und das kurz vor den Wahlen im Osten. Ich sehe da einen Durchmarsch der Extremisten. Mannheim, Bad oynhausen, jetzt Solingen, das bricht sich iwie Bahn. Die Wut. Das macht mir auch Angst..An wen glaubst du, gehört diese "Wut" und deine Sorgen - verstehe ich komplett - adressiert?
25.08.2024 um 12:58behind_eyes schrieb:An wen glaubst du, gehört diese "Wut" und deine Sorgen - verstehe ich komplett - adressiert?ging zwar nicht an mich, aber bist hoffentlich nicht verärgert, wenn ich etwas dazu sage.
Ich wünschte, die einen oder anderen Politiker und Berater der Ampel würden hier mit lesen. Vor allem die vom Innenministerium. 😉
25.08.2024 um 13:59Es ist offenkundig, dass die Abschiebequote bei den entsprechenden Gefährdern massiv erhöht werden muss, respektive ein "Entziehen in die Öffentlichkeit" (aus einem Strafvollzug bzw. einer freiheitsentziehenden Maßnahme) durch aktiven oder passiven Widerstand nicht mehr möglich sein darf.
Da muss man dann ansetzen um SOLCHE Fälle zu negieren und zu senken und nicht populistisch wieder am Waffenrecht rumbasteln mit Maßnahmen die meist eh nur einschneidend auf nicht-extremistische (extremistische...anderer Fall, da ergibt manches Sinn) Legalwaffenbesitzer und gesetzestreue Bürger sind und die nur marginal was an jenen Fällen hier ändern.
Jemand der sich islamistisch radikalisiert und nicht vor einer Bluttat abgeschoben wird obwohl das drin gewesen wäre, den kümmert auch das Waffenrecht nicht. Oder der weicht, wenn Schutzmaßnahmen und Kontrollen an z.B. Bahnhöfen usw. steigen, auf andere Orte aus um Bluttaten zu begehen. Oder das Vorfeld von Veranstaltungen und Orten z.B.
Da muss man dann ansetzen um SOLCHE Fälle zu negieren und zu senken und nicht populistisch wieder am Waffenrecht rumbasteln mit Maßnahmen die meist eh nur einschneidend auf nicht-extremistische (extremistische...anderer Fall, da ergibt manches Sinn) Legalwaffenbesitzer und gesetzestreue Bürger sind und die nur marginal was an jenen Fällen hier ändern.
Jemand der sich islamistisch radikalisiert und nicht vor einer Bluttat abgeschoben wird obwohl das drin gewesen wäre, den kümmert auch das Waffenrecht nicht. Oder der weicht, wenn Schutzmaßnahmen und Kontrollen an z.B. Bahnhöfen usw. steigen, auf andere Orte aus um Bluttaten zu begehen. Oder das Vorfeld von Veranstaltungen und Orten z.B.
25.08.2024 um 14:31behind_eyes schrieb:An wen glaubst du, gehört diese "Wut" und deine Sorgen - verstehe ich komplett - adressiertMoment, ich rede nicht von meiner Wut, sondern von allgemeiner Wut. Die wiederum adressiert sich vermutlich gegen die ampel und die etablierten Parteien. Und das begründet meine sorge
behind_eyes
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
25.08.2024 um 14:33peterlee schrieb:Moment, ich rede nicht von meiner Wut, sondern von allgemeiner Wut.Deswegen habe ich dich nur mit deinen Sorgen angesprochen ;-)
peterlee schrieb:Die wiederum adressiert sich vermutlich gegen die ampel und die etablierten Parteien. Und das begründet meine sorgeSehe ich auch so, explizit aber Nancy Faeser (SPD) als ImdB.
Abahatschi
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2014
dabei seit 2014
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
25.08.2024 um 17:58peterlee schrieb:Moment, ich rede nicht von meiner Wut, sondern von allgemeiner Wut. Die wiederum adressiert sich vermutlich gegen die ampel und die etablierten Parteien. Und das begründet meine sorgeWas ist die richtige Einstellung und Reaktion auf die Politik der Ampel und "etablierten" Parteien?
Man bewegt sich auf der Eskalationskala nach oben, die Gegenmaßnahmen sind...? Ich habe bis jetzt nur Textbausteine und Ankündigungen anzubieten.
25.08.2024 um 20:07Abahatschi schrieb:Ich habe bis jetzt nur Textbausteine und Ankündigungen anzubieten.Diesen blinden Aktionismus zur Beruhigung des Stammtisches sind doch allgemein bekannt. Sinnvolle Lösungen sind nie über Nacht gekommen und schon gar nicht so schnell umsetzbar. Wir reden hier von Gewaltenteilung in einem Rechtsstaat.
25.08.2024 um 20:21SvenLE schrieb:Diesen blinden Aktionismus zur Beruhigung des Stammtisches sind doch allgemein bekannt. Sinnvolle Lösungen sind nie über Nacht gekommen und schon gar nicht so schnell umsetzbar. Wir reden hier von Gewaltenteilung in einem Rechtsstaat.Gewaltenteilung, Rechtsstaat und Gesetze, sind dem Stammtisch doch egal. Da wird der Hobbyjurist zum Abschiebeminister und dann hat alles so zu funktionieren wie sich das vorgestellt wird. Vorallem aber schnell und wenn möglich noch rückwirkend.
