ButzLachmann schrieb:Dann zeige du mir bitte eine einzige Stelle in dieser Doku, wo mal ansatzweise eine andere Sichtweise gezeigt wird - sprich wo jemand von der "Gegenseite" zu Wort kommt.
Was hat das jetzt mit der von dir aufgestellten Behauptung zu tun? Und seit wann interessiert dich Einseitigkeit, die bei Dokus über die "völkerrechtswidrige Besatzung Israels" bei Arte, eingedenk der sonstigen Produktionen zum Thema, Standard sind?
Bring dafür Belege oder jammer mir nicht weiter die Ohren voll. Allein: du wirst es nicht können, weil du dir das aus den Fingern saugst.
Ansonsten hat die Doku seinen Schwerpunkt auf die zeitgenössische Form des Antisemitismus in Form der Israelkritik gelegt, die sich - wie du einmal mehr belegst - als harmlose Kritik dünkt und dabei keinen Zweifel gelassen, für wen sie Partei ergreift - für die bedrängten Juden. Und einmal ist der Film voller "Antisemiten aus völlig verschiedenen Lagern" und Arte kann ihn gar nicht ausstrahlen, weil "sich Menschen auf diesen 'durch die Doku' legitimierten - allgemeinen Hass berufen", von der Doku also angeblich angestachelt werden. Ein paar Zeilen später sind es wieder barmherzige Samariter, die sich für einen "Palästinenserstaat einsetzen" und im Gazastreifen "Schulen,Kindergärten, Suppenküchen betreiben" aber von den Filmemachern als "Helfer der Hamas" bezeichnet und "pauschal als Antisemiten verurteilt werden". Wohnt deinen Beiträgen eigentlich eine kohärente Logik inne? Die Palästinenser, die ich im Film gesehen habe, waren jedenfalls reflektierter und differenzierter als die armen verfemten europäischen Propalästinenser. Vielleicht nimmst du lieber Maß an denen? Die scheinen nämlich noch halbwegs klar denken zu können.
Aber nicht dass mich Meinungswechsel binnen Tagen bei Leuten wie dir überraschen würden. Du schreibst jetzt einfach die kritischen Artikel darüber ab.