Ist Antisemitismus wieder "in"?
11.08.2020 um 17:48geeky schrieb:Auf der Bühne?? Beispiel bitte.Kein Problem:
In dem Auftritt fragt Eckhart, ob die #metoo-Bewegung nicht antisemitisch sei, da Harvey Weinstein, Woody Allen und Roman Polanski allesamt Juden sind. „Es ist ja wohl nur gut und recht, wenn wir den Juden jetzt gestatten, ein paar Frauen auszugreifen“, sagt Eckhart. „Mit Geld ist ja nichts gutzumachen. Ich meine, den Juden Reparationen zu zahlen – das ist, wie Didi Mateschitz ein Red Bull auszugeben.“ Mateschitz ist Mitbegründer und Miteigentümer des Energygetränke-Herstellers.Quelle: https://www.focus.de/kultur/kunst/antisemitismus-vorwuerfe-lisa-eckhart-von-festival-ausgeladen-dieter-nuhr-fassungslos_id_12289569.html
navi12.0 schrieb:Da steht, es macht wenig Sinn, also ist die Wahrscheinlichkeit kaum gegeben, dass sie das als Judenwitz gemeint haben könnte.Dann beantworte doch endlich die Frage, wie sie das sonst gemeint hat, diesen Judenwitz hier oben.
(Den Teil ab "Mit Geld....")
abberline schrieb:Interessant ist, dass alle auf den zwei Sätzen rumhacken, das Gesamtwerk aber gar nicht weiter interessiertNoch interessanter ist, das weder du, noch sonstwer diese zwei Sätze mal begründet in das Gesamtwerk, nein nicht in das Gesamtwerk, das ist egal, aber wenigstens in den Kontext des Auftrittes eingeordnet hat.
An einer weiteren Behauptung dieses angeblichen Sachverhaltes bin ich nicht interessiert, sondern an Textbelegen.
Ich weiß wirklich nicht, wo da bei euch (du bist ja nicht der Einzige, den ich diesbezüglich aufgefordert habe) das Problem liegt, wo es doch so eindeutig für euch ist.