Ist Antisemitismus wieder "in"?
15.10.2023 um 10:06Dann braucht Deutschland das ja erst recht nicht, das aufgrund seiner Geschichte ja eigentlich ganz besonders dafür sorgen müssen, dass jüdische Bürger sich dort sicher fühlen können.
Abahatschi schrieb:Wen meinst Du? Sind das Deutsche? Ausländer? und was passiert nach der Provokation?Wenn meine ich?
Abahatschi schrieb:und ja trotzdem muss nicht mit Doofen reden auch wenn sie aus Israel sind.Doof.
sindbad82 schrieb:Mal ehrlich habt ihr nicht mehr, als immer wieder den Halle Fall raus zu kramen? Dass das ein Fall eines Nazi war, darüber brauchen wir doch nicht zu reden.
Aber sobald über muslimischen antisemitismus diskutiert wird, kommt immer Halle als Beispiel. Soll man es wirklich drauf ankommen lassen, das aufzuwiegen? Ich denke nicht, oder?
Fedaykin schrieb:Oh wieviel pro Demos gab es für den Anschlag?Dann endet es immer auf der gleichen Schiene:
AlteTante schrieb:Und eine andere Frage, für die ich bestimmt empörte Antworten bekommen werde:
Falls nun Ägypten oder gar Israel doch noch die Grenzen für palästinensische Flüchtlinge öffnet, ist (ausgerechnet) Deutschland dann moralisch verpflichtet, möglichst viele von ihnen aufzunehmen und damit die Anzahl der Personen in Deutschland, die Juden nun vermutlich ganz besonders hassen, erheblich zu vergrößern?
Oder kann Deutschland sich auf seine Vergangenheit berufen und vorschlagen, dass eher die islamischen Staaten die palästinensischen Flüchtlinge aufnehmen sollten? Zum Beispiel der Iran, der die Hamas ja unterstützt, könnte sich da als echter Freund und Helfer hervortun.
-VOLLSTRECKER- schrieb:Das Problem ist, niemand möchte sich Palästinenser ins Land holen, damit holt man sich nur Ärger ins Land.
AlteTante schrieb:Dann braucht Deutschland das ja erst recht nicht, das aufgrund seiner Geschichte ja eigentlich ganz besonders dafür sorgen müssen, dass jüdische Bürger sich dort sicher fühlen können.
Kies-Richard schrieb:Nur die Stimmen die deiner Meinung entsprechen. Und ja, du kannst ja gerne mal Stimmen aus dem europäischen Ausland suchen die die deutsche Asylpoltitik befürworten oder gut finden. Selbst Henry Kissinger hat die deutsche Asylpolitik als großen Fehler bezeichnet, aber wahrscheinlich ist der dir auch wieder nicht recht. Die Länder in Europa die 2015 noch mitgemacht haben, sind längst vom deutschen Asylkurs abgekehrt.Wir haben zu viele Migranten!
Fedaykin schrieb:Und man sieht es jetzt schon wieder , das Schweigen, die mangelnde Distanzierung.Die Distanzieren sich alle der Reihe nach. Nouripour, Mannheim, Schleswig Holstein, diverse Wetiere...
AlteTante schrieb:Was ist nun wichtiger? Juden in Deutschland vor Antisemitismus zu schützen, egal, von wem er ausgeht? Oder darüber zu diskutieren, ob Neonazis oder Hamas-Freunde antisemitischer sind, um den Antisemitismus einer der beiden Gruppen zu relativieren?Ich greife hier auf das Beispiel von @Optimist zurück, einen Mitte-Rechts Vertreter, den ich immer wieder gerne Schätze:
Fierna schrieb:Wir können bisher nur festhalten, dass ich im Gegensatz zu dir ganz offensichtlich deinen Zeit-Link gelesen habe.Habe ich nicht verstanden....
Daraus könnte man jetzt folgern, dass du dir solche Vorwürfe besser sparst, aber das kannst du natürlich halten, wie du willst.
Fierna schrieb:Du hängst also mit "islamischen Fanatikern" in Foren rum und erklärst denen dort, wie ihre Religion funktioniert?Nein ich kritisiere sie (die Fanatiker).
