@RotFrontDu wirkst auf mich wie ein hilfloses Kind, dass nicht versteht was um es herum abläuft... Kulam und ich haben klare und, nachdem Kulam sie fundierter dargestellt hat als ich, nachvollziehbare Aussagen gemacht. Jetzt kommst du daher und sagst wir hätten Unrecht. Aber viel Ahnung hast du nicht, aber willst trotzdem im Recht sein. Ziemlich erbärmlich.
ziemlich platt exakt das einzige beispiel selektiv rauszufischen, dass dir einen punkt einbringen könnte
zu der "bevölkerungsexplosion":
ja seid ihr denn dämlich dass ganze mit europa anno 18irgendwas zu vergleichen?
oder wollt ihr unterstellen afrikaner und arme sind dämliche rammler denen man nicht mit vernunft und verhütung kommen kann?
Ich habe dieses Beispiel gewählt, weil es mir als erstes in den Sinn kam, bei deiner Aussage. Wieso ist das denn dämlich. Du beschränkst dich auf Anno 18irgendwas. Wir nicht. Afrika liegt im Großen und Ganzen in der geschichtlichen Entwicklung vielen anderen Kontinenten hinterher und muss diese Phasen erst noch durchlaufen. Das hat wenig mit unserer Entwicklung vor ein paar hundert Jahren zu tun. Nur weil du den Maßstab an das Europa des 18.-19. Jahrhunderts ansetzt sind wir noch lange nicht dämlich. Außerdem kann es auch der Fall sein, dass Geschichte sich wiederholt
RotFront schrieb:aber afrika alle anderen unterdrückten, die man stets zum hungern zwingt, haben zukunft.
Definitiv. Afrika hätte vielleicht sogar die beste Zukunft von allen Kontinenten, wenn es auf eigenen Beinen und in Einigkeit voranschreiten könnte. Allein schon das Potential an Bodenschätzen ist immens. Da können die andern Kontinente nicht mithalten und beuten Afrika z.B. deswegen aus.
RotFront schrieb:und warum nur allein davon?
macht das sinn?
wird, wenn er denn kommt, der fortschritt, allein sich auf bessere nahrungsmittelversorgung beschränken?
wie stellst du dir das denn bitte vor? welchen sinn soll das denn machen? nur damit deine tabelle sich übertragen lässt und du eyecatcher der im unrecht ist recht geben kannst warum auch immer?
es bleibt dabei, es ergibt schlicht und ergreifend keinen sinn und ist nicht nachvollziehbar, wenn man nicht bei realitätsferner theorie bleibt.
Wir haben hier die Nahrungsmittelversorgung als Beispiel genommen, weil das Thema Hunger heißt. Natürlich würde es in der Realität so drastisch nur auf den Hunger reduziert nicht
ablaufen, da auch noch als anderes Beispiel die medizinische Versorgung ebenfalls eine wichtige Rolle spielt. das ganze ist schon etwas komplizerter als von uns hier dargestellt. Das ist uns bewusst, aber es wäre fast unmöglich die Ganzheit des Afrikaproblems konstruktiv in diese Zeilen zu packen.
RotFront schrieb:ihr habt aber unrecht.
warum? weil es in der theorie so sein mag, dass es ein bevölkerungswachstum mit besserer nahrungsmittelversorgung gibt.
was ihr völlig ausblendet, und das hast du doch selber schon zugegeben, trotzdem geht das nicht in deinen schädel:
verbesserte nahrungsmittelversorgung fällt nicht vom himmel. dafür bedarf es einer fortschrittlichen politik
und die beschränkt sich, nicht so wie ihr, EBEN NICHT NUR AUF VERBESSERTE NAHRUNGSMITTELVERSORGUNG.
und DAS ist keine rechnung bei der ich erst belegen muss, dass die nahrungsmittel nicht reichen würden (was nicht stimmt). DAS kann man, wenn man denn möchte, mit etwas verstand ganz leicht begreifen und nachvollziehen.
also jammer nicht rum ich würde recht haben wollen, du hast einfach nicht die eier zuzugeben dass du am thema vorbeigelabert hast und dich mit deinem ach so tollen wikipediadiagramm verrannt hast.
Inwieweit hat dieser ganze Abschnitt mit der von uns getätigten Aussage zu tun. Das bleibt mir noch verschlossen.
RotFront schrieb:"Du hast anfangs bestritten, dass bessere Nahrungsmittelversorgung zu Bevölkerungswachstum führt.."
das tue ich auch noch immer.
Bitter
:|