@peekaboo Optimist schrieb:
Der Unterschied den ich z.B. bei Hooligans und Linksautonomen sehe:
Die Hooligans machen keinen Hehl daraus, dass es ihnen ausschließlich NUR ums Kloppen geht.
Jedoch haben die Linksautonomen doch angeblich eine Ideologie bzw. wollen sie doch angeblich die Welt verbessern, den Rechtsradikalismus ausmerzen usw.
--->
Nach meiner Auffassung machen Autonome ebensowenig ein Hehl daraus gewalt- und kampfbereit zu sein, wenn es darum geht ihre größten Feinde wie Staat und Nazis aufs Maul zu geben. Anders kenne ich Autonome nicht.
Du hast es vermutlich nicht verstanden, was ich mit Unterschied gemeint hatte?
Die H. haben keinen Feind oder Ideologie, die LA. dagegen schon.
Den H. gehts also wirklich NUR ums Kloppen, den LA. dagegen um ihre Feinde ...
Nur wenn es ihnen wirklich um ihre Feinde ginge, wären sie schlauer und nicht so gewaltbereit, dann würden sie nämlich begreifen, dass sie sich mit ihrer Gewalt einen Bärendienst erweisen und kein Deut besser und schlauer sind als ihre Feinde.
Optimist schrieb:
Wie gesagt, mit ihrem Vorgehen (sinnlose Gewalt) tun sie in meinen Augen sich und dem Ziel was sie doch hoffentlich eigentlich nebenbei haben, keinen Gefallen.
--->
Dir mag das vielleicht sinnlos erscheinen, aber für Autonome ist Gewalt gegen Faschisten und Staat nicht sinnlos. An diesen Fakt musst du dich wohl gewöhnen. :D
Du verstehst auch bei diesem Punkt wohl nicht, dass es z.B. in Leipzig gar NICHT darum ging:
peekaboo schrieb:Gewalt gegen Faschisten
, denn sie gingen ja gar nicht auf Faschisten los, sondern lediglich auf Polizisten und Sachen.
Und unter den Polizisten könnten genauso gut Migranten gewesen sein....
Irgendwie klingt dein Post so (u.a. wegen deines Lachsmilies ..), als heißt du SOLCHE Art von Gewalt gut, kann das sein?