Die Argumentation is wirklich extrem kindisch. Ich frag mich, was
@jafrael dann zu mir zu sagen hat.....ich habs zwar nicht als Hintergrundbild aber bei mir hab ich noch ne B-17F Flying Fortress in 1:72 stehen.....bin ich nun ein potentieller Stadtbombardierer und Dresdenauslöscher? Aber Halt....ich hab die Bf-109 und die FW-190 im FSX installiert....bin ich dann nun ein Nazi? Und dann hab ich aber zum Glück noch eine Pilatus installiert, die kommt aus der Schweiz, das macht mich jetzt zum Glück wieder neutral. Nicht, dass ich noch als neutraler kapitalistischer Kommunistennazi abgestempelt werde, weil ich noch Modelle von Antonow und Suchoi installiert hab.
Jaja als Sammler (real wie auch virtuell) muss man schon aufpassen, sag mir, für welche Technik du dich interessierst und ich sag dir, welche Art Nazi du bist. Flugzeugliebhaber? NAZI!
@TopicGöring als Luftwaffenchef war so ziemlich die dämlichste Idee seit Anbeginn der Menschheit. Sobald es mal eng wurde, hat der seine Schuld auf die Piloten abgewälzt und die der Feigheit bezichtigt, derweile hätte er seinen fetten Arsch nichtmal ansatzweise in ein Cockpit mehr reingekriegt.
Hätte man jemanden aus der kämpfenden Truppe an die Spitze gestellt, wäre sicher manche Entscheidung anders getroffen worden. Dass irgendwann Bomberpulks zu Tausenden kommen würden, daran hätte auch ein anderer Chef nix mehr ändern können aber vielleicht wäre es möglich gewesen, die alliierte Verlustquote auf ein annehmbares Level zu schrauben um dem Harris ein bisschen den Spaß an seinem Rachefeldzug zu nehmen.
Aber über Göring gab es noch eine militärisch unbegabte Kackbirne, nämlich den Hitler. Anstatt den Bau von Abfangjägern und die Ausbildung der Piloten zu forcieren, drängte er auf offensive Rache in Form von Angriffen. Damit hatten die Alliierten leichtes Spiel.
Das kommt davon, wenn man Politikern Befehlsgewalt über militärische Einheiten gibt. Die Befehle folgen dann nämlich nicht militärischen Notwendigkeiten sondern politischen Dogmen. Militärisch wäre ein Ausbruch aus dem Kessel von Stalingrad das einzig Richtige gewesen....politisch passte es nicht ins Bild und darum drang man auf Weiterführung. Militärisch hatte ab 1943 in der Luftwaffe die völlige Ausrichtung auf die Defensive Priorität. Politisch aber musste man auf Gegenangriff taktieren, der Propaganda Willen.
Und diese Scheiße wurde auf dem Rücken der Piloten ausgetragen, die in der letzten Kriegshälfte Übermenschliches leisten mussten und das nich für nen albernen Endsieg sondern darum, zu verhindern, dass die nächste Bombe das eigene Haus trifft. Und dann wurden sie noch als Feiglinge beschimpft....denen ging zwar genauso die Muffe wie amerikanischen Bordschützen, die ohne Fallschirm im engen Kugelturm einer B17 hockten und bei einem Absturz der Maschine unrettbar verloren waren, wenn sie vorher nicht schon durch Explosivgeschosse aus Messerschmidtnasen zerfetzt wurden aber sie mussten genau wie ihre Gegenspieler aufsteigen während sich das Politgesoxe in Carinhall die kulinarische Kante gab......grrrrrrr ich hab so eine Wut auf diesen Fettsack. Der einzig effektive Einsatz der V2 wäre wahrscheinlich gewesen, dass man ihm so eine Rakete hinten rein steckt und ihn dann in den Ärmelkanal schießt.
Naja...im Endeffekt bleibt die Luftwaffe der Wehrmacht ein Musterbeispiel für Mismanagement. Technisch an der Weltspitze, besetzt mit den erfolgreichsten Piloten aller Zeiten. Gelitten hat sie dann an Materialknappheit und der wenigen Zeit, die zur Pilotenausbildung blieb um die Reihen wieder auffüllen zu können. Mit der Ta-152 und der Me-262 war es möglich, allen alliierten Mustern davonzufliegen, die Bomber-Eskorten wären nutzlos geworden. Und was hat man gemacht? Die Me-262 sollte auf Befehl Hitlers als Bomber dienen, damit verstrich wertvolle Zeit für die Umrüstung, die Fw-190 D und die exzellente Ta-152 wurden teilweise mit den besten Piloten ausgestattet um Abwehrschirm über startenden und landenden Me-262 zu fliegen....wer macht sowas? Für diesen Job hätten es auch die frühen A-Versionen der FW-190 getan, die auf niedrige Höhen ausgelegt wurden und in der Höhe gegen die P-51 oder die Tempest deutlich schlechtere Chancen hatten, stattdessen zieht man wertvolle höhentaugliche Jäger ab. Viel Potential wurde vergeudet um irgendwelche sinnlosen Wahnsinnsprojekte wie die forcierten V2-Gegenschläge auf London zu realisieren.