Bone02943 schrieb:Das kannst du so sehen, ich bin da eher auf Seiten des Staates. Ich denke wir können großteils recht froh mit dem Strafsystem in Deutschland sein. Verbesserungswürdig ist immer etwas, aber verachtenswert finde ich es nicht.
Die Strafen machen Taten nicht ungeschehen und eine wirkliche Gerechtigkeit kann es auch nicht geben.
Sagen wir so, ja es ist gut aber es ist oft doch ungerecht wo man denkt "Warum" .
Drehen wir den Spies Mal um, ein ganz bekannter Fall, 2007 ein junger deutscher Mann, Marco, macht Urlaub mit seinen Eltern in der Türkei und soll angeblich an seinem letzten Abend einem britischen Mädchen zu nahe gekommen sein, er wurde sofort verhaftet unter Menschen unwürdigen Zustände gefangen gehalten und der Prozess ging fast ein Jahr ...
Gibt es eine Reportage darüber und sogar ein Spielfilm - steht in meinem DVD Regal.
In anderen Ländern wird auch nicht so oft geschaut ob dieser Schuldfähig war zum Tatzeitpunkt oder nicht... Das ist viel mehr meine Wut hier.
Oft kann man gewisse Menschen nicht "verurteilen" weil diese eine Psychische Störung haben...Sie haben eine Tat getan (was auch immer) und sollten auch so verurteilt werden.
Bei mir in der Nähe ist jemand mit dem Auto in eine Kindergruppe gefahren, ein Mädchen ist dabei tödlich verletzt worden....man stellte fest das der Fahrer eine Psychose hatte, an dem Tag seine Tabletten nicht nahm und jetzt wird geschaut was man mit ihm macht ... Die Wut des Vaters im Interview , nach dem Prozess kann ich vollkommen verstehen