Fierna schrieb:Da frage ich mich, wieso du so dummdreist lügst, denn ich zumindest spreche die deutsche Sprache und kenne das Wort.
Da ist mir auch der anschließende Alibi-Absatz komplett Latte, weil ich genau sehe, wie agiert wird
birke03 schrieb:Es wird über Rassismus debattiert, geschrieben, dagegen sogar demonstriert, aber keiner sieht den antisemitischen Hass, der über allem zu schweben scheint. Grauenhaft! Und viele, die hier schreiben, merken es nicht einmal!
Ich habe die Aussage von
@tudirnix dahingehend interpretiert, dass auf die Feststellung von Birke, daß Keiner irgendetwas merkt genauso mit der Maximalformulierung geantwortet wurde und sicherlich nicht die Diskutanten wie Dich angegriffen werden, daß Ihr Euch dessen nicht bewusst seit oder dieses Thema jemals ausgeklammert habt.
Ich habe den ganzen Beitrag von
@tudirnixals Angriff gegen die Rechtsaussen gesehen, die den Kampf gegen den Antisemitismus nicht aus Überzeugung und Notwendigkeit betrachten sondern diesen instrumentalisieren, um ihren Feindbildern zu schaden.
Um es zu konkretisieren - ich glaube es den Rechtsaussen nicht, ganz einfach.
Ich habe jedoch mit keiner Silbe bestritten, daß es eine angstmachende Zunahme von Antisemitismus von Seiten der Linken gibt, die als Israelkritik "getarnt" wird. Erst recht habe ich nicht bestritten, daß es einen nicht zu erduldenden Antisemitismus innerhalb der Migranten gibt.
Es mag im Übrigen sein, daß ich den Beitrag von
@tudirnix falsch interpretiert habe, daß rechtfetig aber noch lange nicht Deine bösartigen Angriffe, erst recht nicht der Unterstellung einer Lüge.
Fierna schrieb:Wie traurig...warum genau lügst du jetzt nochmal? Weil ich so hart im Unrecht bin?
Verleitet mich auch immer dazu, kann ich verstehen
Ich habe nichts gegen die USA, ich kann mit Kritik an der Linken gut leben. Ja, Du bist hart im Unrecht.
Es gibt Dinge, die ich von den USA nicht OK finde, als Beispiel der Raketenagriff auf den iranischen Terroristen, aber nicht weil ich der Meinung bin, das es nicht den richtigen getroffen hätte sondern weil ich die Methodik nicht gut finde. Im Gegenteil sehe ich die USA als die "Guten" und habe dadurch vielleicht eine überhöhte Moralvorstellung von Ihnen, was sicherlich diskutierbar da es falsch sein könnte.
Du wirst von mir auch keine Israelkritik finden - ich verteidige auch keine Palästinenser, zumindest seit sehr langer Zeit nicht mehr. Aber auch ich brauchte meine Zeit um zu verstehen, was es heisst unter ständiger Gefahr zu leben, was es heißt als junger Staat diversen Angriffskrieg ausgesetzt zu sein und um zu verstehen warum Israel so handelt wie es handelt. Ich hoffe es jetzt einigermaßen nachvollziehen zu können.
Zu guter Letzt, und das ist keine Beschwichtigungsgeste sondern ehrlich gemeint - ich lese Deine Beiträge zum Thema Antisemitismus extrem aufmerksam und schätze diese sehr da diese mir oft einen anderen Blickwinkel verschaffen und mir oft helfen, Dinge für mich zu verdeutlichen, die ich selbst nicht wahrgenommen habe. Nimm es an oder lass es.