Bei dem Fall aber sollte ernsthaft geprüft werden, was da alles falsch lief und was man hätte anders/besser machen können. Auch im hinblick auf die Zukunft. Den Unmut kann ich da durchaus nachvollziehen. Diese Tat hätte, von ihm zumindest, so hier nicht passieren müssen.
25.08.2024 um 20:28Bone02943 schrieb:Bei dem Fall aber sollte ernsthaft geprüft werden, was da alles falsch lief und was man hätte anders/besser machen können. Auch im hinblick auf die Zukunft. Den Unmut kann ich da durchaus nachvollziehen. Diese Tat hätte, von ihm zumindest, so hier nicht passieren müssen.Da bin ich voll bei Dir und hier müssen die Abläufe aufgeklärt werden. Es kann nicht sein, dass wir gut integrierte Menschen abschieben und welche, die sich verstecken, werden nicht gesucht.
In Deutschland kann viel zu viel zwischen Bund und Ländern im Behördendschungel "verschwinden".
Abahatschi
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2014
dabei seit 2014
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
25.08.2024 um 21:05SvenLE schrieb:Diesen blinden Aktionismus zur Beruhigung des Stammtisches sind doch allgemein bekannt.Welche Stammtisch beruhigt die Ampel denn? Nring mal Beispiele.
SvenLE schrieb:Sinnvolle Lösungen sind nie über Nacht gekommen und schon gar nicht so schnell umsetzbar.Ich bin halt ungeduldig, ich dachte es wird schon was vom 10jährigen der Migrationskrise.
SvenLE schrieb:Wir reden hier von Gewaltenteilung in einem Rechtsstaat.Da habe ich so ganz starke Zweifel-> dieser Staat hält seine eigenen Gesetzen und Vorgaben nicht ein.
Bone02943 schrieb:Da wird der Hobbyjurist zum Abschiebeminister und dann hat alles so zu funktionieren wie sich das vorgestellt wird. Vorallem aber schnell und wenn möglich noch rückwirkend.Sei milde, eine ganze Armee von ausgebildeten Juristen machen aus dem berechtigen Recht auf Asyl ein Drama in mehreren Akten damit auch die ohne Anspruch bleiben können, was sie dann meistens auch tun.
Bone02943 schrieb:Bei dem Fall aber sollte ernsthaft geprüft werden, was da alles falsch lief und was man hätte anders/besser machen können. Auch im hinblick auf die Zukunft. Den Unmut kann ich da durchaus nachvollziehen. Diese Tat hätte, von ihm zumindest, so hier nicht passieren müssenAch, meinst Du nur in diesem Fall oder doch alle?
25.08.2024 um 21:08Bone02943 schrieb:Bei dem Fall aber sollte ernsthaft geprüft werden, was da alles falsch lief und was man hätte anders/besser machen können. Auch im hinblick auf die Zukunft. Den Unmut kann ich da durchaus nachvollziehen. Diese Tat hätte, von ihm zumindest, so hier nicht passieren müssen.Genau, zuallerst hätte der Attentäter überhaupt gar keinAsyl in Deutschland stellen dürfen. Da lief schon etwas falsch. Er kam in Bulgarien an, also war genau dieses Land für das Asylverfahren zuständig gewesen.
Es ist ja kein Einzelfall und es ist auch nicht so, dass dieses seit 3 Monaten erst so ist, sondern seit 2015. Wie viel Zeit benötigt man denn noch? Zumal man ja nicht einmal ansatzweise eine positive Veränderung beobachten kann, im Gegenteil.
25.08.2024 um 21:19Abahatschi schrieb:Welche Stammtisch beruhigt die Ampel denn? Nring mal Beispiele.Die Ampel beteiligt sich gerade nicht am Geplärre der Union. Das wir auf europäischer Ebene nicht weiter gekommen sind, das kann man der Ampel schon ankreiden. Da ist viel liegen geblieben.
26.08.2024 um 21:58Die ganze Schande des unterlassenen Handels der Regierung seit Mannheim zeigt ja, wie oft nach den weiteren Opfern und deren Gesundheitszustand gefragt wurde.
31.05.2024 - 23.08.2024 - ?
31.05.2024 - 23.08.2024 - ?
27.08.2024 um 00:09Migrantengewalt in Deutschland
27.08.2024 um 00:15SvenLE schrieb:Was wäre jetzt deine Erwartungshaltung gewesen?Ein Rückblick auf Mannheim wie die weiteren Opfern neben dem Polizisten noch an der Tat zu leiden haben.
Was damals gesagt wurde, was dann passiert ist, was passiert hätte können, damit soetwas verhindert wird.
Stattdessen jetzt die Schleife von vorne...
27.08.2024 um 00:20@Lanza
Werde ich nicht schlau daraus.
Ja, die Politik hat gepennt und
Jqa, usser Standardfloskeln habe ich bisher nichts gehört - Ausnahme: Cem Özdemir!
Also noch mal, was ist deine Erwartungshaltung an die Politik? Welche Maßnahmen wünschst du dir?
Werde ich nicht schlau daraus.
Ja, die Politik hat gepennt und
Jqa, usser Standardfloskeln habe ich bisher nichts gehört - Ausnahme: Cem Özdemir!
Also noch mal, was ist deine Erwartungshaltung an die Politik? Welche Maßnahmen wünschst du dir?