ich hab diesen ganzen ***-thread auch gar nicht gelesen^^
mann, was gingen mirdiverse themen auf den sack, damals, heute jagt´s mir kalte schauer über denrücken, wie wenig diejenigen, denen das alles zu blöde war damals, heute überprofanes allgenmeinwissen verfügen
Also ich habe mir jetzt die meisten mal durch gelesen und muss sagen das einige doch dermeinung sind das dass schulsystem scheiße ist.
ich hätte da auch ne idee bischenabgeleitet von manchen.
es geht darum das man bis zur 6 klasse den ganzengrundstoff reingekloppt kriegt. dann wird sowas wie in der usa gemacht einenberufseignungstest. und dannach 2 jahre abwechseln 2 wochen praktika und 1 woche schuleum alles noch frisch zu halten so kriegt man ein besseres bild von den jobs. ich meinselbst die leute mit 18 und die schon längst aus der schule raus sind wissen meist nichtwas sie wollen. in der ddr wurde man noch dazu unterstützt in das berufslebenreinzuschauen und auch mehr darüber zu erfahren und so gewöhnen sich die jungen leuteschneller an die arbeit und wissen was sache ist. aufjedenfall weis man ja vieleichtdanach was man werden will und so geht es dann weiter. es bleiben immer noch fächer dieden grundstoff bilden und dann der spezifische stoff für den beruf. also für chemikantmehr mathe und chemie und physik kurse smoit braucht man mehr lehrer und somit werdenmehr jobs produziert und man hat ein besseres schulsystem.