Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Antisemitismus wieder "in"?

7.669 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Judentum, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Antisemitismus wieder "in"?

25.06.2017 um 14:41
@AthleticBilbao
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Ich freue mich auf die Nachbearbeitung durch die Gerichte, die dann, so meine Hoffnung, die Aussage "Israelkritik ist Antisemitismus" legitimiert.
Wenn man anderen ans Bein pinkeln will, sollte man schauen, dass die Hose offen ist. 
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Er hat doch etwas anderes geschrieben... war doch @yenredrose gemeint, oder?



1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

25.06.2017 um 14:43
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Wenn man anderen ans Bein pinkeln will, sollte man schauen, dass die Hose offen ist.
Entschuldige, aber das Niveau ist mir etwas zu tief. Den Rest habe ich zitiert und verlinkt und mein Interesse an einem Gespräch mit dir ist soeben dahin.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

25.06.2017 um 14:45
@AthleticBilbao

Tatsachen als nicht wahr hinzustellen ist natürlich niveauvoller, sich in eine Diskussion einzubringen ohne sich eingelesen zu haben ebenso. 


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

25.06.2017 um 14:46
@capspauldin

Ich habe die Diskussion sehr wohl gelesen, du aber offensichtlich nicht mal meinen Beitrag, in dem ich verlinkt UND zitiert habe, dass es nicht stimmt, was du yenredrose da unterstellst, da er oder sie doch konkretisiert hat, was genau gemeint ist.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

25.06.2017 um 14:54
Zitat von tarentaren schrieb:Es ist deine Falschannahme hier beim Begriff "umsiedeln" an eine gezwungene Umsiedlung zu denken, dies ist nicht zwingend der Fall http://www.duden.de/rechtschreibung/umsiedeln und erkennt man auch am Anfang des Artikels 49 wo "Zwangsweise Einzel- oder Massenumsiedlungen sowie Deportationen von geschützten Personen aus besetztem Gebiet nach dem Gebiet der Besetzungsmacht oder dem irgendeines anderen besetzten oder unbesetzten Staates sind ohne Rücksicht auf ihren Beweggrund verboten." eben die Ergänzung "Zwangsweise" hinzugefügt wurde.
Also ich lese hier nur von zwangsweisen Umsiedlungen und Deportationen, noch dazu von "Personen aus besetztem Gebiet".

Ist der Staat Israel von Israel besetzt?
Sind freiwillige Ansiedlungen "Zwangsumsiedlungen"?

Wir können auch gerne den ganzen Artikel 49 im Spoiler

Zwangsweise Einzel- oder Massenumsiedlungen sowie Deportationen von geschützten Personen aus besetztem Gebiet nach dem Gebiet der Besetzungsmacht oder dem irgendeines anderen besetzten oder unbesetzten Staates sind ohne Rücksicht auf ihren Beweggrund verboten.

Immerhin kann die Besetzungsmacht eine vollständige oder teilweise Evakuierung eines bestimmten besetzten Gebietes durchführen, wenn die Sicherheit der Bevölkerung oder zwingende militärische Gründe dies erfordern. Solche Evakuierungen dürfen nicht die Umsiedlungen von geschützten Personen in Gebiete ausserhalb der Grenzen des besetzten Gebietes zur Folge haben, es sei denn, eine solche Umsiedlung liesse sich aus materiellen Gründen nicht vermeiden. Unmittelbar nach Beendigung der Feindseligkeiten in dem in Frage stehenden Gebiet soll die so evakuierte Bevölkerung in ihre Heimstätten zurückgeführt werden.

Die Besetzungsmacht hat bei der Durchführung derartiger Umsiedlungen oder Evakuierungen im Rahmen des Möglichen dafür zu sorgen, dass angemessene Unterkunft für die Aufnahme der geschützten Personen vorgesehen wird, dass die Umsiedlung in bezug auf Sauberkeit, Hygiene, Sicherheit und Verpflegung unter befriedigenden Bedingungen durchgeführt wird und Mitglieder derselben Familie nicht voneinander getrennt werden.

Die Schutzmacht soll von allen Umsiedlungen und Evakuierungen verständigt werden, sobald sie stattgefunden haben.

