Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.848 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

27.02.2023 um 19:50
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Erst wenn wir die härter umgehen als unsere Nachbarn wird es vielleicht weniger Migranten geben. Dafür steigt aber ggf. die Beschaffungskriminalität.
das glaube ich nicht.
Wenn diejenigen, welche
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:einfach nach Deutschland weiterreisen
...sehen würden, dass es hier nur noch Sachleistungen gäbe (wenn man das irgendwann einführen würde), dann würden sie evtl. nicht mehr so gerne nach D wollen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.03.2023 um 18:54
@shionoro
Kurz und knapp. lies es Dir mal durch, Terrorist, Geldschieber (160Mio), Anstiftung von Kinder zur Straftaten, Erpressung, Bedrohung, Waffen und andere "Nettigkeiten". Vielleicht denkst nochmal über Abschiebungen von Mehrfachkriminellen nach.
Kurz nachdem die deutschen Behörden den Syrer Khaled A. als Asylberechtigten anerkannt hatten, avancierte der zum „Bürgermeister der Araber“ in Wuppertal. Jetzt steht der 40-Jährige gleich in zwei Strafprozessen vor Gericht. Die Liste der Vorwürfe ist lang - und erschreckend.
Quelle:
https://www.focus.de/panorama/welt/im-staatsschutzbunker-wird-der-buergermeister-der-araber-ploetzlich-nervoes_id_186527489.html


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.03.2023 um 21:17
Ich frage mich gerade ob das jetzt wirklich ernst ist oder ob wir da hochgenommen werden sollen.
Nachvollziehbar ist das für mich nicht.
Im Juli 2022 vergewaltigt ein betrunkener Syrer eine 15-Jährige in Osnabrück. An diesem Freitag fiel das Urteil: Bewährung. Die Begründung des Gerichts: Der Mann sei auf dem Weg ein normaler Mitbürger zu werden und das Mädchen bekäme so wenigstens Schmerzensgeld.
„Sie sind ja auf einem guten Weg, hier ein ganz normaler Mitbürger zu werden“, sagt der Richter am Ende des Prozesses gegen einen 30-jährigen Mann aus Syrien. Er war angeklagt, weil er betrunken eine 15-Jährige in Osnabrück vergewaltigt hatte. Das stellte das Gericht auch zweifelsfrei fest. Dennoch kommt der Mann mit einer Bewährungsstrafe und Schmerzensgeld für das Opfer davon. Darüber berichtet die „Neue Osnabrücker Zeitung“.
Quelle: https://m.focus.de/panorama/welt/auf-gutem-weg-normaler-mitbuerger-zu-werden-syrer-vergewaltigt-15-jaehrige-und-kommt-mit-bewaehrung-davon_id_187339753.html


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.03.2023 um 21:25
@sindbad82
Das klingt nach einem sauberen Verfahren:
Unter Einsatz von Gewalt vergewaltigte er das Mädchen schließlich. Warum genau, das bleibt bis heute offen.
Eigentlich waren es zwei Strafen auf Bewährung:
Im Prozess kam zudem heraus, dass der Syrer der 15-Jährigen ein Tütchen mit einem halben Gramm Cannabis gegeben hatte. Auch deswegen wurde der 30-Jährige schließlich verurteilt - allerdings eben nur zu einer Bewährungsstrafe.
Na, Glück gehabt mit den Vorstrafen:
Für den Angeklagten spreche, dass er alkoholbedingt enthemmt gewesen und nicht nennenswert vorbestraft sei.
Das muss man sich merken:
„Es war das erste Mal, dass ich Alkohol getrunken habe“, sagt der 30-Jährige vor Gericht aus. „Möglicherweise war er durch den Alkohol angepiekst“, argumentiert sein Verteidiger.
Das ist wie einem Scharia Gericht:
Zudem muss er 3000 Euro Schmerzensgeld an die 15-Jährige zahlen.
Auch das sei laut Richter positiv für das Opfer zu sehen. Damit habe die 15-Jährige von der Bewährungsstrafe schließlich auch mehr, als sie von einem Gefängnisaufenthalt hätte. „So können Sie nämlich wenigstens arbeiten und ihr das Schmerzensgeld zahlen, das sie sonst mit Sicherheit nie bekäme.“
Quelle: dein Link.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.03.2023 um 21:27
@Abahatschi
Ich bin echt sprachlos. 3000€ für ein ruiniertes Leben!

Auf solche normalen Mitbürger kann ich verzichten. Egal wo sie her kommen!

