@geeky Wurde hier auch schon mehrfach verlinkt, interessiert die Hardliner aber nicht. Selbstverständlich ist klar, dass mit voller Absicht missverstanden wird, das wie ich vermute einfach nur deshalb, um erneut was durch die Medien Jagen zu können. So lange sich die Kuh melken lässt, weil es Fanatiker gibt, die auf sowas gerne ihre Daseinsberechtigung gründen, gibt es halt weiter den Käse.
Unglaublich welche Verrenkungen gemacht werden, und welche Vergleiche hier zT her halten müssen.
Vergleich mit Landser zB., der ja irgendwo das gleiche gemacht haben soll..
Wtf? Da fällst du doch vom Glauben ab.
Was ist an Landsers gesamter Attitüde, von der man nun eine klare Motivation ableiten kann, genauso wie bei LE?
Der ganze Kontext ist anders, das ganze Publikum ist anders, die Art und Weise wie bestimmte Sachverhalte artikuliert werden sind anders, und noch einiges mehr.
Aber Klar, Lisa ist wie Landser. Schreiben sich beide mit L, das ist doch völlig offensichtlich, dass sie des gleichen Geistes Kind sein müssen. Welche Beweise braucht ihr denn noch, frage ich euch.. ihr Lappen!
Dann wird auch noch so getan, als wäre ich der Blöde, der nicht verstehen kann, was hier gespielt wird. Klar, was sonst.. Die Hölle, das sind immer die Anderen.
Bin mal gespannt, was da noch so kommen mag. Würde mich sehr wundern, wenn das schon alles wäre.
Wir sind ja schließlich als Gesellschaft völlig durchseucht von antisemitischem Gedankengut.
Dass das einfach was mit dem niedrigen Bildungsgrad der einfachen Leute, und mit dem ganz ordinären Unverständnis von komplizierten Sachverhalten zu tun hat, wird irgendwie ausgeblendet.
Dafür wird dauernd der furchbar böse Antisemit, Rassist, Chauvinist etc aufgebaut, und die Sache damit so überspitzt, dass sie zT an Ernsthaftigkeit verliert. Denn die Leute sind nicht wirklich böse, wenn sie aus persönlichem Unvermögen ein Klischee fallen lassen, sie sind einfach nur schweineblöd. Das lässt sich auch nicht in alter Katechismus Manier mit dem Buch einprügeln, das muss man immer un immer wieder neu - und zwar auf einem verständlichen Niveau erklären. .. Ich weiß, ich würd sie auch lieber hauen.
Das hat Lisa E. genau erkannt, und satirisch auf den Punkt gebracht.
Landser tut das nicht, und auch ein Farid BingBong Blödheinz "isch ficke alles, auch den Judenwitz" nicht.
@Fierna Verstehst du mich jetzt vllt besser, warum ich mittlerweile so "gelangweilt" drauf reagiere?