Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.059 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.12.2015 um 15:38
@unico

Für mich macht es keinen Unterschied von wem die Gewalt ausgeht.
Weder will ich von linken Hohlköpfen, noch von rechten Hohlköpfen irgendetwas wissen.
Meiner Meinung nach sollte man alle in die Sonne schiessen.

Vielleicht kann man dann ja etwas zum Guten ändern.
Mit Mitmenschlichkeit, Verstand und Herz.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.12.2015 um 17:45
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Sind Polizisten etwa keine Menschen mit "Leib und Leben", die auch Familie mit Kindern haben, die sich sorgen?
Zumal... wer weis denn ob der Polizist unter Helm und Sturmmaske nicht sogar ein Bürger mit Migrationshintergrund ist?
So gesehen würden derartige Gewalttäter genau das durchziehen, was sie bei den Rechten verhindern wollen.

Ich sag´s ja, die ganzen Links-, Rechts-, Religionsextremisten nehmen sich alle nichts.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.12.2015 um 18:42
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich sag´s ja, die ganzen Links-, Rechts-, Religionsextremisten nehmen sich alle nichts.
So isses.
Aber Hauptsache "Jeder gegen Jeden" (sich z.T. auch ausspielen lassen) und möglichst Jeden jeglicher Gruppierungen in einen Topf werfen....


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.12.2015 um 20:34
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Der Unterschied den ich z.B. bei Hooligans und Linksautonomen sehe: (auch ganz ohne Deine angemahnte Entspannung :) ):

Die Hooligans machen keinen Hehl daraus, dass es ihnen ausschließlich NUR ums Kloppen geht. 
Jedoch haben die Linksautonomen doch angeblich eine Ideologie bzw. wollen sie doch angeblich die Welt verbessern, den Rechtsradikalismus ausmerzen usw.
Nach meiner Auffassung machen Autonome ebensowenig ein Hehl daraus gewalt- und kampfbereit zu sein, wenn es darum geht ihre größten Feinde wie Staat und Nazis aufs Maul zu geben. Anders kenne ich Autonome nicht.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wie gesagt, mit ihrem Vorgehen (sinnlose Gewalt) tun sie in meinen Augen sich und dem Ziel was sie doch hoffentlich eigentlich nebenbei haben, keinen Gefallen.
Dir mag das vielleicht sinnlos erscheinen, aber für Autonome ist Gewalt gegen Faschisten und Staat nicht sinnlos. An diesen Fakt musst du dich wohl gewöhnen. :D


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.12.2015 um 20:48
@peekaboo
Optimist schrieb:
Der Unterschied den ich z.B. bei Hooligans und Linksautonomen sehe:

Die Hooligans machen keinen Hehl daraus, dass es ihnen ausschließlich NUR ums Kloppen geht.
Jedoch haben die Linksautonomen doch angeblich eine Ideologie bzw. wollen sie doch angeblich die Welt verbessern, den Rechtsradikalismus ausmerzen usw.


--->
Nach meiner Auffassung machen Autonome ebensowenig ein Hehl daraus gewalt- und kampfbereit zu sein, wenn es darum geht ihre größten Feinde wie Staat und Nazis aufs Maul zu geben. Anders kenne ich Autonome nicht.
Du hast es vermutlich nicht verstanden, was ich mit Unterschied gemeint hatte?
Die H. haben keinen Feind oder Ideologie, die LA. dagegen schon.
Den H. gehts also wirklich NUR ums Kloppen, den LA. dagegen um ihre Feinde ...

Nur wenn es ihnen wirklich um ihre Feinde ginge, wären sie schlauer und nicht so gewaltbereit, dann würden sie nämlich begreifen, dass sie sich mit ihrer Gewalt einen Bärendienst erweisen und kein Deut besser und schlauer sind als ihre Feinde.
Optimist schrieb:
Wie gesagt, mit ihrem Vorgehen (sinnlose Gewalt) tun sie in meinen Augen sich und dem Ziel was sie doch hoffentlich eigentlich nebenbei haben, keinen Gefallen.

--->
Dir mag das vielleicht sinnlos erscheinen, aber für Autonome ist Gewalt gegen Faschisten und Staat nicht sinnlos. An diesen Fakt musst du dich wohl gewöhnen. :D
Du verstehst auch bei diesem Punkt wohl nicht, dass es z.B. in Leipzig gar NICHT darum ging:
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Gewalt gegen Faschisten
, denn sie gingen ja gar nicht auf Faschisten los, sondern lediglich auf Polizisten und Sachen.
Und unter den Polizisten könnten genauso gut Migranten gewesen sein....

Irgendwie klingt dein Post so (u.a. wegen deines Lachsmilies ..), als heißt du SOLCHE Art von Gewalt gut, kann das sein?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.12.2015 um 20:51
Klar das Gewalt immer schlecht ist und am besten wäre es natürlich wenn nirgend wo Gewalt angewendet werden würde.
Dennoch sollte man aber aufhören, die Gewalt von Autonbomen, bei Demos gegen Rechts, auf die gleiche Stufe zu stellen wie Gewalt Rechtsextremer.

