Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.059 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.01.2016 um 17:01
@Agnodike

Aber dir ist schon bekannt dass auch die Verbreitung von Lügen und Hetze strafbar sein kann oder? Ich habe nicht zwangsläufig von Gewalt gesprochen.

Demos und Meinungsfreiheit hin oder her. In Deutschland gibt es Gesetze dies es einzuhalten gilt. Ende.
Die Auflösung dieser Wirrköpfe hat ja zum Glück gut funktioniert und hoffe sie werden hart bestraft.

Ich kann es nur nicht verstehen, wenn Putin so ein unglaublich guter, ehrlicher und gerechter Mensch ist und diese Menschen so unzufrieden sind und diesen Menschenverachter dermaßen vergöttern... warum sind sie dann hier in Deutschland, Holland, England usw?

Mir geht diese Meckerkultur in Deutschland voll auf den Sack. Sorry aber die rechte Szene und ihre Anhänger/-innen sind in meinen Augen alles Volksverräter und der Staat muss diesen Agressoren endlich mal wieder zeigen, wer hier die Hosen an hat.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.01.2016 um 17:09
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:der Staat muss diesen Agressoren endlich mal wieder zeigen, wer hier die Hosen an hat.
Das Wort "wieder" würde ich streichen.
Ist mir bisher noch nicht aufgefallen, dass sich der Staat jemals besonders hart und tüchtig
gegenüber Rechtsaußen gezeigt hätte.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.01.2016 um 17:11
@Realo

Entschuldige. Das war tatsächlich unbedacht von mir und stimme dir voll und ganz zu.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.01.2016 um 17:35
Hörzu, wo habe ich geschrieben, dass ich es gut finde, wenn man gegen Gesetze verstößt, hallo geht es dir gut?
Wo habe ich hier irgendwas von Putin geschrieben?

Zügle dich mein Freund/Freundin, wenn du Stress suchst/brauchst reagiere dies mit Arbeit ab, sofern dies möglich, ist produktiver so meine Erfahrung und Meinung.

Ich habe hier nur etwas über meine persönlichen, friedlichen Erfahrungen mit russischen Mitbürgern, verstehst du MITBÜRGER, die haben einen deutschen Pass und nur einen deutschen Pass, nicht so ein kudelmuddel mit zwei Staatsbürgerschaften ;), geschrieben, nicht mehr und nicht weniger.

Ich lass mich mit dir auf keine Diskussion über Putin ein, da mich der Mann und seine Politik, erstens nicht interessiert und zweitens ich ihn persönlich nicht kenne und von daher auch nicht in sein strategisches Kriegsspiel - Köpfchen schauen kann.

Und wage es dir (ist keine Drohung nur eine nette Aufforderung oder Empfehlung, die du natürlich nicht nachkommen musst) mich in irgendeine Schublade/Ecke zu drängen. Viele die eine Nazikeule mit sich rumtragen, sollten sich damit mal öfters auf den Kopf hauen, vielleicht erleichtert es das Denken etwas.

Also bitte verschone mich mit solchen Gesprächen und ziehe friedlich und in Ruhe deiner Wege und suche dir einen anderen Spielplatz. ;)

Adios Amigo und lass es dir gut gehen. @Golfkrank


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.01.2016 um 17:36
"Es erscheint nicht nur so, als ob derzeit immer mehr Menschen immer radikalere Positionen vertreten - es ist tatsächlich so. Das Netz radikalisiert manche Menschen."

Versuch einer soziologischen bzw. gruppendynamischen Analyse der inflationär zunehmenden Hassorgien auf Facebook.
mehr dazu...

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/filterblase-radikalisierung-auf-facebook-a-1073450.html


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.01.2016 um 17:47
"Die Szene wird brutaler und größer: Deutsche Behörden zählen inzwischen 11.500 gewaltorientierte Rechtsextremisten. Neonazis und islamfeindliche Hooligans tun sich zunehmend zusammen."

mehr...
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/neonazis-und-hooligans-werden-mehr-und-brutaler-a-1073789.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.01.2016 um 18:52
@Realo

Die Kommentare in diesem Link sind auch ziemlich aufschlussreich und teilweise interessant.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.01.2016 um 19:48
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Oder sind da einfach nur mal „echte“ Männer auf die Straße gegangen um friedlich zu demonstrieren (ja gut, vielleicht hätten sie die Demonstration vorher anmelden sollen :D ;) )? *kopfkratzüberleg*
Friedlich? Aggressiv und gereizt trifft es eher.