Hoffentlich gehen die Eltern in Berufung. Den Richter sollte man gleich mit wegsperren!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.03.2023 um 21:49
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Auch das sei laut Richter positiv für das Opfer
Das ist so dreckig, richtig richtig dreckig.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.03.2023 um 21:53
@Abahatschi
Eine ideale Steilvorlage plus Ausreden Katalog für Nachahmer. „ also Jungs, gut merken, Alkohol trinken bedeutet zukünftig angepieckst zu sein. Nicht besoffen, nur angepieckst. Und wenn ihr dann etwas zudringlich werdet, oder eben enthemmt, dann habt keine Scheu. Ihr habt ja schließlich das erste mal ein Schlückchen genommen. Und ganz wichtig, ihr habt eine Wohnung und einen Job. Dann noch den richtigen Richter und schon istxes gar nicht mehr so schlimm eine Minderjährige zu vergewaltigen. Und die 3000€ bekommt das Mädchen noch obendrauf. Die hätte sie nicht bekommen, wenn der Herr sich nicht angepieckst hätte.
Was für ein Komödienstadl. Ich frage mich ernsthaft, ist me too an Deutschland vorbeigezogen. Was für ein Schlag in die Magengrube für alle, die jemals Opfer solcher sexualisierter Gewalt geworden sind. Der Richter gehört mal auf eine Fortbildung : Thema vergewaltigung und die Folgen für die Opfer. Siehe katholische Kirche, siehe Harvey Weinstein, usw usw. Was für ein fatales Signal.
Und der Typ darf einfach mal so ungeschoren weiter unter Leute. Dann mal abwarten, wenn er das nächste mal angepieckst ist.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.03.2023 um 22:34
@calligraphie
Zustimmung! Und klappt ja super mit Strafe hier absitzen und dafür nicht abschieben! Jetzt kann der frei rumrennen und abgeschoben wird er auch nicht! Haben alle gewonnen. Bis auf das Mädel. Sie hat lebenslänglich!


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.03.2023 um 23:00
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb am 26.02.2023:Wenn von 15 Mio. Somaliern zwischen 6 und 12 Millionen akut geisteskrank sind dann kann man darauf faktisch keine besondere Rücksicht mehr nehmen, dann ist das dort inzwischen einfach der Normalzustand. Weder kann Deutschland sich darum kümmern dass ~10 Millionen Somalier adäquat therapiert werden, noch können wir diese hier aufnehmen, noch ist das irgendein Argument gefährliche Somalier hier auf die Bevölkerung loszulassen. Es ist tragisch dass es dort so aussieht wie es aussieht, aber es ist nicht unsere Verantwortung und auch nicht unser Problem.
Hat unser Asylrecht denn die Klausel, dass jemand kein Asyl finden sollte, der eine psychische Krankheit hat? Wir können und wir sollten durchaus auch Menschen aufnehmen, die noch weitere Probleme außer ihrer Flucht haben.

Dass jemand aus besonders schlimmen verhältnissen kommt und durch seine traumatisierung möglicherweise gewaltpotenzial hat, kann kein grund dafür sein, ihn abzuschieben.

Besonders eben deswegen nicht, weil es keine Belege dafür gibt, dass das unsere Gewaltkriminalität reduziert.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.03.2023 um 09:05
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Dass jemand aus besonders schlimmen verhältnissen kommt und durch seine traumatisierung möglicherweise gewaltpotenzial hat, kann kein grund dafür sein, ihn abzuschieben.
Abschiebung ist die eine Sache, aber das hier ist eine andere:
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wir können und wir sollten durchaus auch Menschen aufnehmen, die noch weitere Probleme außer ihrer Flucht haben.
weshalb sollte eine Gesellschaft die so schon genug Probleme hat, sich noch mehr Probleme ins Haus (ins "Gesellschaftshaus") holen bzw. rein lassen?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.03.2023 um 09:08
Zitat von OptimistOptimist schrieb:weshalb sollte eine Gesellschaft die so schon genug Probleme hat, sich noch mehr Probleme ins Haus (ins "Gesellschaftshaus") holen bzw. rein lassen?
Weil wir für die Probleme dort mitverantwortlich sind und es weil es das moralisch Richtige ist, das zu tun.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.03.2023 um 09:20
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wir können und wir sollten durchaus auch Menschen aufnehmen, die noch weitere Probleme außer ihrer Flucht haben.
Comedy schon am Samstag früh. Die Kommunen ächtzen unter der Last, Leute werden aus ihren Wohnungen geschmissen...aber wir können.
Die Gesetze interessieren mal wieder nicht, wir sollten nur die Aufnehmen die einen gesetzlichen Anspruch drauf haben.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Weil wir für die Probleme dort mitverantwortlich sind und es weil es das moralisch Richtige ist, das zu tun.
Lol, ja, klar wer sonst? Moralisch richtig wäre es auch Asylrecht nicht zu mißbrauchen.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.03.2023 um 09:22
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Lol, ja, klar wer sonst? Moralisch richtig wäre es auch Asylrecht nicht zu mißbrauchen.
Es ist ja kein Missbrauch. Menschen fliehen nach Europa, weil die Lebensgrundlagen in ihrem herkunftsland fehlen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Comedy schon am Samstag früh. Die Kommunen ächtzen unter der Last, Leute werden aus ihren Wohnungen geschmissen...aber wir können.
Die Gesetze interessieren mal wieder nicht, wir sollten nur die Aufnehmen die einen gesetzlichen Anspruch drauf haben.
Da wären wir dann wieder im anderen thread beim kapitalismus, wo der wohnungsmarkt durch immobilienspekulationen und profitmaximierung leider dazu geführt hat, dass es keinen bezahlbaren wohnraum mehr gibt.
Das ist kein asylproblem.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.03.2023 um 09:25
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Moralisch richtig wäre es auch Asylrecht nicht zu mißbrauchen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es ist ja kein Missbrauch. Menschen fliehen nach Europa, weil die Lebensgrundlagen in ihrem herkunftsland fehlen.
dass Menschen fliehen müssen kann aber eben nicht das Asylrecht abdecken - das ist ja nur für politisch Verfolgte zuständig und wurde auch noch für Kriegsflüchtlinge ausgeweitet.

