Fierna schrieb:Nein, vergleichbar war das mit der unsinnigen Aussage "Der ist ja tot, der kann sich gar nicht mehr distanzieren", alles andere war nur eine Zugabe, die keiner wollte.
Versuch doch noch einmal den Kontext zu lesen ab hier:
Beitrag von capspauldin (Seite 198)Malcolm ganz lange in NoI. Malcolm kurz vor Tod raus aus NoI. Malcolm nix anders sein können, weil Malcolm ganz lange in NoI und dann Malcolm tot.
Fierna schrieb:Much Doppelmoral einfach
Wieviel Leute wollen wir durchgehen, bei denen wir ihr so einen Unsinn nicht machen?
Ich weiß nicht was du oder ihr macht. Also keine Ahnung. Ich denke, dass sich ein Antisemit ändern kann. Malcolm war hochgradig antisemitisch. Das aber als pure Form verkaufen zu wollen, bleibt einfach kompletter Bullshit. Da ändern deine Vergleiche mit dem SS-Führer nichts, nach Hitler wohl die Person des NS-Zeit auch nichts.
Fierna schrieb:Ist sie heute noch, @vincent
Wo sollte sie sonst sein, denn sie existiert zweifellos
Imperialismus existierte nicht? Zionismus existierte nicht? Das wird ein alternativer Geschichtsunterricht hier?
Fierna schrieb:Du und @Tussinelda im Moment, ich @E alle anderen, die noch dazu kommen und die ich so sehe.
Normal disqualifiziert sich der User bei mir direkt, wenn er derart pauschalisiert und einen User in Gruppen anspricht. Aber ich kenne dich ja ein bisschen und weiß, dass es ohne persönlichen Kram nicht geht. Also weiter im Text..
Wenn ich also anmerke, dass man im Zuge der Aufarbeitung rassistischer Strukturen in den USA Antisemitismus nicht auf Schwarze überstülpen sollte mit dem Versuch der Relativierung des europäischen und insbesondere deutschen Antisemitismus, dann bin ich derjenige der Antisemitismus relativiert? Naja, bleibt schwachsinnig. Heißt das, Schwarze können keine Antisemiten sein? Natürlich nicht. Die ganze NoI-Kacke ist wie gesagt kompletter Müll. Heißt das, dass Malcolm X oder Muhammad Ali antisemitsche Galionsfiguren sind, die man jetzt irgendwie in den Ring zerren muss? Die Frage kannst du ja beantworten. Dann aber musst du auch schlüssig aufzeigen, womit sie es verdient haben; und zwar nicht nur während ihrer NoI-Zeit.