... Judenhass ist Vollkommen UNABHÄNGIG von Juden, Israel, oder die ganze vergleiche mit Islam usw.
Das meinst du doch nicht ernst, nicht wahr? Ich unterstreiche mal:
Judenhass und
Juden. Ich bin sicher, die fallen die feinen Gemeinsamkeiten auf.
Natürlich hat Judenhass etwas mit Juden zu tun, sie sind diejenigen, auf die sich diese Einstellung bezieht.
Wenn du schreibst, Judenhass sei unabhängig von Juden, macht das genau so wenig Sinn, wie zu sagen:,,Ich hasse Eis, aber ich hab nichts gegen Eis."
... all die Bezeichnungen: Antisemitismus, Antizionismus , Antijudaismus Israelkritiker usw. sind nur schön kaschierte Bezeichnungen für Judenhass, mehr nicht...
Falsch. Wenn ich etwas gegen Avigdor Liebermann habe, den israelischen Außenminister, weil mir seine Äußerungen über Araber nicht gefallen, dann ist das kein ,,Israelhass" oder ,,Judenhass".
Wenn ich kritisiere, wie die israelische Regierung sich im Konflikt mit den Palästinensern verhält, weil sie ständig die Haltung heraus hängen lässt, sie sei der ,,Boss" und dürfe alles, dann ist das kein ,,Israelhass" oder ,,Judenhass".
Wenn ich kritisiere, dass die israelische Armee in internationalen Gewässern zivile Hilfsschiffe stürmt und dabei eine Reihe von Menschen tötet, ohne das auch nur die geringste Notwendigkeit für diese Aktion bestanden hätte, ist das ebenfalls kein ,,Israel- oder Judenhass".
Sondern es ist bloße, konkrete Kritik, die ich genau so auch an den USA oder den Franzosen äußern würde, wenn diese sich entsprechend falsch in meinen Augen verhalten.
Israel ist ein Staat wie jeder andere auch, also muss er sich auch Kritik gefallen lassen, wenn sie seine Staatsvertreter falsch verhalten, so einfach ist das.
Mit ,,Hass" hat das nicht automatisch was zu tun, nur muss die Kritik sachlich und konkret sein.