sacredheart schrieb:Hätte man Amri abgeschoben, wären auf dem Breitscheidplatz also am.selben Tag exakt so viele Menschen gestorben?
Ich glaube, das ist der richtige Zeitpunkt, um.nach einem.Beleg zu fragen.
Und in Zügen sterben junge Menschen auch ohne Messerstecher mit exakt gleicher Wahrscheinlichkeit?
Belege bitte.
Da du aber keinen Minority report hast, kannst du nicht nur Anis Amri abschieben.
Eine steigerung der Abschiebung im allgemeinen schützt genausowenig, wie eine zufällig verteilte Gefängnisstrafe Menschen schützt, nur weil man dadurch einige Mörder vorher einsperren würde.
Wenn du glaubst, dass abschiebung verbrechensraten verringert, dann belege es. Oft genug wurdest du darum gebeten.
sacredheart schrieb:Belege bitte, die sich auf Gewaltkriminelle beziehen.
Das habe ich bereits getan, stichwort Suizide.
Gwyddion schrieb:Da brauche ich nichts belegen.... weil ich nicht behaupte das Abschiebung generell vor Kriminalität schützt.
Aber das Abschiebung von Gewaltstraftätern durchaus einen Nutzen hat und sinnvoll ist habe ich Dir am Beispiel "Amri" belegt.
Du verweigerst allerdings diese Tatsache und bezeichnest es als "Cherrypicking". Das ist im höchsten Maße lächerlich und ein Affront gegenüber den Opfern des Anschlags auf dem Breitscheidplatz.
Und wenn man kriminelle Migranten abschiebt, dann können sie hier keine weiteren Opfer finden... ist einfach so.
Alleine aus logischen und nachvollziehbaren Gründen behaupte ich das.
Nein, das hast du nicht. Du müsstest belegen, dass abschiebung generell gewaltkriminalität vermindern kann. Nicht, dass in einem von der gecherrypickten Beispiel das so gewesen wäre.
Mit der logik könntest du auch zufällig verteilte gefängnisstrafen rechtfertigen, oder meinetwegen zufällig verteilte spähaktionen gegen bürger, nur, weil es eine chance gibt, dass die ein verbrechen verhindern.
Um eine politische Reform zu rechtfertigen, musst du aber deren gesamtheit betrachten.
Und solange es keinen beleg gibt, dass eine ausweitung der abschiebung insgesamt den Zustand der gewaltkriminalität verbessert, gibt es keine rechtfertigung für abschiebung als kriminalpolitische maßnahme.