Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie
04.02.2016 um 00:13@Fierna
Dennoch stehe ich auf dem Standpunkt, dass Politik mit der Art wie agiert und publiziert wird, bestimmte Nährboden schaffen kann (ungewollt), auf denen dann Radikalität BESSER als normalerweise wachsen kann.
Verstehst du jetzt besser was ich die ganze Zeit meinte?
Das ist Psychologie in meinen Augen.
Beispiel für solche psychologischen Prozesse:
Wenn man einem Kind ständig sagt, dass es ein Versager und nutzlos ist, dann wird es sich irgendwann sowas in der Richtung sagen (natürlich unbewusst):
Ihr könnt mich mal, wenn ihr mich so seht, dann werde ich eben genauso, damit ihr endlich einen berechtigten Grund habt, so über mich zu urteilen, damit Eure Meinung endlich mit der Realität überein stimmt.
Und wenn man die Sorgen eines Kindes nicht ernst nimmt, dann hat auch das fatale Folgen. Erwachsene reagieren psycholigisch gesehen nun mal auch oft wie Kinder.
@Realo
Tut mir leid, das sehe ich ganz einfach so.
Jedoch, wenn eine Mutter sagt: Ich hab doch meinem Kind alles gegeben, das neueste Handy, dies und das Materielle, glaubst du, das reicht, damit das Kind einen tollen Charakter entwickelt.
Und im Übrigen, bitte stellt doch die Ossis nicht pauschal so hin, als sind sie alle so wie ein paar Auswüchse in bestimmten Gegenden.
Wie ich schon öfters geschrieben habe, in meiner Gegend sind sie jedenfalls nicht so.
Aber jetzt auch egal.
Selbst wenn alle Ossis Schei... wären, hat auch das alles seine Ursachen.
Ich verstehe auch nicht die Leute, welche von D nach USA gehen usw...
Und ich verstehe auch einige "Wirtschaftsflüchtlinge" nicht, denen es in ihrer Heimat nicht unwesentlich schlechter ging, welche nur herkommen um etwas besser als in der Heimat zu leben (ich sage nicht, dass alle Wirtschaftsflüchtlinge so sind, aber es gibt unter ihnen sicher solche).
@unico
Fierna schrieb:Es mag Situationen geben und gegeben haben, die radikale Mittel gerechtfertigt habenradikale Mittel sind in meinen Augen nie gerechtfertigt. Weder von links, rechts, von oben oder unten.
Dennoch stehe ich auf dem Standpunkt, dass Politik mit der Art wie agiert und publiziert wird, bestimmte Nährboden schaffen kann (ungewollt), auf denen dann Radikalität BESSER als normalerweise wachsen kann.
Verstehst du jetzt besser was ich die ganze Zeit meinte?
Fierna schrieb:"Ja, jetzt haben sie wieder Leute zur AfD getrieben".Aus oben gen. Gründen bin ich überzeugt, dass man Menschen in bestimmte Richtungen "treiben" kann.
Das ist Psychologie in meinen Augen.
Beispiel für solche psychologischen Prozesse:
Wenn man einem Kind ständig sagt, dass es ein Versager und nutzlos ist, dann wird es sich irgendwann sowas in der Richtung sagen (natürlich unbewusst):
Ihr könnt mich mal, wenn ihr mich so seht, dann werde ich eben genauso, damit ihr endlich einen berechtigten Grund habt, so über mich zu urteilen, damit Eure Meinung endlich mit der Realität überein stimmt.
Und wenn man die Sorgen eines Kindes nicht ernst nimmt, dann hat auch das fatale Folgen. Erwachsene reagieren psycholigisch gesehen nun mal auch oft wie Kinder.
@Realo
Realo schrieb: Und das sind Trends, und Politiker beobachten eben die sich abzeichnenden Trends.Klar sind es Trends. Jedoch scheinen Politiker sich zu viel Zeit zu lassen zum Beobachten und vor allem oftmals die falschen Konsequenzen zu ziehen.
Tut mir leid, das sehe ich ganz einfach so.
Optimist schrieb:Klar wurde viel getan. (vergiss aber bitte nicht, dass es nicht nur aus Altruismus war, der Westen hatte wirtschaftlich auch Einiges davon, aber das ist ein anderes Thema).
.... eben im Hinblick darauf dass es dadurch Rattenfängern einfacher gemacht wird, wenn man die Sorgen von Menschen ignoriert, kleinredet oder sie herabwürdigt.
--->
Die Politik hatr seit 26 Jahren so viel für den Osten getan, das ist einfach unglaublich, hat BILLIONEN da reingepumpt
Jedoch, wenn eine Mutter sagt: Ich hab doch meinem Kind alles gegeben, das neueste Handy, dies und das Materielle, glaubst du, das reicht, damit das Kind einen tollen Charakter entwickelt.
Und im Übrigen, bitte stellt doch die Ossis nicht pauschal so hin, als sind sie alle so wie ein paar Auswüchse in bestimmten Gegenden.
Wie ich schon öfters geschrieben habe, in meiner Gegend sind sie jedenfalls nicht so.
Aber jetzt auch egal.
Selbst wenn alle Ossis Schei... wären, hat auch das alles seine Ursachen.
Realo schrieb:Die "Sorgen" der Ostler sind nichts anderes als ihre kranke Xenophobie, die schon aufschreien, wenn mehr als 1% der Bevölkerung "nichtarisch" ist.Was soll denn diese Pauschalierung. Alle Bekannten, Freunde und Verwandten von mir haben nichts mit diesem komischen "arisch" am Hut.
Realo schrieb:, selbst heute noch gibts den "Soli" - und was passiert? Die Leute lassen ihre Heimat im Stich und verduften nach und nach in den Westen.Ja, genau das hab ich auch nie verstanden und heiße ich absolut nicht gut, wie man - nur wegen paar Mäusen mehr - nach "Drüben" gehen kann, seine Heimat verlässt.
Ich verstehe auch nicht die Leute, welche von D nach USA gehen usw...
Und ich verstehe auch einige "Wirtschaftsflüchtlinge" nicht, denen es in ihrer Heimat nicht unwesentlich schlechter ging, welche nur herkommen um etwas besser als in der Heimat zu leben (ich sage nicht, dass alle Wirtschaftsflüchtlinge so sind, aber es gibt unter ihnen sicher solche).
@unico
unico schrieb:Was glaubt ihr eigentlich, was hier per PN läuft?Lass endlich Deine Lügen und Unterstellungen über mich, oder soll ich dich doch mal melden, damit ich wieder ne Zeitlang Ruhe vor dir kriege? Ist ja nicht mehr normal mit Dir, bist ja schon ein richtiger Fanatiker was meine person betrifft.