richie1st schrieb: Wo ist da die Differenzierung? Ich kann keine erkennen.
Ich differenziere sehr wohl. Wer wohl nicht mehr in der Lage ist zu differenzieren, sind die politisch links gerichteten.
Wenn man zum Boykott israelischer Waren aufruft, muss man sich nicht wundern, wenn einem da ganz bestimmte Gedanken kommen. Wenn man ständig behauptet, die Israelis seien der Aggressor, seien diejenigen, die den armen Palästinensern das Land wegnehmen, dann ist das keine Differenzierung, sondern schlichtweg ein einseitiges Bild der sehr komplexen Situation des dortigen Gebietes. Wenn man irre hohe Summen aus Europa in die palästinensischen Gebiete transferiert, das Geld aber nie bei den Menschen, für die es bestimmt ist, ankommt, muss man sich die Frage gefallen lassen, wer hier supportet wird: in meinen Augen eindeutig der Aggressor, der nichts anderes will, als die Juden vernichten und Israel damit gleich mit.
Permanent wird von der israelischen Regierung verlangt, sich doch gefälligst mit den Palästinensern zu einigen. Wtf: Wie kann man verlangen, sich mit jemandem zu einigen, der ständig bei jeder Gelegenheit die Vernichtung Israels, die Vernichtung der Juden fordert -
das auch noch öffentlich (wo bleibt da eigentlich der Aufschrei hier)?
Wenn ich sehen muss, wie im EU-Parlament in Brüssel ein Herr Abbas für seinen Satz „Die Juden vergiften Brunnen der Palästinenser, um danach ihr Land zu rauben. Das ist israelische Hetze und ein Aufruf zu Genozid.“ stehenden Applaus der Abgeordneten bekommt und der damalige EU-Parlamentsvorsitzende Martin Schulz (SPD) nach dieser Rede twitterte „Inspirierende Ansprache von Präsident Abbas zum EU-Plenum.“ (Inspiring address by Pres. #Abbas to #EPlenary – #EU supports aspiration by large majority of #Palestinians for peace and reconciliation), dann läuft ihr was gewaltig schief in Europa und auch in Deutschland! Die Hamas-Führung und ihre Supporter weigern sich, Israel anzuerkennen und Europa (vor allem die Linke) macht sich stark für Palästina, gibt sich die Ehre der Standing Ovations, ein deutscher Außenminister (SPD) trifft sich lieber erst einmal mit Gegnern Israels, was zur Folge hat, dass Netanjahu das geplante gemeinsame Treffen abgesagt hat.
Mittlerweile schießen die NGOs wie Pilze aus dem Boden, die sich zum Ziel gesetzt haben, die armen Palästinenser vom Aggressor Israel zu befreien. Man darf raten, welch politische Gesinnung sich hinter den Supportern verbirgt… Tipp: rechts ist sie nicht.
@richie1st So, und mehr kann ich jetzt nicht mehr sagen, ich schreibe mich sonst in Rage hier. Das tut weder meiner Gesundheit noch meinem Sperrcounter gut hier.
P. S.: Google ist dein Freund.