Anfimia schrieb (Beitrag gelöscht):Deiner Logik nach, müssten die ja genau so schlimm sein, wie die Schlägertrupps des iranischen Regimes.
Eben nicht! Was ist, wenn diese jungen Leute eben NICHT zu 100% dem Islam sich ergeben und Ihn zu 100% in vollen Zügen leben wollen.
Das ist doch genauso wie bei uns Katholiken oder Christen. Hier wird geheiratet/geschieden, Sex vor der Ehe gehabt usw... und das ist halt der kleine aber feine Unterschied, dass im Koran halt dazu noch Sachen stehen, die eben zu gewissen Sachen auffordern bzw. es dort drin steht, wie es drin steht. Und wenn so ein Regime 100% danach geht, dann sieht man dabei was rauskommt.
Ich würde da vielleicht noch zwischen dem spirituellen und dem politischem Islam differenzieren.
Trotzallem finde Ich, dass man das beruhen lassen sollte. Es ist nicht unser Land, nicht unsere Werte und nicht unsere Verpflichtung unser Werte-System da einzuführen. Wozu das geführt hat, hat man in sämtlichen Ländern gesehen und das wohl zu Recht.
Und deshalb bin Ich der Meinung, dass unser Wertesystem hier erhalten bleiben soll und das Land Deutschland sich nicht in irgendeiner Art anpassen/tolerieren soll, wenn solche Straftaten aus dieser Richtung erfolgen, die gegen unser Wertesystem und Gesetzes-System, welches wir nunmal haben.
Wenn man bedenkt, dass einige tatsächlich hier im Lande schon die Scharia forderten...