Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.059 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.09.2011 um 16:39
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:bei der beschreibung der weißen rose bin ich ganz bei dir -

sie selbst würden sich nicht als patrioten bezeichnen und ich würde diese gruppe auch in dem konsens nicht sehen -
schon deshalb weil dieser Zusammenhang von Tschekisten vielfach und über Jahrzehnte in den Dreck gezogen wurde.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.09.2011 um 16:39
@individualist

ich habe dich nach deiner Einstellung gefragt ! nicht was du über den Patrioten denkst, aber selbst bei dieser einfachen frage tust du dich schwer :( es ist einfach langweilig mit dir ...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.09.2011 um 16:41
@Puschelhasi

freut mich :) das du wieder hier bist ! lese deine Beiträge sehr gerne ... selbst wenn sie gegen meiner Einstellung sind, sie sind es Wert darüber nachzudenken.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.09.2011 um 16:43
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Wenn du meinst, dass ich das sei, ist dies deine Sache.

Ich kleb mir keine Etiketten auf.
Also genaugenommen meine ich nun, das Du Dich mal wieder vor dem weiteren Gesprächsverlauf drückst und Dein Statement macht mich dazu auch glauben, das es Dich offensichtlich nichtmal stört und Du Dich nichtmal klar distanzierst, wenn man Dich einen neurechten Jungkonservativen nennt.

Wo bleibt da das ganze Differenzierungsgedöns von welchem Du geredet hast? :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.09.2011 um 16:55
@rumpelstilzche
Wenn den dir der letzte Beitrag nicht gefallen hat, füge ich dem noch was hinzu. Ich empfinde den Patriotismus als Ersatzreligion der nicht weit vom Chauvinismus entfernt ist, er ist sehr gefährlich da er Menschen dadurch verleitet unnötig zu sterben.


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.09.2011 um 16:55
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:den du hast keinen Nutzen davon.
äh, hab ich jemals behauptet ich hätte einen Nutzen davon? Ich hab dieses Wort in diesem Zusammenhang gar nicht benutzt......weil es völlig unpassend und sinnlos ist, wie so vieles, was Du schreibst.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.09.2011 um 16:58
Zitat von individualistindividualist schrieb:Patriotismus als Ersatzreligion der nicht weit vom Chauvinismus entfernt ist.....er ist sehr gefährlich da er Menschen dadurch verleitet unnötig zu sterben.
facepalm


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.09.2011 um 17:03
@CurtisNewton
OMG, das war doch die Frage welchen Nutzen er für dich hat, jetzt sagst du mir dass er dir nichts nützt, dieses ganze Debakel hätten wir uns sparen können in dem du mit "keinen" geantwortet hättest.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.09.2011 um 17:05
@individualist

Der Nutzen von Hass und Rache (und natürlich Stolz) wäre ja letztendlich sowieso nur ein eingebildeter. :)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.09.2011 um 17:06
@individualist
es galt sicher als information für uns was man als patriotismus verstehen kann und dass das durchaus here und gute gedanken damit verbunden sein können , dass man als patriot für sein land brennt und dieses auch liebt und nach außen vertritt

alles andere was gleichfalls damit verbunden ist (jedenfalls für ein paar leute hier) fällt unter den tisch, denn es ist ehranrüchig, böse, nicht vertretbar und darum nicht mit patriotismus gleich zu setzen :D


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.09.2011 um 17:07
@individualist

Die Frage nach dem "Nutzen" ist unsinnig / sinnlos...... sowas fragt man nur, wenn man Null Plan hat, was Patriotismus ist! Deswegen solltest Du den Wiki-Link lesen, damit Du ein wenig mehr Bildung erlangst und intelligente Fragen stellen kannst.

Aber auch da war bei Dir Fehlanzeige. Typisch.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.09.2011 um 17:09
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:durchaus here und gute gedanken
Hör mir auf damit: "hehre". Ich muss gleich ans korrupte olympische Komitee denken. :)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.09.2011 um 17:10
@eckhart
:D - ich schrieb nur, was ich von einigen usern las und vestand :D- heißt nicht, dass ich da auch so verstehe -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.09.2011 um 17:11
...also wenns um mich geht bin ich Patriot durch und durch...da bin ich manchmal sogar Ultranationalist.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.09.2011 um 17:12
@Befen
hätte ich bei dem Bild nicht gedacht. :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.09.2011 um 17:15
...man kann das natürlich auch weiterspinnen...dann kommen Familie und Freunde, Bekannte und so weiter und so fort...und ja, Europa kommt demzufolge bei mir auch vor Schwarzafrika ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.09.2011 um 17:16
nochmal meine einfache Frage "dritte mal" :( @individualist


wie ist deine Einstellung ? du bist kein Patriot 1 was bist du dann ?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.09.2011 um 17:24
@Befen
so kennen wir dich als rächer ;-)

@rumpelstilzche
er muss nicht darauf antworten - ich bin auch keine patriotin, aber durchaus bürgerin und klar doch ein teil der gesellschaft und klar doch verpflichtet in dieser tätig zu sein ;-)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.09.2011 um 17:27
@kiki1962
aus reiner Höflichkeit ! man fragt jemand aus und versucht ihn noch ins Eck zustellen ... logischerweise sollte man selbst mal seine Einstellung verraten !

Reine Freundlichkeit und Diskussionen Willen setzt es voraus .... du verstehst ?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.09.2011 um 17:28
@kiki1962
aber er wird es bestimmt nachlesen ... wie seine Einstellung nun auszusehen hat ?


melden