Aldaris schrieb:Darf ich dir mal eine persönliche Frage stellen (die du natürlich nicht beantworten musst)? Warum ziehst du nicht aus dieser Region weg, wenn dort anscheinend fast nur noch Rassisten unterwegs sind? Ich mein, das, was du hier öfters schilderst, klingt nach dem purren Horror.
Es sind ja lange nicht alle hier so. Außerdem liebe ich es hier, ich gehöre einfach hier hin. Und ich finde es sind schon genug von denen weggezogen, die eben keine frustrierten "Wendeverlierer" sind. Würden das alle machen, dann gäbe es ja wirklich nur noch den blanken Horror an allen Ecken. Also muss ja auch jemand die Stellung halten.
;)Noch hält es sich ja trotzdem gut aus hier, sollte es mal gefährlich werden, dann natürlich ich würde meine Sachen packen und gehen.
Kc schrieb:Rechtsextremismus muss bekämpft werden. Dies muss aber auch mit Überzeugung und Argumenten geschehen, man kann nicht nur alle ,,Rechten" quasi von der Straße prügeln.
Das ist natürlich richtig, und das habe ich auch immer versucht. Auch noch als Pegida schon lange etabliert gewesen ist. Aber ich habe gemerkt das man mit den meisten Leuten einfach nicht mehr reden kann. Die sagen dann vielleicht Ja und ok sie würden da mal drüber nachdenken und 2 Tage später hetzen sie mit den selben "voreiligen ängsten" herum.
Seit Pegida ist das einfach weit schlimmer geworden und die Anhänger oder Sympatisanten sind wie in einer Sekte und Glauben nur noch das was ihr "Gott" dort auf der Bühne predigt denn alles abweichende ist Lügenpresse, System, BRD GmbH und überhaupt Links/Grün versifft.
Und da spreche ich nicht von irgendwelchen Rechtsradikalen, nein eben von "gewöhnlichen Bürgern" die man an jeder Ecke finden kann.