MokaEfti schrieb:Ich denke, der Anblick einer israelischen Flagge muss zumutbar für alle sein, die hier leben.
Volle Zustimmung. Ich habe lediglich gesagt, dass ich die Gefühle, die das auslöst, unter dem Gesichtspunkt der Sozialisation der Palästinasympatisanten ebenso verstehen kann, wie dein Wille genau solche Entwicklungen entschlossen zu bekämpfen.
sacredheart schrieb:Hier werden solange ich es verhindern kann nicht wieder jüdische Symbole entehrt oder Juden angegriffen.
Gehts noch pathetischer?
:D Ne Spur runter vom Pathos, dann wirkt es auch weniger aufgesetzt.
bgeoweh schrieb:Nein, ab dem Punkt wo die Leute gemeingefährlich werden und irgendwelche random Passanten anfallen, weil die "Jüdisch aussehen", Steine schmeißen, zum Haß auffordern, Flaggen und Synagogen anzünden oder Geld für Terroristen sammeln sperrt man sie mindestens ein. Das sind keine "Meinungen" und "Gefühle" mehr, das sind schwere Straftaten. Da kann man die "Gründe" vielleicht noch in der Strafzumessung berücksichtigen, das war's dann aber auch. "Gefühle" sind kein Freifahrtschein.
Hat ja niemand anders behauptet, warum Schattenboxt du eigentlich so hart? Ich sage, ich kann verstehen, dass sich Palästinenser und Menschen entsprechender Sozialisierung von der Flagge des Staates Israel ähnlich angegriffen fühlen, wie ein Chinese auf Staatsbesuch sich beschweren würde, hinge die Flagge von Taiwan vor dem Brandenburger Tor. Oder wie sich ein Migrant von einer Reichskriegsflagge bedroht fühlt.
Jesses. Das all das keine Rechtfertigung für Übergriffe jedweder Richtung sind, dass hat ja keiner bestritten, also nochmal: Warum so hart am schattenboxen?
6.PzGren391 schrieb:Ich weiß nicht ob ich wirklich eine Antwort will bei dem relativierenden Dreck den du von dir gibst.
Ich weiß nicht, ob ich bei soviel kognitiv-dissonanten Dunning-Kruger überhaupt drauf antworten wollte. Wisch dir den Geifer aus dem Mundwinkel und frag nochmal netter.
Ginnungagap schrieb:bekommen den Hass auf Juden in vielen Familien noch vor der Grundschule antrainiert.
Genau deswegen finde ich die Reaktion dieser Leute auf die Flagge Israels verständlich, wenn auch nicht richtig.
Ginnungagap schrieb:Da kommst du und möchtest ihnen widersprechen und sie vom Gegenteil überzeugen?
Ähm, willst du mit Leuten die eine gegensätzliche Meinung haben, etwa keinen Dialog führen? Haste deinem syrischem Freund auch erstmal gesagt, dass er ein Gedankenverbrecher ist?
:D Ist doch lachhaft, natürlich ist Diskurs, Annährung und Verständigung die einzige langfristige Lösung, wenn wir nicht entweder eine Seite unterdrücken oder vollständig auslöschen wollen - langfristig.
Im Ernst, was sind die beiden Möglichkeiten den Konflikt Palästinas und Israels zu lösen? Entweder Verständigung durch Diskurs, der sicher noch ein paar Generationen braucht, oder Krieg bis zum ultimativen Sieg einer Seite.
Welche Variante präferierst du?
bgeoweh schrieb:im Rahmen der Verhältnismäßigkeit
"Einer verbrennt aus politischem Protest eine Flagge! WAFFENEINSATZ!" - Ja, das klingt nach einem Land, in dem Verhältnismäßigkeit gewahrt bleibt.
Ach, diese ganze Frage nach Polizeiwaffen ist so over the edge, ich bitte euch. Kommt immer gut, wenn Staatsbeamte in Demonstranten reinballern.
bgeoweh schrieb:Königsberg zurückfordern
Mehr als du glaubst. Jeder Reichsbürger immer glaubt, die alten Grenzen wären die gültigen, und das ist eine ziemlich große Dunkelziffer.