neugier2
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Politische Alternative in Osteuropa/Europa?
26.02.2012 um 13:50Puschelhasi schrieb:artilleriebeschuss auf Wohnviertel, und ein Bodycount von seit einigen Wochen taeglich ueber Hundert Opfern...und du kommst hier mit so einem Geschwurbel, das ist gelinde gesagt ekelhaft.Leute mit Vorurteilen regen mich in letzter Zeit ziemlich auf.
Ich denke du bist genau das was Putins Maschine erreichen will, ein nationalradikaler Russe, der hier wenig geschickt Meinung machen will.
Tote Zivilisten sind schrecklich ja, aber wie schon erwähnt, ich glaube nicht an eine "friedliche Opposition". Das sind Halsabschneider der übelsten Sorte. So wie sich die Opposition gehauptet, kann man nicht annehmen, sie sei das Volk unter Waffen. Dafür geht sie viel zu professionell vor.
Außerdem, schon mal daran gedacht, dass du vielleicht desinformiert wirst damit du einen illegalen Krieg befürwortest? Wer kann den beweisen, dass es die Armee und nicht diese Opposition war, die diese Menschen auf dem gewissen hat. Niemand. Dafür kann ich dir bei Bedarf einige interressante Links schicken.
Wie diesen hier:
Als Beispiel kann dir die russische Revolution dienen. Sie hat es geschafft die Weiße Garde zu schlagen. Und dass sollte ein Volksaufstand sein? Die Waffen wurden aus Japan geliefert, Geld+Führungspersönlichkeiten aus Deutschland (Lenin), USA(Trotzki) und England.
Was Putin angeht, in letzter Zeit bin ich etwas enttäuscht über ihn. Aber die Russen sollen es selbst klären, OHNE Einmisc..*hust*Hilfe auf dem Westen. (Wie die Jabloko Partei oder Chodorkowski....)
Dude schrieb:Ich denke, diese Fragen sind wohl überlegt, und auch gut gestellt, denn ganz unabhängig der zu Grunde liegenden Gesinnung, sollte sich jeder damit beschäftigen, jedoch mit EIGENEN Gedanken, und unter zu Rate ziehen von Fachliteratur.Wenn du mir etwas empfehlen könntest, wäre ich dir sehr dankbar. (Ich kenne nicht sonderlich viele Bücher zu diesen Themen. Vielleicht habe ich einfach nur schlecht gesucht, aber ich ziehe es trotzdem vor, mit Menschen darüber zu reden. Ein Buch wird mir keine plötzlich aufkommenden Fragen beantworten können.)
Lösung kurz gemacht:
Grenzen weltweit abreissen, das Establishment und seine Schergen und Lakaien auf den Mond ins Exil schiessen (Putin und co. natürlich gleich mit ),BGE einführen, den Planeten achten, den Konsumgrössenwahn einstellen, und der Rest dürfte sich von selbst ergeben.
informer schrieb:Schliesse mich @Dude an Nationalstaaten haben ausgedient die probleme die auf uns alle zukommen sind einfach zu gewaltig schlagwort ,energie,nahrung,wasser,beschäftigung,forschung und der dreck den wir produzieren mit den giften eingeschlossen , wir müssen endlich verstehen das die erde keine unerschöpflichen ressourcen hat.Die UN muss reformiert werden und gilt als die oberste instanz wo sich alle zu beugen haben ,die mehrheit soll die beschlüsse beschliessen wo die reise hingeht.Totales abrüsten und keine weiteren produktionen von massen vernichtungssysteme ,und zu guter letzt ein gemeinsamer Kraftakt zwecks erschliessung des weltraumes um weitere kolonien zu gründen um den ressourcen abbau voranzutreiben.Genauer gesagt, ist Russland ja aber auch kein Nationalstaat. Dort hat man das geschafft, woran die EU heute scheitert. Deswegen ist Nationalismus in Russland ziemlich fragwürdig.