Die Besetzungsmacht darf geschützte Personen nicht einer in besonders den Kriegsgefahren ausgesetzten Gegend zurückhalten, sofern nicht die Sicherheit der Bevölkerung oder zwingende militärische Gründe dies erfordern.

Die Besetzungsmacht darf nicht Teile ihrer eigenen Zivilbevölkerung in das von ihr besetzte Gebiet deportieren oder umsiedeln.

https://www.admin.ch/opc/de/classified-compilation/19490188/index.html#a49 (Archiv-Version vom 01.09.2017)

lesen.

Und es bleibt die Frage, ob völkerrechtlich überhaupt eine Besetzung vorliegt.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

25.06.2017 um 20:57
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Hast du oder weisst du die Finanzströme an Brigaden und Rebellen an der türkischen Grenze. NATO Unterstützung und Waffenverschiebungen, but wait, gleich ist nicht gleich, Erdogan verbietet sich das Einmischen und Urteilen dann ist es jedoch falsch?
Ungleich ist nicht gleich. Ich habe mir schong edacht, dass jemand auf die verflechtungen von Europa und der PKK anspielen könnte.

Jedoch sind diese Situationen nicht gleich. Die PKK ist eine terrororganisation, dennoch ist das militärengagement und die unterstützung der kurdischen Milizen in Syrien etwas SEHR anderes, als über indirekte Kanäle die Hamas, die als de facto regierung von Palästina ihre eigene Bevölkerung unterdrückt und täglich raketen schießt zu unterstützen.

Sowas unterstützen wir in der Türkei nicht.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

26.06.2017 um 17:41
In Ugarn hat Victor Orban jetzt den bekennenden Antisemiten und früheren Sattschef Admiral Horthy einen Ausnahmestaaatsmann genannt......
Er war ein erklärter Antisemit und lange Zeit treuer Verbündeter Adolf Hitlers. Er unterzeichnete zahlreiche spezifisch antijüdische Gesetze. Und er war mitverantwortlich für die Deportation von rund 600.000 ungarischen Juden in deutsche Vernichtungslager: der Reichsverweser Miklós Horthy, Ungarns autoritäres Staatsoberhaupt der Zwischenkriegszeit. Ihn offen zu verherrlichen, wagte der ungarische Ministerpräsident Viktor Orbán bisher nicht. Doch dieser Tage nannte er Horthy einen "Ausnahmestaatsmann". Es war kein Ausrutscher: Trotz heftiger Kritik in Ungarn und im Ausland bekräftigte Orbán nun ausdrücklich, dass er an seiner positiven Einschätzung Horthys festhalte.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/orban-wagt-den-tabubruch-und-wuerdigt-hitler-verbuendeten-miklos-horthy-a-1154518.html

Wikipedia: Miklós Horthy#Antisemitismus und Holocaust


melden
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

26.06.2017 um 23:59
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Tatsachen als nicht wahr hinzustellen ist natürlich niveauvoller, sich in eine Diskussion einzubringen ohne sich eingelesen zu haben ebenso. 
Wenn schon, denn schon: Dasselbe hast du damit auch gerade getan.

Weißt du, es gibt immer diejenigen und solche. Es gibt immer diejenigen, die immer meinen, sie wüssten Bescheid und dann gibt es solche, die meinen sie müssten verurteilen. Beide liegen falsch... Und das ganz sicher!

Drei Dinge sind im Übermaß nicht gut, in Maßen gut:
Sauerteig, Salz und die Weigerung.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

27.06.2017 um 22:44
Arte hetzt heute übrigens den ganzen Abend gegen den fundamentalistischen Islam...

Spass beseite...