Autonome zünden, Autos und Mülltonnen an, errichten teilweise Straßenblockaden und liefern sich Kämpfe mit der Polizei. Rechtsextreme dagegen zünden auch mal gezielt Menschen an. Töten gezielt Ausländer, Migranten, Obdachlose,...
Aber wem ein brennendes Auto oder eine brennende Mülltonne mehr ans Herz geht als ein verbrannter Mensch, nun ja dann gibt es da wohl keine Untschiede zwischen der Gewalt von links und rechts. :|


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.12.2015 um 21:04
@Bone02943

Ja, rechtsextreme Gewalt ist eindeutig schlimmer zu werten als Linke Gewalt und eine viel größere Gefahr... Scheinen hier aber einige nicht sehen zu wollen...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.12.2015 um 21:06
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dennoch sollte man aber aufhören, die Gewalt von Autonbomen, bei Demos gegen Rechts, auf die gleiche Stufe zu stellen wie Gewalt Rechtsextremer.

Autonome zünden, Autos und Mülltonnen an, errichten teilweise Straßenblockaden und liefern sich Kämpfe mit der Polizei.
Hast du die vorhergehende Seite gelesen, was diesbezüglich für Argumente kamen? (genau dieser Punkt wurde umseitig schon mal thematisiert.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Rechtsextreme dagegen zünden auch mal gezielt Menschen an. Töten gezielt Ausländer, Migranten, Obdachlose,...
Sind in Deinen Augen bewusst verletzte Polizisten (welche AUCH Migranten sein könnten) also weniger Wert als Ausländer?
Die Polizisten hätten bei den Attacken auch ums Leben kommen können, sind halt aber besser geschützt durch ihre Uniform.
Für mich zählt die ABSICHT, nämlich dass Autonome eben AUCH auf MENSCHEN losgehen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.12.2015 um 21:08
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Die H. haben keinen Feind oder Ideologie


Du vergisst, dass sich unter den Hools auch Rechtsradikale befinden.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Den H. gehts also wirklich NUR ums Kloppen, den LA. dagegen um ihre Feinde ... 
Den Links Autonomen geht's auch ums Kloppen, am liebsten mit Nazis und Polizisten.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nur wenn es ihnen wirklich um ihre Feinde ginge, wären sie schlauer und nicht so gewaltbereit, dann würden sie nämlich begreifen, dass sie sich mit ihrer Gewalt einen Bärendienst erweisen und kein Deut besser und schlauer sind als ihre Feinde.
Besser und Schlauer? :D
Ich glaube ja, dass das ist ihnen egal ist. Sie haben einfach nur Aggressionen gegen diese Faschisten und auch mal gegen Polizisten. Ich glaube aber nicht, dass sie sich als schlauer oder besser ansehen.
Du verstehst auch bei diesem Punkt wohl nicht, dass es z.B. in Leipzig gar NICHT darum ging:

fscc schrieb:
Gewalt gegen Faschisten

, denn sie gingen ja gar nicht auf Faschisten los, sondern lediglich auf Polizisten und Sachen.
Ja, weil die Randale zu ihnen gehört, genauso wie Rassismus zu den Nazis gehört.
Irgendwie klingt dein Post so, als heißt du SOLCHE Art von Gewalt gut, kann das sein? (wegen deines Lachsmilies auch...)
Schade, ich glaube du willst mich nicht verstehen... -.-


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.12.2015 um 21:10
@peekaboo

das hat nichts mit WOLLEN zu tun, ich verstehe es einfach nicht und gebs nun hiermit auf.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.12.2015 um 21:11
@Optimist

Gezielt verletzte Polizisten sind wenn dann nur zufällig Migranten. Rechte dagegen suchen sich gezielt Migranten aus.
Polizisten werden doch nur verletzt, weil irgendwas die Situation mal wieder zum überlaufen brachte, teilweise auch gewollt und oftmals auch von beiden Seiten.
Die Polizisten hätten bei den Attacken auch ums Leben kommen können, sind halt aber besser geschützt durch ihre Uniform.
Für mich zählt die Absich, nämlich dass Autonome eben AUCH auf MENSCHEN losgehen.
Für mich ist das eben nciht vergleichbar. Autonome gehen ja nicht einfach mal so auf Polizisten los. Das passiert ja wohl in Folge der Straßenkämpfe die sich beide Parteien liefern. Die Gründe sind z.B. Sitzblokaden die gewaltsam von der Polizei aufgelöst werden, Wasserwerfereinsätze, Tränengas in die Menschenmenge,...

