Optimist schrieb:Ehe jetzt Steine geflogen kommen, wass ich nur sagen wollte: Ich wäre froh, wenn ALLE Menschen ihre unterschiedlichen Meinungen immer NUR verbal und friedlich vertreten würden. Denn Gewalt erzeugt in jedem Falle immer Gegengewalt - egal von wem sie ausging.
Möchte dir an sich nciht widersprechen. Setzt aber voraus das alle einen Dialog wünschen. Und das find ich unwahrscheinlich.
Ein Tyran + weniger anhänger kann ganze Völker unterwerfen wie die Vergangenheit zeigt.
Optimist schrieb:Wenn dann noch irgendwelche anderen extremen Gruppierungen mitmischen, kann mir nur vor der Zukunft grauen.
Diesbezüglich haben wir wirklich einen Hexenkessel. Falls auch nur ein Vorfall wirklich instrumentalisiert wird, kann die Stimmung leicht ins eine oder andere Kippen. Für viele wird dann die Hauptsache sein, Probleme zu lösen und das ist wieder friedlich zugeht. (Natürlich sollte dies nicht geschehen.
Muss aber gestehen das ich ein ziemliches Problem habe "rechts" überhaupt zu verstehen. Ich glaub das war irgendein Comedian, der hatte das sinngemäß so formuliert. "Wenn es jemand schafft der faul, schlecht in der Schule bis analphabet ist, keinen Respekt vor irgendwelchen Regeln hat und davon ab nichtmal "arisch" ist, dir den Job wegzunehmen, dann war dieser wohl besser qualifiziert als du."
Kannte vor ewgen Jahren mal einige solcher Menschen, allerdings konnt man mir nicht einmal einen wirklichen Grund nennen für eine solche Geisteshaltung. War für mich einfach eine gigantische Lachnummer, wenn du Leute von sich auf andere projizierten.