Kein Wort wurde dort über den  Gaza Streifen erwähnt - schon seit Stunden...seltsam dass die "Lösung für alle Probleme" heute gar nicht erst erwähnt wird... :D
http://www.ardmediathek.de/tv/ARTE-deutsch/live?kanal=5880 (Archiv-Version vom 01.07.2017)


melden
alexm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

01.07.2017 um 20:06
Muslim dringt nachts um 4 Uhr über den Balkon in die Wohnung seiner schlafenden jüdischen Nachbarin ein und wirft die vom Balkon weil sie eine "dreckige Jüdin" ist. Sie stirbt.
So geschehen in Paris im 3. April.
Für deutsche Medien ist das keine Nachricht ausser für "Die Welt".
Wieso wird der Antisemitismus von Muslimen so vertuscht, insbesondere von "linken" und "liberalen" Medien? Wer hat ein Interesse daran, ihn in Europa gedeihen zu lassen?

https://www.welt.de/politik/ausland/article166131964/Musste-Sarah-Halimi-sterben-weil-sie-Juedin-war.html


1x zitiertmelden
alexm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

01.07.2017 um 20:16
Non-pay Artikel über den Mord an Sarah Halimi
http://www.juedische-allgemeine.de/mobile/article-view?id=28889


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

01.07.2017 um 22:10
@alexm

Erschreckend einfach das so etwas grauenvolles einfach verschwiegen wird. Vorallem bei dem grauenvollen vorgehen dieser Tat.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

01.07.2017 um 23:27
Zitat von alexmalexm schrieb:Wieso wird der Antisemitismus von Muslimen so vertuscht, insbesondere von "linken" und "liberalen" Medien? Wer hat ein Interesse daran, ihn in Europa gedeihen zu lassen?
Ein Interesse hat niemand dran, denke ich, aber es gibt einige, die haben die Hosen voll, weil die Schönmalerei von 2015 jetzt der Bevölkerung auf den Schädel fällt. Angefangen hat es mit 170.000 Menschen in Ungarn, und Verfolgte dürften in der Minderheit gewesen sein, so wie heute noch vom politischen Islam Verfolgte einen sehr schweren Stand in der der Migrationsmasse zu haben scheinen.

Ich hoffe schwer, dass in Europa mehr Linke diese Problematik kapieren. Bei uns in Österreich sind auf der linken Seite Hans Peter Doskozil (Verteidigungsminister) und Peter Pilz (seit Kurzem Ex-Grüner) wie Efgani Dönmez (seit Längerem Ex-Grüner) sehr explizit in ihren Einschätzungen. Und das ist wichtig, da die Deutungshoheit mittlerweile nicht den Populisten überlassen wird.


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

04.07.2017 um 09:07
http://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/al-kuds-demonstration-die-vernichtung-israels-bleibt-das-ziel-der-demonstranten-27899790
Bei der letzten Al-Kuds-Demonstration in Berlin wurde wieder die Auslöschung Israels gefordert – wenn auch etwas verklausulierter. Zu diesem Schluss kommen die Recherche- und Informationsstelle Antisemitismus (RIAS), das Register Charlottenburg-Wilmersdorf, das Jüdische Forum für Demokratie und gegen Antisemitismus und Research and Documentation. Vertreter Irans, das bekanntlich Israel vernichten will, verbreiteten bei der Demo massenhaft dschihadistische Propaganda. Mitarbeiter werteten in den vergangenen Tagen die skandierten Parolen und die in Arabisch und Farsi gezeigten Losungen der Demo aus, die am 23. Juni mit mehreren Hundert Teilnehmern über den Kurfürstendamm zog.

Wie früher schon liefen Vertreter der Islamischen Republik Iran mit, etwa der Leiter des Islamischen Zentrums Hamburg (IZH), Reza Ramezani, der als höchster Vertreter Irans in Europa gilt. Auch Hamidreza Torabi vom IZH war dabei. Neu war, dass ein Mann mit einem Aufnäher der Revolutionsgarden Poster verteilte, die für den bewaffneten Kampf gegen Israel warben. Mehrere Plakate bedienten eine Rhetorik, die sich an Kämpfer der Hizbollah richtet. Eine Losung forderte militärische Rache für den angeblich durch Israel getöteten Hizbollah-General Imad Mughniya. Laut RIAS sagte ein Vertreter des ‚Demokratischen Komitees Palästinas e.V.‘ gegenüber Al-Manar, einem in Deutschland verbotenen Hizbollah-Sender: ‚Wir rufen alle Muslime zu Widerstand mit allen Mitteln zur Befreiung von Falastin (Palästina, d.R.), vom Meer bis zum Fluss.‘ Geworben wurde unter anderem für die Terrororganisation ‚Popular Front for the Liberation of Palestine‘. Auf der Kundgebung sprach ein Vertreter der ‚Demokratischen Komitees Palästinas e.V.‘, die Anschluss an linke, internationalistische politische Szenen Berlins suchen. Sie gehörten zu den Aufrufern zu der Demo des Internationalistischen Blocks am 1. Mai in Berlin. Am Breitscheidplatz hielten die Demonstranten eine Gedenkminute für die Opfer des Terroranschlags ab. Ein Imam rezitierte eine Sure, in der Muslime aufgefordert werden, sich dem vermeintlich irreführenden Glauben von Juden und Christen zu widersetzen.



