Ist Antisemitismus wieder "in"?
09.07.2016 um 20:58Jop.
An academic seminar at a German university claims Israel’s military harvests organs from Palestinians and the Jewish state is responsible for a genocide. ‚Our sons were robbed of their organs,‘ was the title of a part of the seminar’s course material, Rebecca Seidler, an academic who blew the whistle on the anti-Israel material, told the weekly German-Jewish newspaper Jüdische Allgemeine Zeitung in a Thursday article.http://www.jpost.com/Diaspora/German-Universitys-course-claims-Israel-harvests-Palestinian-organs-462234
The paper reported that the University of Applied Sciences and Arts (HAWK) offers a course on ‚The Social Situation of Youths in Palestine,‘ which contains the allegedly anti-Semitic material. After reviewing the content of the course, Seidler, who was slated to conduct the seminar, complained to the university’s management. The Dean of the faculty of Social Work and Health, Christa Paulini, dismissed Seidler’s criticism in a telephone conversation as being overly-sensitive. (…)
The Anti-Defamation League (ADL) in New York City, an organization that combats anti-Semitism, termed the allegation of harvesting organs to be a ‚new Blood Libel.‘ The ADL wrote on its website: ‚The allegation that Jews murder non-Jews to use their blood for ritual or medicinal purposes dates back to the Middle Ages and has spawned many variants over time.
Narrenschiffer schrieb:Die Option zum Herunterladen finde ich leider nichtBei mir auf dem Smartphone wird im Player ein nach unten gerichtetes Pfeilsymbol angezeigt, direkt neben dem Symbol für das Vollbild. Kann sein, dass es auf dem PC anders angezeigt wird.
Narrenschiffer schrieb:Die Option zum Herunterladen finde ich leider nicht.Ich finde den auch nicht, allerdings habe ich ihn mir nun zur Hälfte angesehen und bin reichlich erschüttert.
yuva schrieb:Diese Doku sollten sich einige der selbsternannten linksradikalen Foristen hier mal ansehen, die mit getrübtem Blick meinen, immer auf der richtigen und guten Seite zu stehen und dabei gar nicht merken, was sie anrichten.An die zu appellieren ist Zeitverschwendung. Mal sehen wer von den Linkskartoffeln hier als erstes wegen der Doku rumkrakeelt und den dargelegten Antisemitismus relativiert. ;)
Fabs schrieb:Und darum hat Arte diesen Film auch nicht zeigen wollen und in den letzten Wochen sein einseitiges antiisraelisches Programm sogar nochmals intensiviert. Es trifft einen Nerv, denn en gros fühlen sich die Zuschauer und Verantwortlichen von Arte einem Milieu zugehörig, das streng antiisraelisch ist und für das Gestalten wie Paech, Ströbele, Schulz und Gabriel politisch stehen. Die fühlen sich ertappt und das auch vollkommen zurecht.Natürlich, die große antiisraelische Verschwörung der Linken...wobei ich grad lachen musste als da Schulz und Gabriel auftauchten.
Da gehen pro palestinische Leutei n super märkte und zerstören Israelische Produkte und sagen anderen Kunden sie sollen keine Israelischen Produkte kaufen.@Mech
An die zu appellieren ist Zeitverschwendung. Mal sehen wer von den Linkskartoffeln hier als erstes wegen der Doku rumkrakeelt und den dargelegten Antisemitismus relativiert. ;)@Fabs
Aber danach erzählen sie dir wieder, das ein von islamistischen Frauenhass angetriebener Terroranschlag auf ein Popkonzert eigentlich mit der Gründung Israels zusammenhänge.Ja,Hamas,ISIS und die Linke sind alles das Gleiche...
ButzLachmann schrieb:Wer aus der Doku den Schluss zieht, dass Antisemitismus ein rein linkes Problem sei, der hat die Komplexität gar nicht erst erfasst, sondern nur einige Sätze aufgeschnappt.Unter Berufung welches Zitates von ihm schließt du nun so etwas heraus, das er Antisemitismus als "reines linkes Problem" bezieht? Ich gebe zu ,sein Ausdruck von:
Fabs schrieb:Linkskartoffeln
canales schrieb:Natürlich, die große antiisraelische Verschwörung der Linken...wobei ich grad lachen musste als da Schulz und Gabriel auftauchten.Das sind genau die Bagatellisierungen auf die ich gewartet habe und die ich polemisch mit dem Begriff der Linkskartoffeln umschrieben habe. Es kann halt nicht sein, was nicht sein darf. Siehe oben. Gerade Gestalten wie du fühlen sich ertappt und auf den Schlips getreten und greifen lieber zur Verleugnung oder ziehen das Ganze ins lächerliche. Der nä. Schritt ist: "Man wird ja wohl noch sagen dürfen ..." -Gewäsch. Die Antifadenunziation hast du ja schon eingeschoben.
ButzLachmann schrieb:Wer aus der Doku den Schluss zieht, dass Antisemitismus ein rein linkes Problem sei, der hat die Komplexität gar nicht erst erfasst, sondern nur einige Sätze aufgeschnappt.Das habe ich ja nun nirgends getan. Die Doku veranschaulicht ja auch sehr gut, das Antisemitismus auf den ersten Blick sich ausschließende politische Lager vereint und ein gesellschaftlicher Wahn ist: in Deutschland teilen nach neuesten Erhebungen rund 40% der befragten die Ideologeme des israelbezogenen Antisemitismus. Sie glauben noch das absurdeste Gerücht über Israel, sind eifrig dabei, Halbwahrheiten weiterzuverbreiten und reagieren allergisch auf Kritik.
ButzLachmann schrieb:Aber das geht diesen Linken ja genauso...Das ist nur eine vollkommen idiotische Gleichsetzung, die zeigt, dass du das Phänomen Antisemitismus gar nicht verstehst.
Der Linke ist eben auch nur der Jude.
Und darum hat Arte diesen Film auch nicht zeigen wollen und in den letzten Wochen sein einseitiges antiisraelisches Programm sogar nochmals intensiviert. Es trifft einen Nerv, denn en gros fühlen sich die Zuschauer und Verantwortlichen von Arte einem Milieu zugehörig, das streng antiisraelisch ist und für das Gestalten wie Paech, Ströbele, Schulz und Gabriel politisch stehen. Die fühlen sich ertappt und das auch vollkommen zurecht.@Fabs
Es trifft einen Nerv, denn en gros fühlen sich die Zuschauer und Verantwortlichen von Arte einem Milieu zugehörig,(Mit "ES" ist doch das Arte Programm gemeint...)