Scox schrieb:dann könnte es schon absehbar sein, das die AfD noch die gemäßigte Alternative in unserer neuen Parteienlandschaft gewesen wäre. Denn wenn solche hochbezahlten Brandstifter in der gegenwärtigen Lage weiter so ein Gift öffentlich von sich geben, kann es passieren das bald nicht mehr Merkel muss weg, sondern überall wieder Deutschland erwache zu hören sein wird. Solche Dummheit ist kaum noch zu ertragen.
Ah ja, auf sowas hab ich nur gewartet - auf die Umkehrung der Werte. Da wären wir dann bei 1932. Brandstifter sind nicht die, die Flüchtlingsunterkünfte anzünden (das sind Patrioten), sondern die, die ich um Integration bemühen. Ah ja. Und die Ankündigung, bald überall wieder "Deutschland erwache" zu hören, darf man als recht ernst gemeinte Drohung verstehen. Den Politikern ist nur noch erlaubt, nach der Pfeife des sich so nennenden "Volks" zu tanzen, und wer das nicht tut, dem ergehts so wie der Kölner Bürgermeisterin.
Optimist schrieb:vor allem scheinen sie aus der Geschichte nichts gelernt zu haben. Fing es anno dazumal nicht auch alles so ähnlich an? (mit der gleichen Ignoranz der Politiker)
Eben, genau. Weil sie ihre Weimarer Demokratie behalten wollten und den Nazis Steine in den Weg zu legen versuchten, kamen die eben gewaltsam und verhement. Es scheint sich wirklich zu wiederholen. Selbst die Freunde und Feinde kennen wir - zumindest symbolisch, auch hier.
;) Scox schrieb:Türkischstämmiger oder Italienischtämmiger
Und jetzt auch noch die ganzen Syrischstämmigen. Oh Shreck, oh Graus.
Yotokonyx schrieb: Die Medien wollen die Wahrheit bzw. die Freiheit unterdrücken und tun dies mit gefälschten Berichten.
DEigentlich eine Ungeheuerlichkeit, deine Behauptung. Nach Belegen darf man wohl gar nicht mehr fragen, oder? "Das liegt doch auf der Hand!"
Optimist schrieb:Entweder stellt sie sich nur so unwissend (dumm will ich nicht sagen, denn die ist hochintelligent) und es steckt ein bestimmter Plan dahinter oder .... (... mir fällt als Alternative leider nichts ein).
Ihr braucht gar nicht so verzweifelt Verschwörungstheorien zu basteln. Aktuell sieht es so aus, dass der krieg auch mal ein Ende finden könnte und dass die meisten dann wieder "nach Hause" gehen. Was sollte sie auch anderes sagen, wenn das aus heutiger Sicht das wahrscheinlichste ist?
Optimist schrieb:Man könnte fast annehmen, genau das ist der Plan. Aber nein, das kann doch nicht möglich sein, das wäre eine zu große VT.
Wie schön, dass du noch von selbst drauf kommst.
Optimist schrieb:Aber es ist eben wirklich mit dem gesunden Menschenverstand nicht zu verstehen
Na ja, DEN interpretieren einige inzwischen wirklich schon auf eine höchst subjektive Art.
Gwyddion schrieb:Ich sehe das ähnlich wie Du. Durch den Ausschluß und der damit direkt verbundenen Konfrontation mit der AfD, wird diese quasi in eine politische Märtyrerrolle gehoben. Politiker sollten die Größe haben, den Rednern dieser Partei eloquent und locker Paroli zu bieten.
das ist die Frage. Ajktuell kann es sich noch jede Partei leisten, die AfD durch Missachtung außen vor zu lassen, solange der bürgerlich-demokratische Konsens darüber besteht, dfass diese Partei unkoalitionabel ist. Da kann sie dann selbst 25% kriegen - regieren iss nich.