cannabisnormal schrieb:Muslime sind bei diesen Straftaten deutlich überrepräsentiert
Normalerweise wird ja gesagt, dass die Deutschen daran Schuld sind. Ablehnung, Diskirminierung, Rassismus usw. Muslime sind das Opfer der deutschen Gesellschaft.
Deutsche machen aber keine Politik in Frankreich, also sind die Franzosen dort Schuld
Die Franzosen machen keine Politik in Großbritannien, also sind die Briten dort Schuld.
Bevor die Liste zu lang wird, sagen wir einfach, es gibt einen europäischen Rassismus, Ablehnung, Diskriminierung.
Wenn aber die Liste für außerhalb von Europa weiter geführt werden kann, da bin ich raus.
Ich glaube aber trotzdem an den großen Einfluss von Bildung, Einkommen und sozialer Stellung, unabhängig von Herkunft, Hautfarbe, Religion.
@behind_eyes Ich bin Stadtbürger, wie jeder andere hier auch. Für mich persönlich ist der Drops gelutscht, es wurden Tatsachen geschaffen, die schwer wieder zu verändern sind. Dazu kommen gesellschaftliche Trends, wo man fairerweise dazu sagen muss, dass es internationale Trends sind. Selbst Nachrichten aus den USA beschreiben dort gesellschaftlichen Wandel, der mit größerer Gewalt, größeren Respektlosigkeiten und gefühlter sozialer Verwahrlosung einhergeht.
Die Bundesrepublik Deutschland? Wer kann, der verlässt das Land. Hier ist fast schon definitiv Ende Gelände. Wer nicht kann, der nimmt wie ich zum Beispiel Kurse für Kampfsport/Selbstverteidigung. Fairerweise muss man dazu sagen, dass die Gewaltbereitschaft, vor allem aus den kleinsten Anlässen, zunimmt. Ob deutsch, ausländisch, Migrantenkind: Schreierei mit möglicherweise Handgreiflichkeiten bekommste mittlerweile ganz schnell, ohne Anlass, umsonst. Hab die Bundesrepublik Deutschland noch nie so erlebt.