@VenomAntisemitismus ist in Deutschland kein Privileg der Rechtsextremisten: Das jüdische Gemeindehaus in Berlin wurde, nach Angaben des Historikers Wolfgang Kraushaar, von linken 68igern aus dem Umfeld Dieter Kunzelmanns und der Tupamaros Berlin angezündet, ausgerechnet am 9. November 1969! Der Anschlag auf das jüdische Altenheim in München 1970 wurde ebenfalls von Linksextremisten ausgeführt. Damals starben sieben ältere Menschen in den Flammen, überwiegend Überlebende des Holocaust. Gudrun Ensslin kannte die Täter, die nie vor Gericht gestellt wurden.
Als Student in den Neunzigern habe ich selbst beobachtet, wie am Rande einer linken Demo in Göttingen auf eine Telefonzelle auf dem Campus mit einer Sprühdose ein Davidstern geschmiert wurde. Hintergrund war, dass damals die Telekom versuchte, Telefonkarten einzuführen, wogegen es Proteste gab. Der Demonstrant aus dem linken Spektrum identifizierte die kapitalistische Telekom mit dem Judentum und brachte seinen "Protest" gegen den "jüdischen Kapitalismus" durch das Schmieren eines sehr großen Davidsterns zum Ausdruck. Bei einer anderen linken Demonstration in Göttingen wurde ich Augenzeuge, dass direkt vor dem Rathaus unter den Augen der Polizei eine israelische Fahne an eine BRD-Fahne genäht und dann beide Fahnen verbrannt wurden. Ich sprach einen der Polizisten an, ob er nicht wahrnehmen würde, dass dort Straftaten begangen würden und ob er da nicht einschreiten wolle. Die Antwort war: "Wie Sie sehen, schreiten wir nicht ein."
2012 besuchte ich in einem Gewerkschaftshaus in Hildesheim einen von einer linken Initiative organisierten Vortrag über Rechtspopulismus. Der Vortrag war mäßig interessant, weil ohnehin nur der Wikipedia-Artikel zum Thema referiert wurde. Interessanter war das private Gespräch eines bekannten Hildesheimer Kreistagsabgeordneten der Linken mit seiner Begleiterin hinter mir über "die Juden" die dies oder das "zu verhindern wüssten" und die sich auch "alle untereinander kennen". Der Inhalt des Gesprächs schien mir nicht strafbar zu sein, aber dass es die Tendenz hatte, verschwörungstheoretisch zu sein und "die Juden" dafür verantwortlich zu machen, dass politische Entwicklungen in eine bestimmte Richtung gehen, war offensichtlich.