@Jedimindtricks Also die Iraner haben die Alkaida im Irak und Syrien suportet, damit Maliki und Assad die Sunniten auslöschen können... oder wie?
Wie gesagt ich kann nachvollziehen, dass der Iran sunnitische Gruppierungen unterstützt die sich auch gegen die Regierungen in Saudi Arabien und VAE verschworen haben. Aber dass der Iran alleine alle Gruppierungen finanziert und die sunnitischen Golfstaaten folglich nichts mit sunnitischen Terrorhruppierungen zu tun hätten, kann ich nicht nachvollziehen.
Ich sehe das alles eher als ein ziemlich fragiles und komplexes Geflecht aus nutzbringenden Investitionen, auf beiden Seiten des Konfliktes.
@Fedaykin Naja, eigentlich sollte das TEil wohl Hochgehen, dann hätte es sich wohl erledigt mit Identifizierung.
Wie gesagt..unter der Annahme der Iran steckt tatsächlich dahinter, dann war die Aktion mMn auf verschiedenen Ebenen selten bescheuert.
Die Durchführung und die Wirkung, wären einfach mehr als fragwürdig... ne Art Slapstick wie sich einer ins eigene Bein schiesst.
Klar.. nichts ist unmöglich... aber... facepalm.