@Fabs Dann lass das mit der Umwelt halt weg. Das am Ende Handelsschiffe sinken sollten, daran kann sowieso niemand ein Interesse gehabt haben. Selbst dann nicht wenn Haftminen an die Schiffe gepappt worden sein sollten. Hätte man die Schiffe versenken wollen dann hätten sie unterhalb der Wasserlinie angebracht werden und nicht oberhalb davon.
Das war kontrollierter Terror um den Iran zu beschuldigen dafür verantwortlich zu sein. Völlig klar.
Warum der Iran aber so einen Unsinn hätte veranstalten sollen erschließt sich mir leider nicht.
@Ravegard Ich traue dem Ganzen nicht. Ich möchte klare Beweise sehen. Irgendwelche Geschichten die durch die Medien geistern kann ich nicht verifizieren.
Ich möchte im Grunde nur wissen woher das Boot kam, wohin es anschließend fuhr, und wer die Leute an Bord waren. Um diese Fragen zu beantworten kann nur der Iran weiterhelfen. Wenn der Iran der Meinung sein sollte das weder das Boot, noch die Leute darauf, zu ihnen gehörten, dann steckt die Sache in einer Sackgasse und die Leute glauben dann an das an was sie gern glauben wollen. Wer den Iran nicht mag glaubt dann allen Geschichten die den Iran belasten, und wer keine Eskalation der ganzen Sache will der glaubt daran was der Iran sagt : "Wir waren es nicht."
Alles sehr politisch hier wieder mal. Da muss man schon sehr genau hinschauen was Wahrheit ist, was eine Halbwahrheit ist, und was eine blanke Lüge ist. Im Grundsatz ist das praktisch nicht möglich das zu erkennen weil wir nicht genug verwertbare Informationen haben.
Vom Gefühl her, und ich spreche hier in aller Deutlichkeit von einem Gefühl, denke ich tappt die iranische Regierung völlig im Dunkeln was diese ganze Sache überhaupt sollte.