Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.059 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.12.2015 um 22:39
@Aldaris

Leider, der Hass auf den Islam allgemein greift um die halbe Welt. Das ist alles andere als beruhigend.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.12.2015 um 22:39
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:dass das Klima derzeit im Osten(dann doch pauschal) sehr vergifftet is
Woran liegts? Weil sie wirtschaftlich den Anschluss doch nicht so richtig geschafft haben? Wäre jedenfalls meine Vermutung als "Ost-Fremder".


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.12.2015 um 22:40
@Realo

Das hat noch weit mehr Gründe. Wendeverlierer sind nur einer davon. Das meiste sind Nachwirkungen aus der DDR-Zeit.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.12.2015 um 22:43
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nachwirkungen aus der DDR-Zeit.
Aber die sollten doch nach 2 1/2 Jahrzehnten auch mal so langsam überwunden werden.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.12.2015 um 22:43
@Bone02943

Mir machen die extremen Ausprägungen des 'Islams' genauso Sorgen wie der Rechtsextremismus. Ist alles Scheiße. Im Grunde genommen würde Pegida mit den Islamisten noch am besten zusammen passen, weil sie beide stark konservative Weltbilder vertreten, nur die Überschrift trennt sie.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.12.2015 um 22:46
Zitat von RealoRealo schrieb:Aber die sollten doch nach 2 1/2 Jahrzehnten auch mal so langsam überwunden werden.
Das dauert noch. Erst mit der jetzt heranwachsenden Generation wird sich das bessern, wenn sie von ihren Eltern nicht vergifftet werden.

@Aldaris

Mir der Rechtsextremismus sogar mehr als der Islamismus. Vorallem da ersterer schon halb Europa im Griff hat.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.12.2015 um 22:49
@Bone02943

Richtig. Dafür hat der radikale Islamismus den nahen Osten, Teile Südost-Asiens und Afrika im Griff. Und in den Gegenden sieht es weitaus übler aus als hier. Allerdings ist die Gefahr des Rechtsextremismus bei uns in Europa momentan gefährlicher zu bewerten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.12.2015 um 23:00
@Realo

Ach, zu deinem Failed State Vorwurf. Da lese ich doch gerade das. :D Soll nur 'ne Anekdote sein.

Failed Stadt Berlin: "Größte Geldvernichtungsmaschine Deutschlands"

Flüchtlingschaos, Ärger in Schulen und auf Ämtern - Berlin ist als Stadt gescheitert: Mit diesem Befund sorgte SPIEGEL ONLINE für Aufruhr. Leser und andere Medien schreiben: Es ist sogar viel schlimmer.


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/failed-stadt-berlin-so-reagieren-leser-auf-den-spiegel-online-kommentar-a-1067343.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.12.2015 um 23:02
Naja Berlin ist ja schon seit langem, DAS Abbild des Chaos. :D


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.12.2015 um 23:02
Ich war ja schon immer dafür Frankfurt oder München zur Hauptstadt zu machen. irgendwie scheint östlich der Elbe die Kompetenz verloren zu gehen. :D


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.12.2015 um 23:04
München? Eine ausländische Stadt kann man nicht zur Hauptstadt machen. :troll:


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.12.2015 um 23:05
Zitat von RealoRealo schrieb:Ich war ja schon immer dafür Frankfurt oder München zur Hauptstadt zu machen.
Nischt ist, denn es kann und darf nur eine Hauptstadt in Deutschland geben und das war schon immer Berlin und wird es auch immer bleiben.

München als Hauptstadt, also ich glob es hackt bei dir. :P:


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.12.2015 um 23:06
München? Eine ausländische Stadt kann man nicht zur Hauptstadt machen. :troll:
München als Hauptstadt, also ich glob es hackt bei dir. :P:

Nagut, ich seh's ein, ich geb mich geschlagen. Gegen so viele Ossis --- no chance.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.12.2015 um 23:07
Ich nehm lieber Amsterdam. :)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.12.2015 um 23:07
@Realo
@Bone02943
@Aldaris
Wie wär's mit Bonn?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.12.2015 um 23:08
@Subcomandante

Bonn ist rassistisch. Da gab's Bogida. :troll:


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.12.2015 um 23:09
@Aldaris
Die haben wir vertrieben - und zwar erfolgreich nach Düsseldorf.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.12.2015 um 23:10
@Subcomandante

Bonn war für mich nie eine echte Hauptstadt. Bonn gilt für mich nur als Zwischenlösung, bis Berlin endlich wieder frei und Deutschland vereint war. Für mich ist Berlin einfach die Stadt in Deutschland, welche den Charakter zur Hauptstadt besitzt.(von dem ganzen Chaos mal abgesehen) Obwohl der teilweise perfekt passt... :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.12.2015 um 23:10
@Subcomandante

Ok, ich nehme aber doch lieber Amsterdam. Ist 'ne super Stadt und als Westfale und des niederländischen mächtig liegt die mir näher. :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2015 um 04:15
@Aldaris
Was die Niederländer wohl dazu sagen, wenn Amsterdam deutsche Hauptstadt würde?.... Ich mag die Stadt auch, aber sie soll bitte niederländisch bleiben.

@Topic
Extremismus-Experte Hajo Funke hat dem Deutschlandradio ein Interview gegeben:

Anfang September hat es in der Asylbewerberunterkunft im niedersächsischen Salzhemmendorf gebrannt. Drei Verdächtige sollen einen Molotowcocktail in die Wohnung einer Flüchtlingsfamilie geworfen haben. Mittlerweile gibt es Geständnisse. Aus Sicht von Extremismusforscher Funke haben sich die drei in die Tat hineingesteigert und sich zuvor mit Nazi-Propaganda angefeuert. Es handele sich um einen "Akutverlust von humaner Orientierung". An der steigenden Zahl der Angriffe auf Flüchtlingsheime sehe man, dass es sich dabei nicht um Einzelfälle handele. "Man kann nicht sagen, das ist zufällig so gekommen", so Funke.
Die Hemmschwelle in Deutschland sei gesunken. Gruppierungen wie Pegida oder die Partei AfD trügen dazu bei, solche Ressentiments weiter zu entfesseln. Funkes Lösungsvorschlag: Die Sorgen ernst nehmen, aber Hetze nicht zulassen.

Das ganze Interview: http://www.deutschlandfunk.de/angriffe-auf-asylbewerber-in-einen-rassistischen-rausch.694.de.html?dram%3Aarticle_id=339466


melden