Sonstige Notlagen fallen unter Migration.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.03.2023 um 09:26
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das Menschen fliehen müssen kann aber eben nicht das Asylrecht abdecken - das ist ja nur für politisch Verfolgte zuständig und wurde auch noch für Kriegsflüchtlinge ausgeweitet.

Sonstige Nitlagen fallen unter Migration.
Das ist ja eine rein rechtliche sache. Man sollte klimaflüchtlinge als legitime rechtliche flüchtlinge anerkennen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.03.2023 um 09:27
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Und klappt ja super mit Strafe hier absitzen und dafür nicht abschieben! Jetzt kann der frei rumrennen und abgeschoben wird er auch nicht! Haben alle gewonnen. Bis auf das Mädel. Sie hat lebenslänglich!
Natürlich spricht sich das bei dem Klientel herum, dass man, wie hier leider geschehen, nur eine kleine Geldstrafe erhält und nicht einmal einen Tag einsitzen muss. Mehr oder weniger ein Freifahrtschein.

Bei diesem Urteil würde mich schon interessieren, wie dieser Richter tickt. Wahnsinn.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wir können und wir sollten durchaus auch Menschen aufnehmen, die noch weitere Probleme außer ihrer Flucht haben.
@shionoro
Es wäre nett, wenn du das mit dem provokativen Getrolle sein lässt. Es wundert mich sehr, dass hier viele darauf anspringen. Aber es ist ja offensichtlich, dass du das nicht ernst meinst.

@Abahatschi
@Optimist
Ich frage mich wirklich, warum du darauf überhaupt eingehst? Er lacht sich doch in Fäustchen... :'-(


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.03.2023 um 09:28
@Lindström

Das ist kein provokatives getrolle und das meine ich auch ernst. Je früher man anfängt, einzusehen, dass auch nicht politisch verfolgte legitime gründe zur flucht nach europa haben, desto besser.
Denn wir Europäer haben es ja auch hinbekommen, diese Fluchtursachen mitzuverursachen.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.03.2023 um 09:29
Zitat von LindströmLindström schrieb:Es wäre nett, wenn du das mit dem provokativen Getrolle sein lässt. Es wundert mich sehr, dass hier viele darauf anspringen. Aber es ist ja offensichtlich, dass du das nicht ernst meinst.
nein, @shionoro trollt nicht, er meint das alles ernst.
Und ich kann mich mit ihm immer sehr gut austauschen, auch wenn wir da und dort konträre Meinungen haben.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.03.2023 um 09:34
Zitat von OptimistOptimist schrieb:er meint das alles ernst.
Da bin ich dabei, man kann jeden unvernünftigen und kontraproduktiven Mist ernst meinen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:immer sehr gut austauschen
Ja, bringt aber nichts, Mist bleibt Mist.

Ich habe so den Eindruck dass man den Ernst der Lage nicht so richtig wahrnimmt, aber gut es bleibt jedem überlassen wie er aufwachen will.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.03.2023 um 09:34
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das ist kein provokatives getrolle und das meine ich auch ernst. Je früher man anfängt, einzusehen, dass auch nicht politisch verfolgte legitime gründe zur flucht nach europa haben, desto besser.
@shionoro
Es ging jedoch um die Vergewaltigung einer Minderjährigen durch den Syrer, der dafür, bis auf die kleine Geldstrafe, nicht bestraft wurde.

Wir sollten wirklich jeden Menschen aufnehmen, da hast du Recht. Selbst, wenn jährlich zwei Millionen Flüchtlinge kommen. Da müssen wir Einheimischen eben auch mal zurück stecken. Uns ging es doch Jahrzehnte lang viel zu gut. Wir können auch nicht verlangen, dass sich Menschen aus anderen Kulturen an uns anpassen, wir müssen uns auch ein stückweit an sie anpassen. Toleranz ist keine Einbahnstraße!


3x zitiertmelden