Ist Antisemitismus wieder "in"?
13.10.2023 um 18:18Selbst wenn war doch witzig
dreizehner schrieb:Im Endeffekt sterben auf beiden Seiten unschuldige Menschen egal wie sie heißen oder woran sie glauben. Dass die palästinensischen Zivilisten aufgrund von AbwehrmaßnahmenNein das ist veben nicht egal
juvenilea schrieb:Du weißt schon das Du gerade zu Provokationen aufrufst?Ok, also mit Kippa rumlaufen ist mittlerweile eine Provokation in DE.
Kies-Richard schrieb:Juden geben aufgrund der historischen Erfahrung sicher nicht ihre Heimat auf. Wer garantiert ihnen dass es dann in Europa nicht so weitergeht? Dieser Vorschlag ist ja wirklich daneben.Wer garantiert dass es dann in Europa nicht so weitergeht?
AlteTante schrieb:Das weiß ich doch nicht. Ich bin kein Politiker.Das ist auch in Ordnung.
Optimist schrieb:rein vom menschlichen Aspekt her gesehen wäre ich auch dafür.Ja das stimmt. Administrativ gesehen, wäre es der Kollaps. Höchstwahrscheinlich würde man auf Erfahrungen nach dem 2. Weltkrieg zurückgreifen. Dort wurden ja auch alle notgedrungen überall, wo noch Häuser standen, einquartiert, durch mit entsprechenden Vollmachten ausgestattete Beamte.
Nur stellt sich doch wie immer in Europa die Frage für die Verteilung. Man sieht es doch, dass schon jetzt kaum andere Länder dazu bereit sind.
Und die Meisten der 10 Mill. nach D, das würde unser Land sicherlich endgültig überfordern.
stereotyp schrieb:Das wird nicht passieren. Punkt.Das war schon immer der Satz, der dann den Anfang vom Ende einleitete.
Abahatschi schrieb:Ok, also mit Kippa rumlaufen ist mittlerweile eine Provokation in DE.Sagt der Mann, der mich kritisierte warum ich mit dem israelischen Studenten noch redete.....
Tja, das sagt alles zu dem Thema.
Abahatschi schrieb:Lenk doch von dem Antisemitismus nicht ab, und ja trotzdem muss nicht mit Doofen reden auch wenn sie aus Israel sind.Ablenken?
Abahatschi schrieb:Führe mal aus wer fühlt sich provoziert von einem Kippaträger in Deutschland, was macht es mit dem, was macht er dann, wie reagiert auf die Kippa, mit Gewalt?Liegt das nicht auf der Hand?
juvenilea schrieb:Alle die, die dagegen sind von Israelis kritisiert zu werden.Wen meinst Du? Sind das Deutsche? Ausländer? und was passiert nach der Provokation?
Kies-Richard schrieb:Also im Moment würde ich niemand raten in Deutschland mit einer Kippa durch eine Fußgängerzone zu gehen.Oder in Halle eine Synagoge zu betreiben?
In Halle an der Saale fielen am Mittwoch, den 09.10.2019 tödliche Schüsse. Der Tatverdächtige Stephan B. tötete vor einer Synagoge zwei Menschen und verletze zwei weitere Menschen schwer. Vorher versuchte er in die Synagoge, in der sich anlässlich des hohen jüdischen Feiertages Jom Kippur etwa 70-80 Menschen befanden, einzudringen und konnte offenbar die Sicherheitstür des Gebäudes nicht überwinden. Stephan B. streamte seine Tat live und äußerte sich eindeutig antisemitisch und antifeministisch. Der 27-Jährige sitzt in Untersuchungshaft und hat die Tat gestanden.Quelle: https://www.phoenix.de/anschlag-auf-synagoge-in-halle-a-1317840.html
Doors schrieb:Es ist ja nicht so, dass Antisemitismus in der BRD bzw. im historischen Deutschland ein ausschliesslich importiertes Verbrechen sei.Oh wieviel pro Demos gab es für den Anschlag?
Fedaykin schrieb:Und man sieht es jetzt schon wieder , das Schweigen, die mangelnde Distanzierung.Vor allem den Whataboutismus des politisch linken Lagers.
Kies-Richard schrieb:Vor allem den Whataboutismus des politisch linken Lagers.Den du auch sicherlich belegen kannst, damit dein Einzeiler nicht als einfache Phrase stehen bleiben muss.
juvenilea schrieb:Mit anderen Worten Du weißt nicht was drin steht, weißt auch nicht in welchem Kontext ich verlinkt hatte.Wir können bisher nur festhalten, dass ich im Gegensatz zu dir ganz offensichtlich deinen Zeit-Link gelesen habe.
juvenilea schrieb:Wenn Du "islamischen Welt" durch "westliche Welt" ersetzt und "Zurück zum Propheten" mit "Dollar und Waffen" ersetzt und "Quranism" durch Al-Rahman, ansonsten den Rest aller Zitate Wort für Wort beibehältst, sind das haargenau die Antworten, die ich auch von islamischen Fanatikern höre, wenn ich in entsprechenden Foren die links poste.Ja, garantiert ist das genau so abgelaufen.
juvenilea schrieb:Al-Rahman steht für eine philanthrope Auslegung des Korans, ohne Hadithe. Die gesamte Gewalt, die gesamte Misanthropie kommt von den Hadithen. Nicht ohne Grund hat der IS meist auf Hadhite verwiesen, wenn sie mal wieder zurecht in der massiven Kritik standen.Bin ich nicht direkt in meinem ersten Post an dich genau darauf eingegangen und du hast es hier sogar noch zitiert?
juvenilea schrieb:Was hat das nun mit Dir zu tun? Rein gar nichts!Ich weiß weiterhin nicht, warum du mir das erzählst.
juvenilea schrieb:Hege ich einen Groll gegen Dich? Nein!Das wäre mir auch komplett Latte.
juvenilea schrieb:Vielleicht hast Du es ja jetzt verstanden, was Sinn und Zweck des Ganzen ist.Ich habe das von Anfang an verstanden und das geht mir auf die Nerven.
sindbad82 schrieb:Aber sobald über muslimischen antisemitismus diskutiert wird,Wird beschwichtigt, abgewiegelt, geleugnet, verharmlost und abgestritten. Dabei ist schon lange nicht mehr zu übersehen, dass man in Deutschland den Antisemitismus wieder importiert hat. Aber da hat man nicht den Mumm für sein Handeln auch gerade zu stehen, das zuzugeben und der Realität [die jeder sehen kann der Augen im Kopf hat] ins Auge zu schauen.
AlteTante schrieb:Und eine andere Frage, für die ich bestimmt empörte Antworten bekommen werde:Ich wäre dafür erstmal die Länder der arabischen Liga zu fragen, von alleine kommt da ja nix.
Falls nun Ägypten oder gar Israel doch noch die Grenzen für palästinensische Flüchtlinge öffnet, ist (ausgerechnet) Deutschland dann moralisch verpflichtet, möglichst viele von ihnen aufzunehmen und damit die Anzahl der Personen in Deutschland, die Juden nun vermutlich ganz besonders hassen, erheblich zu vergrößern?
AlteTante schrieb:Oder kann Deutschland sich auf seine Vergangenheit berufen und vorschlagen, dass eher die islamischen Staaten die palästinensischen Flüchtlinge aufnehmen sollten? Zum Beispiel der Iran, der die Hamas ja unterstützt, könnte sich da als echter Freund und Helfer hervortun.Das Problem ist, niemand möchte sich Palästinenser ins Land holen, damit holt man sich nur Ärger ins Land.