Ich spare mir den Kommentar dazu. Immerhin hast du dann schon von mehreren Leuten gehört, was du für einen Unfug veranstaltest.
Fierna schrieb:Bin ich nicht direkt in meinem ersten Post an dich genau darauf eingegangen und du hast es hier sogar noch zitiert?DIch weiß von nichts.
Fierna schrieb:Ich weiß weiterhin nicht, warum du mir das erzählst.
Fierna schrieb:Ich habe das von Anfang an verstanden und das geht mir auf die Nerven.Warum denn nicht gleich so. Das ist wohl die Wahrheit, ich gehe Dir auf die Nerven.
juvenilea schrieb am 12.10.2023:Ich werde damit nicht aufhören.....Apropos, ich muss gleich mit Freunden noch in den Garten, muss noch einige Hecken zurechtstutzen.
Fedaykin schrieb:Aber als homosexueller Mann verstehe ich seine Aversion gegen eine Religion die eben radikal ist.Es spielt absolut für mich keine Rolle und ich werde Dir auch keinen Strick daraus drehen:
juvenilea schrieb:Hm, ist der Fokus wirklich Antisemitismus, oder ist der Fokus Fremdenfeindlichkeit, vor allem Islamophobie?Mein Focus ist dass man auch Muslime für ihren Antisemitismus kritisieren kann, soll und muss ohne als islamophob dargestellt zu werden.
juvenilea schrieb:Bloß wenn wir beides vermengen, dann schalten die gemäßigten ab.Die "Gemäßtigten"? Hui, mich interessieren die NULL antisemitisch sind, aber man merkt ja wie schwer es Dir fällt klar zu schreiben.
Abahatschi schrieb:Die "Gemäßtigten"? Hui, mich interessieren die NULL antisemitisch sind, aber man merkt ja wie schwer es Dir fällt klar zu schreiben.Und wieder eine persönlich Kritik.... Mhh...
juvenilea schrieb:Ich frage nur aus reiner Neugier und Interesse: Du bist Homosexuell und aus dem Orient?Nö warum
juvenilea schrieb:Die Distanzieren sich alle der Reihe nach. Nouripour, Mannheim, Schleswig Holstein, diverse Wetiere.Jaja auf druck , war schon bei allen Anschlägen so.
juvenilea schrieb:Ich finde es generell eine Schande wie mit Homosexuellen im Orient umgegangen wirdTja und deshalb hat der sich diese Meinung.
juvenilea schrieb:Die Distanzieren sich alle der Reihe nach.Feinste Distanzierungen von Salah Abdel-Shafi (Vertreter der Palästinensischen Autonomiebehörde in Österreich)
juvenilea schrieb:GemäßigtenWie muss man sich das vorstellen?
Abahatschi schrieb:Die "Palästina" Demos waren ein Schlag ins Gesicht jeden wahren Demokraten und Humanist, pfui, pfui, pfui.Aus humanistischer bzw. ethischer Sicht gebe ich dir recht. Aber was willst du machen, wenn das Gerichte anders bewerten und Demo-Verbote wieder kippen bzw. aufheben, wie wohl in Frankfurt bspw. geschehen?
Rhapsody3004 schrieb:Aus humanistischer bzw. ethischer Sicht gebe ich dir recht. Aber was willst du machenWählen!
Rhapsody3004 schrieb:Das verdammte Recht geht leider nicht immer mit der Ethik konformEr geht aber wohl mit Dummheit konform.
Abahatschi schrieb:Wählen!Lol.
Abahatschi schrieb:Er geht aber wohl mit Dummheit konform.Das erzähle mal den Verwaltungsgerichten. Eher wurde da sicherlich abgewogen und das Recht der Demonstrationsfreiheit höher gewichtet - so weit insgesamt eine gewaltlose Demo zu erwarten ist. Einzelne Störenfriede können von der Polizei dann immer noch aus der Menge gefischt werden.
Rhapsody3004 schrieb:Das erzähle mal den Verwaltungsgerichten.Ich sehe in diesem "Demos" Gewaltverherrlichung, liegt aber vielleicht daran dass ich geistig gesund bin.
