Glünggi schrieb:Teheran habe zudem dem Kopf von Al Qaida, Usama bin Ladin, nach dem Anschlag vom Oktober 2000 auf das amerikanische Kriegsschiff "USS Cole" die Zusammenarbeit im Kampf gegen die Vereinigten Staaten angeboten. Bin Ladin habe das Angebot abgelehn
Ja , war vor 9-11 . Die Wetterlage änderte sich .
Glünggi schrieb:einer über den Messaging-Dienst Telegram veröffentlichen Erklärung hat eine Gruppierung namens «Jaish al-Adel» («Armee der Gerechtigkeit»)
Jaish al adel ist eine splittergruppe - die dschundollah ansich sind pro IS .
Und überhaupt , bestenfalls eine iranische ETA . Seh hier nur Anschläge auf Revolutionsgarden .
Glünggi schrieb:dort wo es dem Iran von Nutzen ist schreckt er auch nicht davon zurück mit sunnitischen Gruppen wie der AlKaida oder den Muslimbrüdern anzubandeln..
Sorry . Du vergisst noch die topstars Hamas , Hisbollah Und Co.
Es ist gar nicht so schwierig " schiit oder Sunnit " zu sein - man muss sich nur festlegen wer sein Prediger ist .
Glünggi schrieb:Wieso sollte das keinerlei Auswirkungen auf die Position Europas haben in der Iran frage, wenn sie Tanker angreifen?
Wird nix bewirken ausser das übliche müssen im Dialog bleiben und keine militärische Lösung Geschwätz .
Manchmal wünscht ich die Amis würden einfach abziehen und Nahost Europa überlassen.... bei all der Expertise könnte das lustig werden.
Glünggi schrieb:Wieso einen Airport?
Wieso nicht? So läuft asymmetrische Kriegsführung des iran .terror ist dabei immer gut , siehe Gaza und Co
Glünggi schrieb:Ich habe hier keine Fanboys ausgemacht. Ich habe ne Menge Leute gesehen , die den Amerikanern misstrauen, aber keinen wirklichen Fanboy der Mullahs.
Ich überdramatisier, aber im Netz ansich gibt's schon Menge Stuss zu lesen und die Leute glauben ernsthaft dran .