1x zitiertmelden
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

04.07.2017 um 10:44
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Ich hoffe schwer, dass in Europa mehr Linke diese Problematik kapieren. Bei uns in Österreich sind auf der linken Seite Hans Peter Doskozil (Verteidigungsminister) und Peter Pilz (seit Kurzem Ex-Grüner) wie Efgani Dönmez (seit Längerem Ex-Grüner) sehr explizit in ihren Einschätzungen. Und das ist wichtig, da die Deutungshoheit mittlerweile nicht den Populisten überlassen wird.
Zumindest hier in DE kannst du die Hoffnung begraben. „Free Palestine-Parolen“ gehören hier zum guten linken Ton! Die Verblendeten spenden Applaus, klatschen enthusiastisch Beifall, wenn es gegen Israel geht. Da kann die andere Seite noch so menschenverachtend agieren: die sind schließlich die Opfer. Kennen wir ja alles zur Genüge hier. Schxxx Zeiten sind das, und sie werden schlimmer.
Zitat von FabsFabs schrieb:Am Breitscheidplatz hielten die Demonstranten eine Gedenkminute für die Opfer des Terroranschlags ab. Ein Imam rezitierte eine Sure, in der Muslime aufgefordert werden, sich dem vermeintlich irreführenden Glauben von Juden und Christen zu widersetzen.
Widerlich.


2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

04.07.2017 um 19:11
Zitat von yuvayuva schrieb:Zumindest hier in DE kannst du die Hoffnung begraben. „Free Palestine-Parolen“ gehören hier zum guten linken Ton!
Zum Glück nicht bei allen. Bei Gefühlslinken und Antiimps aber auf jedenfall.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

04.07.2017 um 20:26
Zitat von yuvayuva schrieb:Zumindest hier in DE kannst du die Hoffnung begraben. „Free Palestine-Parolen“ gehören hier zum guten linken Ton! Die Verblendeten spenden Applaus, klatschen enthusiastisch Beifall, wenn es gegen Israel geht. Da kann die andere Seite noch so menschenverachtend agieren: die sind schließlich die Opfer. Kennen wir ja alles zur Genüge hier. Schxxx Zeiten sind das, und sie werden schlimmer.
Ich habe die Diskussion nur marginal verfolgt, es kann also sein, dass mir hier ein wenig Kontext entgangen ist, aber ich finde das ist eine ziemlich pauschale Aussage, die man so nicht stehen lassen kann. Es gehört also zum guten linken Ton pro-palästinensisch zu sein. Lese ich heute zum ersten mal. Nicht, dass ich nicht ein wenig hinterm Mond lebe, aber wieso ist das nicht bis zu mir vorgedrungen?


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

04.07.2017 um 20:46
Zitat von richie1strichie1st schrieb:Nicht, dass ich nicht ein wenig hinterm Mond lebe, aber wieso ist das nicht bis zu mir vorgedrungen?
Weil das vorrangig in der DDR gegolten hatte!
(Welchen Rückhalt die DDR Staats- und Parteiführung in der Bevölkerung hatte, setze ich als bekannt voraus.)


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

04.07.2017 um 21:06
@eckhart
Ach so, du meinst das ist auf die Partei Die Linke bezogen? Es las sich oben bei @yuva anders. Nun, laut Wolf Biermann war die DDR Staatsführung aber eher wenig links, dafür aber eher korrupt und reaktionär ;)


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

04.07.2017 um 21:20
Zitat von richie1strichie1st schrieb:Es las sich oben bei @yuva anders.
Schätze stark, der User meints auch anders! :)

Biermann zählt nichts mehr. Wir sind postfaktisch.


1x zitiertmelden