Das ganze ist etwas völlig anderes, als das gezielte Vernichten von bestimmten Menschengruppen, so wie es die Rechtsextremen vor haben und umsetzen.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.12.2015 um 21:14
@Optimist
Ist doch nun wirklich nicht so schwer. :D

Autonome sind ähnlich wie Hooligans. Sie lieben Randale und prügeln sich gerne mit ihren Feinden. Ganz einfach.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.12.2015 um 21:14
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Für mich ist das eben nciht vergleichbar. Autonome gehen ja nicht einfach mal so auf Polizisten los. Das passiert ja wohl in Folge der Straßenkämpfe die sich beide Parteien liefern. Die Gründe sind z.B. Sitzblokaden die gewaltsam von der Polizei aufgelöst werden, Wasserwerfereinsätze, Tränengas in die Menschenmenge,...

Das ganze ist etwas völlig anderes, als das gezielte Vernichten von bestimmten Menschengruppen, so wie es die Rechtsextremen vor haben und umsetzen.
Ich würde mich selbst eher als Links der Mitte ansiedeln..aber du Verharmlost hier ziemlich die Autonomen Klappspaten und verdämonisierst die Rechtsextremen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.12.2015 um 21:15
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:teilweise auch gewollt und oftmals auch von beiden Seiten.
Meinst du mit beide Seiten jetzt Linksextreme und Polizei? Glaubst du wirklich, dass die Polizei es bewusst zur Eskalation bringen möchte?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.12.2015 um 21:19
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Meinst du mit beide Seiten jetzt Linksextreme und Polizei? Glaubst du wirklich, dass die Polizei es bewusst zur Eskalation bringen möchte?
Ja genau das meine ich.

@Nerok

Ich will die Gewalt von Autonomen bei Demos nicht verharmlosen. Ich finde nur das diese Gewalt nicht mit der Gewalt Rechtsextremer vergleichbar ist oder man sie auch nicht auf die selbe Stufe stellen kann, "Die sind ja kein deut besser" und so.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.12.2015 um 21:23
@Bone02943
Aldaris schrieb:
Meinst du mit beide Seiten jetzt Linksextreme und Polizei? Glaubst du wirklich, dass die Polizei es bewusst zur Eskalation bringen möchte?

-->
Ja genau das meine ich.
Es ist die Frage, wer hier angefangen hatte:
Brennende Müllcontainer, Wasserwerfer und zerschlagene Scheiben: Am Rande einer Neonazi-Demonstration in Leipzig ist es am Samstag zu schweren Ausschreitungen zwischen linken Gegendemonstranten und der Polizei gekommen. Vermummte warfen Steine, Flaschen und Feuerwerkskörper, die Beamten gingen mit Wasserwerfern und Reizgas gegen die schwarz gekleideten Krawallmacher vor.

Nach Angaben einer Polizeisprecherin wurden Polizisten aus einer Menge von etwa 1000 Menschen heraus "massiv" angegriffen. 69 Beamte seien verletzt worden, zwei von ihnen werden mindestens vier Wochen dienstunfähig sein. 50 Dienstfahrzeuge wurden beschädigt, vier sind nicht mehr fahrbereit. Die Polizei nahm 23 Menschen in Gewahrsam.
Kann mir nicht vorstellen, dass die Polizei anfing.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article149895832/Das-ist-offener-Strassenterror.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.12.2015 um 21:25
@Bone02943

Da frage ich mich aber, was die Polizei davon hat, wenn sie Demos eskalieren lassen. Schließlich bedeutet das bisweilen eine große Gefahr für Leib und Leben im schlimmsten Fall. Vor allem was soll man machen, wenn Pflasterscheine oder Böller von vermummten geschmissen werden. Wie sieht es mit Hooligans aus? Sind da auch die Bullen Schuld, wenn es mal wieder eskaliert?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.12.2015 um 21:28
@Optimist

Das bezog sich auch nicht auf den Samstag. Aber es gab schon genug Demos, wo die Polizei fatal gehandelt hatte und es eigentlich nur aus dem Grund der gewollten Eskalation zu Ausschreitungen gekommen ist. Das selbe erlebt man auch im Fußball häufig.

@Aldaris

Eine Rechtfertigung für ihren Einsatz, eine Rechtfertigung für noch mehr Gelder, eine Rechtfertigung für weitere Einsätze, eine Rechtfertigung für verschärfte Gesetze,...

Was Hooliogans angeht kp, gibt es die überhaupt noch groß in der 1. oder 2. Liga? Ich denke eher nicht, trotzdem wird von Seiten der Polizei oftmals eine Situation geschaffen in der es nur eskalieren kann. Und das halte ich dann schon für gewollt, vorallem aus den oben genannten Gründen.


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.12.2015 um 21:29
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Eine Rechtfertigung für ihren Einsatz, eine Rechtfertigung für noch mehr Gelder, eine Rechtfertigung für weitere Einsätze, eine Rechtfertigung für verschärfte Gesetze,...
Das geht aber schon in den Bereich der Verschwörungstheorie.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.12.2015 um 21:31
@Aldaris

Mag sein, es hört sich auch natürlich so an, aber ich bin schon der Meinung das, natürlich nicht immer, aber schon des öfteren mit Absicht eine Eskalation ausgelöst wurde.


1x zitiertmelden