Der zitierte Beitrag von Abahatschi wurde gelöscht. Begründung: würde dir nicht empfehlen, solchen Duktus weiterhin aufzufahren
Die, die aus Gründen XYZ austicken, sind unter der großen Anzahl an Aufgenommen nicht die Mehrheit.
Abahatschi schrieb:Jetzt Du mal nicht so ob auch ein Einzelfall kein Problem ist. Ich glaube ist leicht daher reden wenn man selbst nicht betroffen ist, erinnert mich an Politiker die weder in Problemviertel leben, noch eine Wohnung suchen, noch in Innenstädten alleine zu Fuss sind, noch Steuern zahlen.
Also Einkaufen, auch in einem Problemviertel bei uns, tue ich fast täglich und das jedes Mal unbeschadet.
Und ich habe auch ganze fünf Jahre in Flüchtlingsheimen unbeschadet überlebt. Die Mehrheit ist nämlich sehr vernünftig - auch unter den alleinstehenden Männern.
Und wie gesagt ist das Risiko Opfer von Gewalt zu werden besonders für Frauen und Kinder durch häusliche Gewalt immer noch wesentlich höher als Zufallsopfer im öffentlichen oder privatöffentlichen Räumen zu werden.
sooma schrieb:Da bleibt man nur kopfschüttelnd zurück.
So war das nicht gemeint.
Ich meinte das so, dass ich persönlich keine Probleme mit mehr Kontrollen hätte. Ist nämlich nach wie vor ein wirkungsvolles präventives Mittel, wenn gründlich und gewissenhaft ausgeführt.
Zusätzlich sichert es Arbeitsplätze oder schafft sogar Neue, wenn die Nachfrage nach mehr Sicherheit steigt.
Maria78 schrieb (Beitrag gelöscht):Mehr als besorgniserregend in vielerlei Hinsicht.
Ja, und das umso mehr Nachrichten man konsumiert und Meldungen zur Vorfällen hintereinander aufreiht. Durch heutige mediale Vielfalt und Zugriffsmöglichkeiten darauf können auch gefühlte Wahrheiten entstehen.
Maria78 schrieb (Beitrag gelöscht):Ich verstehe die Politik nicht mehr.
Die CDU könnte auch keine Wunder vollbringen.
Abahatschi schrieb:Ich sehe zu Abschiebungen in solchen Fällen keine Alternativen, wenn es geht quasi auf der Stelle
Rückführungsabkommen sind/wären auch hilfreich und hat die Ampel auf dem Schirm.
Abahatschi schrieb:Leider ist der gefühlte Stand jetzt: "mach was Du willst, es gibt keine Konsequenzen".
Als wenn solche abschrecken würden.