abberline
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
1x zitiertmelden
beschäftigt
dabei seit 2017
dabei seit 2017
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
abberline schrieb:Soweit ich mitbekommen hab, tritt die Dame auf und gut is.jein, das tut sie jedenfalls nicht bei dem Veranstalter, der nun einen rueckzieher von seiner Ausladung gemacht hat.
Seidenraupe schrieb:Ob wir irgendwann wieder erleben, dass Teile der Kunst und Kuenstler entartet nennen, weil sie den Herrschenden (hier auch mob möglich) nicht genehm sind, wird sich zeigen.Ja, das war bei Kollegah damals ja auch so. Wirklich furchtbar.
abberline schrieb:Zwischen Satire und Überzeugung ist ein gehöriger Unterschied.Wenn das nun in den letzten Posts nicht deutlich wurde, bin ich nicht bereit, diese Einordnung, was nun "bitterböse Satire" oder Ironie und was politische Überzeugungstat darstellt von dem Bauchgefühl irgendwelcher Allmy-User abhängig zu machen, dem zwar jegliche Begründung fehlt, was aber mit einem Haufen Name-Dropping garniert wird und primär davon bestimmt ist, ob der anfängliche Kritiker oder der Kritisierte nun "der Linke" ist.
abberline schrieb:Das eine ist erkennbar bissige Satire,Seltsamerweise konnte das bisher niemand hier am Text schlüssig begründen.
abberline schrieb:Was Lisa Eckhart angeht, hab ich meine Meinung geschrieben,Ja, die Meinung dazu haben viele geschrieben, aber niemand konnte es bisher schlüssig begründen....
abberline schrieb:Was Lisa Eckhart angeht, hab ich meine Meinung geschrieben, ich seh nix antisemitisches und wenn Götz Aly und die Jüdische Allgemeine auch nix sehen, kann es so wild nicht sein.Wieviel Götz Aly auch immer geleistet hat und wieviel Richtiges er auch immer gesagt hat liefert das:
weltanschaulichen Wachschutzwas absolut keinerlei Begründung erfährt und wir dann am Ende mit besagten Artikel aus der "Jüdischen Allgemeinen" garniert, die als Autoritätsargument herhalten darf (so ist das ja auch parallel im anderem Thread abgelaufen).
vereinigten Blockwarte
beschränkte Schwarmdummheit
heimischen Neider
Fierna schrieb:hirnlose Fundamentaloppositionund das ueber Goetz Aly.... Ich schieb das mal auf die sommerliche hitze
abberline schrieb:Und Frau Eckhart hat scheinbar alles richtig gemacht, denn sie hat als Satirikerin aufgeschreckt.Wen oder was hat sie aufgeschreckt?
Fierna schrieb:Juden seien ja deren "heilige Kuh" und "unantastbar" noch 30x so bescheuert und sinnfrei.Sie hat das so in diesem Tonfall nie gesagt. Man kann - wenn man nur lange genug am Kontext und Subtext herum rubbelt, so dass er hinter einer Lawine von Empörung biblischen Ausmaßes verschwindet - das zwar entsprechend klingen lassen, aber es trifft den Tenor ihres ganzen Statements nicht.
navi12.0 schrieb:Warum sollte man das in ihrer Position überhaupt wollen?Wasn das für eine Frage? Wieso macht das überhaupt irgendjemand in irgendeiner Position.
navi12.0 schrieb:Nein. Diese Aussagen zielen eindeutig auf den kommunikativ und kulturell zusehends verkrüppelnden Zeitgeist, in dem Leute immer mehr in Extremen und Superlativen denken, sprechen und handeln wollen, und ihnen die Wahrhaftigkeit darüber verloren geht.Welche Wahrhaftigkeit geht verloren?
vincent schrieb:Wasn das für eine Frage? Wieso macht das überhaupt irgendjemand in irgendeiner Position.Die Frage zielt auf ihre Motivation.
vincent schrieb:Welche Wahrhaftigkeit geht verloren?Die in den Aussagen. Steht doch da.