derpreusse schrieb am 05.01.2014:Sehr wahrscheinlich meiner Meinung nach. Ich glaube ein "Bürgerkrieg" in Europa ist garnich mal so weit entfernt.
Warum "Bürgerkrieg" in Europa? Wie kommst Du darauf?
tic schrieb am 05.01.2014:wenn dann aber Bürger gegen die Politik oder Bürger gegen die EU, das halte ich für realistisch denn uns allen tun schon die Ärsche weh vom bücken..
Denkst Du so schlimm ist es schon?
pumpkin schrieb am 05.01.2014:Ich glaub Ursula wäre nicht grad begeistert, grad im neuen Job und schon Stress? Ob das gut fürs Image ist? :D
Sie wäre wohl die erste die dann sofort ihren Job kündigen würde.
derpreusse schrieb am 05.01.2014:Zum einen das, zum anderen halte ich Pogrome gegen Immigranten für wahrscheinlich, da sich unsere Regierungen immer wieder gegen die Meinung der Bürger stellen was das angeht.
Auch hier die Frage"Denkst Du so schlimm ist es schon?"
rockandroll schrieb am 05.01.2014:pogrome gegen immigranten.. du bist wohl nicht mehr ganz frisch
Das war auch mein erster Gedanke, aber was wäre den wenn er recht hätte. Wer weiß den schon in wievielen Köpfen so etwas drin ist.
tom.1st schrieb am 05.01.2014:Die Wahrscheinlichkeit das sowas in Deutschland / mit deutschen nochmals stattfindet ist extrem hoch.
Gerade der deutsche macht nämlich alles was ihm gesagt wird und nimmt jegliche Situation einfach so hin.
So einfach wird es dann wohl doch nicht sein.
KillingTime schrieb am 05.01.2014:Möglicherweise verstehe ich deine Frage nicht ganz, aber Deutschland befindet sich bereits im Krieg. Deutsche Soldaten sind in Afghanistan unterwegs, und nicht etwa um Blümchen zu pflücken. Wie nennst du das?
Ist mir bekannt, aber nicht gemeint. Sondern auf Deutschem Boden.
Orbiter... schrieb am 05.01.2014:Ohne die Ausgaben großenteils umzulenken, wäre kein Krieg finanzierbar in Deutschland.
Und spricht da dieses
Befen schrieb am 05.01.2014: Die meisten Kriege wurden aus ökonomischer Not heraus geführt und waren nicht zuletzt auch aus diesem Grund Okkupationskriege.
nicht dagegen?
Fedaykin schrieb am 06.01.2014:mit äußerungen wie "Nie" sollte man sich zurückhalten weil Geschichte eben nicht Statisch ist.
Das bedenken wohl die wenigsten. Wer weiß den schon was in 100 oder 1000 Jahren so los ist in Old-Germany und was die Menschen dann denken.
stanmarsh schrieb am 06.01.2014:Also ich bin ja von Natur aus kein Pessimist, aber wir befinden uns am Anfang eines gewaltigen Umbruchs, da wird Krieg nicht ausbleiben.
Du meinst also das es nur eine Frage der Zeit ist?
eiieu schrieb am 06.01.2014:warst ja interessiert daran, wie die Mitglieder dieses Forums denken. Ne kleine Umfrage wäre sicherlich nicht verkehrt gewesen,
Bei Umfragen habe ich immer den Eindruck das die Leute schreibfaul sind. Klick "Ja" oder Klick "Nein" und wenig Meihnung.
Allmysterio schrieb am 06.01.2014:Nein es wird keinen Krieg geben in Deutschland. Der nächste Krieg wird wahrscheinlich in Nahen Osten stattfinden. Ich denke in Syrien.
Nein Ehrlich, Du glaubst in Syrien? Warum grade da? hast Du da Infos?
Doors schrieb am 06.01.2014:Derzeit halte ich es für eher unwahrscheinlich, dass wir von irgendwelchen Nachbarn, Luxembourg oder Liechtenstein beispielsweise, überfallen werden. Bei den Österreichern bin ich mir allerdings nicht ganz so sicher.
Das schließe ich auch mal aus. Aber warum grade Österreich? (LOL)
Orbiter... schrieb am 08.01.2014:In Hamburg herrscht eine Art Krieg, aber um was sich es dort handelt verstehe ich nicht wirklich.
ich weiß ja jetzt nicht so genau was Du meinst, aber das schließe es dann doch mal aus.
Ich glaub Ursula wäre nicht grad begeistert, grad im neuen Job und schon Stress? Ob das gut fürs Image ist? :D
Im V-Fall geht die Befehlsgewalt auf den Bundeskanzler / die Bundeskanzlerin über.
Ach ja richtig , das hatte ich doch glatt vergessen.