Rhapsody3004 schrieb:Ist bei manchen rechtsextremen Demos nicht anders.Schreibst Du solche Dinge weil Du sie für klug hältst oder ist es ein Reflex oder siehst Du einen Bezug zum Thema oder warum? Hä?
Rhapsody3004 schrieb:Ich finds ja selber nicht schön, aber muss ein demokratischer Rechtsstaat wohl aushalten.Weisste was? Ich muss manchmal schmunzeln, Du muss da leben :D Es wird wunderbar!
Abahatschi schrieb:Ich sehe in diesem "Demos" Gewaltverherrlichung, liegt aber vielleicht daran dass ich geistig gesund bin.Ich persönlich hätte sie bereits nur dem Prinzip wegen untersagt bzw. verboten gelassen und um damit ein Zeichen für Israel zu setzen und unsere Solidarität ihnen gegenüber zu bekunden - als Staat Deutschland aber auch nur als einzelne Stadt wie bspw. Frankfurt.
Abahatschi schrieb:Weisste was? Ich muss manchmal schmunzeln, Du muss da leben :D Es wird wunderbar!Du kannst eh nichts anders als Deutschland mies/schlecht zu machen.
Abahatschi schrieb:chreibst Du solche Dinge weil Du sie für klug hältst oder ist es ein Reflex oder siehst Du einen Bezug zum Thema oder warum? Hä?Schreibe ich, weil ich auch diese erlaubten Demos von Rechtsextremen zumindest erdulden muss. Genauso wie nun so manche erlaubte Pro-Palästina-Demo.
Rhapsody3004 schrieb:Du kannst eh nichts anders als Deutschland mies/schlecht zu machen.Ich? DE macht sich selbst kaputt, sei mir nicht böse dass ich es kommentiere.
Rhapsody3004 schrieb:Schreibe ich, weil ich auch diese erlaubten Demos von Rechtsextremen zumindest erdulden muss. Genauso wie nun so manche Pro-Palästina-Demo.Jo, dann hast Du aber Linksextreme Demos, Klimafanatiker vergessen! Muss Du auch erdulden!
In der am Freitag veröffentlichten Episode hatte Precht gesagt, ihre Religion verbiete es orthodoxen Juden zu arbeiten. „Ein paar Sachen, wie Diamanthandel und ein paar Finanzgeschäfte ausgenommen.“Quelle:
Kies-Richard schrieb:Also im Moment würde ich niemand raten in Deutschland mit einer Kippa durch eine Fußgängerzone zu gehen.So schlimm ist es jetzt auch nicht. Gestern wurde eine pro Hamas Demo in Frankfurt aufgelöst und eine Ecke weiter wurde eine pro israelische zugelassen. Der Hass richtete sich mehr gegen die Polizei die erstere aufgelöst hatte.
Rhapsody3004 schrieb:Ist bei manchen rechtsextremen Demos nicht anders.Bei rechtsextremen Demos gibt es linke Gegendemos. Bei Palästinenser-Demos nicht.
juvenilea schrieb:Wenn meine ich?Neo-Nazis haben keine Macht, Islamisten schon. Neo-Nazis haben keine Rückhalt in der Bevölkerung, Islamisten schon.
Antisemiten. Die sind alle gleich.
Oder gibt es für Dich da einen Unterschied?
calligraphie schrieb:Ich persönlich, hätte niemals vermutet, dass unter der Oberfläche so viel Hass schweltVon dem Ausmaß von Wut und Hass bin ich auch überrascht. Und von der absoluten Hartherzigkeit und Erbarmungslosigkeit mit der den Gräueltaten der Hamas Terroristen zugestimmt wird.
calligraphie schrieb:Dafür hatten wir heute trotz Verbots!!! Wieder den Wutmob gegen Israel mitten im Herzen der Stadt! Das muss man sich reinziehen. 1200 aggressive Menschen denen verbote völlig egal sind.
calligraphie schrieb:Es ist tatsächlich unfassbar. Und die Polizei war nicht gut drauf vorbereiteDas ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar warum die Polizei so unvorbereitet war.