Optimist schrieb:es gab aber auch fliegende Pflastersteine.
Sollte da Polizei wirklich tatenlos zusehen?
behind_eyes schrieb:Hier ging es aber darum das alleine das Verbrennen einer Flagge den Ruf nach Polizeiwaffen verlautbart...
Nein, ich habe nicht gemeint, dass das Verbrennen einer Flagge mit Waffengewalt beendet werden muss, aber wenn Pflastersteine fliegen, darf die Polizei auch härtere Geschütze auffahren, die haben doch Wasserwerfer und alles. Ich denke das Konzept der Deeskalation läuft bei so einem Mob ins leere bzw. wird von diesem Mob als eigener Sieg betrachtet. Die Polizei sollte hier konsequent dagegen halten, und wenn es die Situation erfordert, ist auch der Einsatz von scharfer Munition als Ultima Ratio gerechtfertigt. Das Gewaltmonopol liegt beim Staat und nicht bei einer Horde von Halbstarken, die meinen hier Verhältnisse wie im Nahe Osten schaffen zu müssen.
Jordy80 schrieb:laufen offene Asylverfahren…tja, dann Pech und bye. :merle:
Auch hier stimme ich zu. Ich bin der Ansicht, man kann sein Recht auf Asyl auch verwirken. Warum soll ich jemanden aufnehmen, der angeblich an Laib und Leben bedroht ist, hier aber andere bedroht?
Jordy80 schrieb:Nur mal zur Klarstellung, auch meine muslimischen Freunde sprechen von einem Tag der Schande!
Das ist erfreulich, leider sind diejenigen, die den Quatsch nicht mitmachen insgesamt recht unsichtbar.
EinElch schrieb:Genau deswegen finde ich die Reaktion dieser Leute auf die Flagge Israels verständlich, wenn auch nicht richtig.
Du solltes vielleicht nicht "verständlich" sagen, das wrüde nämlich Verständnis implizieren. Es ist vielleicht nachvollziehbar, wie es zu dieser Reaktion kommt.
Ginnungagap schrieb:Die Israelis werden die Vernunft der Palästinenser nicht wieder herstellen können. Womöglich weil sie nie vorhanden war.
Seitens der Palästinenser wird nur das komplette Verschwinden der Israelis akzeptiert.
Warum sollte sich hier mit "Dialogen" etwas ändern. Nicht dein Ernst oder?
Es ist der einzige Weg, der aus der dauerhaften Prügelei führt: Dialog, Frieden, Verständnis füreinander entwickeln, einen fairen Umgang miteinander pflegen, etc. Im Moment kaum vorstellbar, aber Deutschland und Frankreich waren ja auch mal Erbfeinde. Möglich ist also vieles und nach dem zweiten Weltkrieg war der Weg von Hass zu Freundschaft zwischen DE und F wesentlich kürzer, als der ganze Schlamassel im Nahen Osten schon dauert...