Schule ist unwichtig
21.04.2012 um 00:58Joghurtbecher schrieb:bin neunte Klasse, Gymnasiumich sage, um beurteilen zu können,
Joghurtbecher schrieb:dass Schule rein auf die Bildung bezogen nicht relevant istsollte man etwas älter sein. Für eine korrekte Beurteilung dessen fehlt es in der 9. Klasse meiner Meinung nach dazu an geistiger Reife. Dies ist keineswegs böse oder provokant gemeint, denn dies bezieht sich auf nahezu alle Dinge im Leben. Warum wieso weshalb etwas gemacht wird wie es eben gemach wird, hat meistens seine guten Gründe. Das stetige Hinterfragen begrüße ich, denn ich selbst lebe nach der Einstellung "wer aneckt, bewegt sich"...ABER...bei vielen Dingen muss man sie erst wirklich verstanden haben, um sie effizient und mit berechtigten / treffenden Gründen hinterfragen zu können.
Dass es hier an der fundierten Basis für eine korrekt argumentierte Infragestellung hapert, lässt sich an daran erkennen, dass hier eine rein subjektive Aussage die Exegese schliesst:
Joghurtbecher schrieb:unwichtige Dinge sollten wegfallen, wichtige Themengebiete sollten dafür intensiver behandelt werdenWer bestimmt denn, was wichtig ist und was nicht? Hm? DU? oder doch lieber Menschen, die weitaus mehr Lebenserfahrung und Reife haben, als Menschen, die grad die 9. Klasse besuchen?
Die Antwort dürfte wohl klar sein.
Edit:
Joghurtbecher schrieb:Außerdem rauben Hausaufgaben nur FreizeitMeeega geiles Argument. Geh mal arbeiten, dann weisst Du Deine Freizeit zu schätzen...TROTZ Hausaufgaben!!