Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

58.883 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

28.09.2024 um 18:17
Unterlasst das Off-Topic und den Userbezug.
Bleibt beim Thema.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.09.2024 um 23:28
Ob das wahr ist oder nicht sei mal dahin gestellt.
Ich hätte es interessant gefunden was er auf die Frage " Ist das Volk 2' rangig" geantwortet hätte.
Interessehalber..
Es ist ja nicht so als würden sehr viele Menschen schon seit Jahren um eine Änderung der Asylpolitik, Abschiebung, härtere strafen usw. bitten und grade wegen solcher Vorfälle und vielen anderen.

Fehlt den Politikern der Zugang zur Realität? Also zur Volksnahen Realität?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.09.2024 um 10:27
Joa und direkt wieder in meiner Stadt Essen. 31 Verletzte, 17 davon schwer... Dank dem lieben polkzeibekannten Syrer. Es reißt nicht ab


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.09.2024 um 10:30
Zitat von JSugarJSugar schrieb:Joa und direkt wieder in meiner Stadt Essen. 31 Verletzte, 17 davon schwer... Dank dem lieben polkzeibekannten Syrer. Es reißt nicht ab
Um was geht es ? Was reisst nicht ab?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.09.2024 um 10:34
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Um was geht es ? Was reisst nicht ab?
Amoklauf. Höchstwahrscheinlich islamistisch motiviert.

https://www.derwesten.de/staedte/essen/essen-feuer-stadtteil-altenessen-katernberg-news-id301153899.html


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.09.2024 um 10:37
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Um was geht es ? Was reisst nicht ab?
Sorry ich hätte es genauer erwähnen sollen. Genau um den Anschlag geht es


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.09.2024 um 10:38
@stereotyp
Ok, danke.
Ist wohl Glück gewesen dass es keine Toten gab, in 1-2 Stunden erwarte ich die ersten Textbausteinen von irgendwelchen Politikern, morgen werden wir wahrscheinlich erfahren welche Behörden versagt haben (ist ja "stadtbekannt").


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.09.2024 um 10:39
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ist wohl Glück gewesen dass es keine Toten gab
Im Endeffekt wurde er von Zivilisten in eine Ecke gedrängt und bis die Polizei kam festgehalten.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.09.2024 um 10:39
Vor allem: der läuft 4 Stunden meuchelnd durch die Stadt und wird letztlich von Passanten gestoppt. Was haben wir nur für eine Polizei?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.09.2024 um 10:44
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Was haben wir nur für eine Polizei?
Na gut, wenn man sich anschaut wie immer auf die Polizei eingeprügelt wird, wie die Politiker ihnen in den Rücken fallen und sie an der kurzen Leinen halten, finde ich die Leistung "ausreichend".


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.09.2024 um 10:49
Zitat von JSugarJSugar schrieb:Dank dem lieben polkzeibekannten Syrer
@JSugar
In welchem Artikel wurde erwähnt, das der festgenommene Syrer polizeibekannt war? Ich konnte dieses Detail in den bisherigen Artikeln die ich gelesen habe nicht finden.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.09.2024 um 11:30
Beim WDR steht, dass der Syrer (wer könnte sowas nur vermuten) polizeibekannt ist.
Die Polizei nahm nach eigenen Angaben in Tatortnähe einen 41-jährigen Essener mit syrischer Staatsangehörigkeit fest. Sie prüft einen möglichen Zusammenhang mit den Bränden. Ein Polizeisprecher sagte gegenüber der Nachrichtenagentur "dpa", dass der Mann verdächtigt werde die Brände gelegt und den Lieferwagen gefahren zu haben. Der Syrer ist polizeibekannt.
Quelle: https://www1.wdr.de/nachrichten/mehrere-braende-in-essen-mit-vielen-verletzten-verdacht-auf-brandstiftung-100.html


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.09.2024 um 11:42
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Amoklauf. Höchstwahrscheinlich islamistisch motiviert.
Amoklauf ist ein Gerücht aus den sozialen Medien. Die Ermittlungen laufen noch.
Klar ist, dass es einen Zusammenhang zwischen den drei Vorfällen gibt. Gerüchte in den Sozialen Medien, wonach es sich um einen Amoklauf handelte, wollen die Verantwortlichen nicht bestätigen.
Auch hinsichtlich des Motivs, sollte man die weiteren Ermittlungen abwarten.

