Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie
29.01.2016 um 13:57@thehungler
Was ich gemeint hatte bezog sich mehr auf das EINMISCHEN in andere Angelegenheiten und wenn diese noch so mies sind. Wie du auch angedeutet hattest, die Einmischung durch den Westen hatte bis jetzt sehr wenig gebracht, sogar oft nur Negatives.
Wenn man irgendwo verbal oder mit Sanktionen nicht weiter kommt, sollte man im Zweifelsfalle lieber aufgeben, anstatt seine Ideale auf Biegen und Brechen (also mit Gewalt) druchsetzen zu wollen ... und damit noch viel schlimmeres riskierend - mMn.
Und wie gesagt, man kann nun mal leider nicht die ganze Welt retten.
Optimist schrieb:Mit deiner Einschränkung kann ich gut mitgehen. Wenn mich jemand angreifen würde, würde ich mich auch (not)wehren :)
Deshalb finde ich eben Gewalt sehr sinnlos, weil sie immer nur partiell etwas bringt und meistens größere Löcher reißt als sie stopfen kann.
--->
Ich finde dennoch muss es eine Grenze geben, denn jemanden der dir ins Gesicht schlägt, mit nem Lächeln und guten Argumenten davon abzuhalten wird nicht funktionieren.
....
Alles in allem stimme ich dir mit dieser Einschränkung zu.
Was ich gemeint hatte bezog sich mehr auf das EINMISCHEN in andere Angelegenheiten und wenn diese noch so mies sind. Wie du auch angedeutet hattest, die Einmischung durch den Westen hatte bis jetzt sehr wenig gebracht, sogar oft nur Negatives.
Wenn man irgendwo verbal oder mit Sanktionen nicht weiter kommt, sollte man im Zweifelsfalle lieber aufgeben, anstatt seine Ideale auf Biegen und Brechen (also mit Gewalt) druchsetzen zu wollen ... und damit noch viel schlimmeres riskierend - mMn.
Und wie gesagt, man kann nun mal leider nicht die ganze Welt retten.