Nach Augenzeugenberichten, die ich gelesen habe, hat eine größere Gruppe am Bahnhof Migranten übel beschimpft und vielleicht wäre Schlimmeres passiert, wenn sich nicht Passanten dazwischengestellt hätten und ein größeres Aufgebot an Polizei vor Ort gewesen wäre.
Die sind nur friedlich, wenn ihnen jemand auf den Füßen steht ...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.01.2016 um 20:10
@Agnodike

Ruhig Blut! Warum so eregt?
Oder fühlst du dich angesprochen?

Ich habe mit keinem Wort dich angesprochen. Es ging um den Link, wo sich die Wutbürger 2.0 getroffen und Lügen verbreitet haben.

In einer Diskussion muss man auch mal ertragen, dass die andere Seite einen anderen Blickwinkel hat.

Danke für den Tipp mit der Arbeit. Aber ich nutze es eher beim Golf. Kannst du auch mal probieren:D

Wer wird denn gleich an Schubladen denken?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.01.2016 um 20:25
@Realo

Schon heftig. Die Ereignisse scheinen sich zu überschlagen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.01.2016 um 20:28
Mal was anderes. Kreativität und Kunst gegen Faschismus:

http://www.horizont.net/agenturen/nachrichten/Anti-Faschismus-Kampagne-So-wehren-sich-Gestalter-gegen-rechte-Gewalt-138442


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.01.2016 um 20:29
Gut, jetzt kommen wir der Sache schon näher und ich lass mich gerne von Fakten überzeugen. @Issomad

Hast du mal bitte einen Link für deine/die Behauptung.
Ich habe zwar schon nach gesucht, weil es mich selbst interessiert hat, habe aber leider nichts gefunden.
In deinem Link habe ich leider auch nichts von Gewalttaten lesen können.

Aber schön zusehen, dass der Polizeieinsatz hier gut funktioniert hat, in Köln hat es leider nicht funktioniert, obwohl es dort wirklich von Nöten gewesen wäre, traurig so was.

Tja wenn ich lese: „aggressiv und gereizt“ und mir die Gedanken von Köln durch den Kopf gehen und was da so abging… also dann schreibe ich jetzt besser mal nichts dazu. ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.01.2016 um 20:30
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:In einer Diskussion muss man auch mal ertragen, dass die andere Seite einen anderen Blickwinkel hat.
Dann halte dich daran.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.01.2016 um 20:51
@Agnodike

Statt andere Teilnehmer hier zu reglementieren und hier zum grossen Angriff blasen, täte dir ein wenig Zurückhaltung ganz gut.
Unterlasse hier doch bitte deine Drohungen.

Aufgrund deiner heftigen Reaktionen wie ich zu Putin, verwirrten Deutschrussen und der rechten Szene stehe, hast du dich ganz alleine in eine Schublade katapultiert.
Auch ohne ein Wort dass ich dich damit überhaupt gemeint habe. Verstehst du das? ;)

Gute Nacht. Ist mir echt zu primitiv.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.01.2016 um 17:04
;) @Golfkrank


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.01.2016 um 17:35
@Agnodike
Ah verstehe,du willst ihm ein blaues Auge hauen...das du ein Diskursproblem hast musst du nicht extra betonen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.01.2016 um 17:39
Heute, wie immer etwas gereizt?
Aber du hast schon Recht, mit dir diskutiere ich nicht, verschwendete Zeit.
Machs gut und lass es dir gut gehen. ;) @Warhead


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.01.2016 um 17:58
Die rechtsextreme Szene agiert einem Pressebericht zufolge zunehmend gewalttätig. Die Zahl der "gewaltorientierten Rechtsextremisten" stieg 2015 um mehr als 1000 auf über 11.500, wie der Berliner "Tagesspiegel" unter Berufung auf Sicherheitskreise berichtete. Angesichts der weit verbreiteten "Hasspropaganda" gegen Flüchtlinge steige der "Aggressionspegel". Auch die Kooperation mit gewaltbereiten, islamfeindlichen Hooligans wirke sich aus.

Quelle: ntv

http://mobil.n-tv.de/politik/Deutschlands-rechte-Szene-waechst-rasant-article16847611.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.01.2016 um 18:03
... und die rechtsextreme Seite gibt sich gern als linksextrem aus:
Antifa-Fake
https://www.facebook.com/stophatesites/photos/a.554348104575212.127282.554326174577405/1125343327475684/?type=3
Linksextremismus - die vergessene Gefahr (Seite 441)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.01.2016 um 18:10
@eckhart

Puhhhh. Sachen gibt's....
Na die Logos und Schriftzüge haben sie ja schon lange geklaut.
Der "moderne" Nationalist trägt auch gerne Vans, hört Ton Steine Scherben, besucht Hardcore Konzerte... alles nur geklaut. Kotz!


1x zitiertmelden