Quelle: https://www.derwesten.de/staedte/essen/essen-feuer-stadtteil-altenessen-katernberg-news-id301153899.html


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.09.2024 um 11:46
Ja gut. War voreilig. Kann natürlich auch mal wieder ein psychisch Verwirrter gewesen sein…


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.09.2024 um 11:50
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Auch hinsichtlich des Motivs, sollte man die weiteren Ermittlungen abwarten.
Natürlich warten - ich warte noch auf Mannheim, Sollingen...da ermittelt sogar der Generalbundesanwalt, der braucht noch paar Monaten.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.09.2024 um 12:19
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Natürlich warten
Solange hast du gar nicht warten müssen....knapp 25 Minuten nur.

Die Tat, soll sich gegen eine Familie gerichtet haben.

Amoklauf, oder islamistisches Motiv, rücken vorerst in den Hintergrund.
Nun äußert sich der Essener OB Kufen zu ersten Ermittlungserkenntnissen.
Die mutmaßlichen Brandstiftungen in Essen mit rund 30 Verletzten richteten sich nach Angaben von Oberbürgermeister Thomas Kufen gegen Mitglieder derselben Familie. "Die Taten haben sich offensichtlich gezielt gegen eine Familie gerichtet", teilte der CDU-Politiker mit.
Der 41-jährige Tatverdächtige soll im Laufe des Tages dem Haftrichter vorgeführt werden. Laut einem Polizeisprecher werde der Mann der schweren Brandstiftung und des versuchten Mordes verdächtigt. Sein Motiv sei noch unklar.
Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/Essener-Angriff-richtete-sich-gegen-eine-Familie-article25259561.html


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.09.2024 um 13:47
@EDGARallanPOE
? Und diese Familie hatte 30+ Mitglieder in zwei Häusern und zwei Geschäfte ? Aha.
Dass der "Tatverdächtige" Kufiya und Palestina Flagge dabei hatte ist rein zufällig für ein Syrer.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.09.2024 um 13:54
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Und nebenbei: die CDU schon rechts einzuordnen...da drehen sich mir die Zehennägel um.
Kommt darauf an wo man selbst steht.
Für mich ist die CDU Rechts und die AfD rechtsradikal.

Rechts ist etwas anderes, die wollen die bestehenden Gesetzte härter umsetzen, nicht den ganzen Rechtsstaat ummodellieren.

Dass Flüchtlinge irgendwann zurück müssen, ist nichts neues, das haben wir ja auch mit den jugoslawischen (Ich fasse die einzelnen Länder des ehemaligen Jugoslawiens mal so, jetzt und hier zusammen) Flüchtlingen Ende der 90er, Anfang der 00er so gemacht.

Über Clankriminalität kann man auch reden, ist doch auch kein Problem.
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:Da fehlte es dir augenscheinlich an Information. Ich habe geliefert, aber du konntest es anscheinend nicht adäquat verarbeiten.
So sad.
Alles gut, die nächste Chance kommt bestimmt :).
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:? Und diese Familie hatte 30+ Mitglieder in zwei Häusern und zwei Geschäfte ? Aha.
Dass der "Tatverdächtige" Kufiya und Palestina Flagge dabei hatte ist rein zufällig für ein Syrer.
Erstmal abwarten.
Aber wo siehst Du die Kufiya und die palästinensische Flagge? Kennst Du den Mann persönlich?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.09.2024 um 14:03
Familiendrama oder psychische Erkrankung, man ist sich noch nicht einig:
Strafverteidiger Volker Schröder zu BILD: „Ich habe die Verteidigung übernommen. Ich sehe hier keinen terroristischen Hintergrund, eher eine psychische Erkrankung. Das Ganze sieht nach einem Familiendrama aus.“
Quelle: https://m.bild.de/regional/essen/nach-anschlag-in-essen-nrw-zwei-kinder-weiter-in-lebensgefahr-66f909a3e15ac00f294280c9


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.09.2024 um 14:14
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Strafverteidiger Volker Schröder zu BILD: „Ich habe die Verteidigung übernommen. Ich sehe hier keinen terroristischen Hintergrund, eher eine psychische Erkrankung. Das Ganze sieht nach einem Familiendrama aus.“
Ja nee, is klar…


melden