Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.059 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.12.2015 um 16:10
Wobei ein Babic nicht mal Kartoffeln essen dürfte, denn die stammen ja auch nicht aus Deutschland.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.12.2015 um 16:11
@Aldaris

Der Herr Babic dürfte nichtmal seinen Namen aufs Papier kritzeln denn der ist auch alles andere als Deutsch.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.12.2015 um 16:12
@Nerok

Armes Babic. Nicht mal sein Name und seine Herkunft sind deutsch. :(


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.12.2015 um 16:15
Solche 'Volksschädlinge' wären damals zur 'Entsorgung' frei geben worden. Aber für einen Babic spielt das wohl keine Rolle.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.12.2015 um 16:16
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Was hat das mit Urlaub zu tun?
Ändern sich im Urlaub deine Lebensverhältnisse permanent?
Unsinniger Vergleich.
Nun wenn man pauschal angst vor Menschen hat nur weil sie aus einer anderen Kultur stammen, dann müsste man diese Angst auch mit in den Urlaub nehmen, wenn man z.B. Asien, Süd-Amerika, den nahen Osten oder den Balkan bereist.
Komischer Weise haben aber Urlauber fast nie schwierigkeiten mit den dort lebenden Einheimischen.
Es gibt zig Reiseberichte, die außerhalb vom Cluburlaub statt finden, einfach zwischen der dort lebenden Bevölkerung. Und nicht wenige reisen sogar völlig allein weit weg durch verschiedenste Länder.
Man muss also nicht pauchal vor allen Menschen voreilige Angst haben, nur weil sie etwas anders aussehen und aus einer anderen kultur kommen.
Und ändern sich denn neben einer Flüchtlingsunterkunft die Lebensverhältnisse permanent?
Was ändert sich denn groß, für die Anwohner?
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Jein. Kommt auf die Situation an.
Ich habe ja schon oft genug von den beiden (bzw eigentlich 3) mir bekannten Unterkünften berichtet.
Wer Kontakt mit den Einwohnern des einen berüchtigten Heimes hat, der wird eher noch viel mehr Angst haben.
Und bei dem einem ist es deiner Meinung nach so extrem schlimm, dass man nahezu alle die dort untergebracht sind, nur dmit asoziiren kann, dass fast alle anderen auch schill sein müssen? Wie viele leben den da und wie viele bereitenwirkliche Probleme?
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Wenn man natürlich wie du Menschen pauschalisiert und gleich sagt das sind Unbelehrbare Spinner, dann muss man die natürlich nicht einbeziehen.
Ich schreib ja nicht das alle so sind, doch erkennt man das ganz einfach an den Aussagen die diese Leute tätigen. Solche Leute stellen sich selbst aufs Abstellgleis und müssen sich nciht wundern, wenn mit ihnen keiner Lust hat das zu klären.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Genau und wenn man dann den gemeinen Ostdeutschen "Nazi" vor vollendete Tatsachen stellt (Das sind übrigens deine 350 neuen Nachbarn aus Somalia) dann wird sich die Lage auf absehbare Zeit natürlich deutlich entspannen.
Nein, so geht das nicht. Aufklärung ist angesagt.
Liebe Bürger, wir haben gestern die Info bekommen, dass uns *** Flüchtlinge zugewiesen werden, zu dem Zweck werden wir hier und hier Unterkünfte bauen und dieses und jenes Haus als Unterkunft nutzen, leider brauchen wir auch die Turnhalle. Wir werden das alles so geordnet machen wie möglich und die Turnhalle so schnell wie möglich wieder verfügbar machen. bei Thema 1 und Problem 2 brauchen wir dringend hilfe, gibt es Freiwillige?
Unter Nummer *** erreichen sie jeden tag von ** bis ** Uhr einen mitarbeiter der Gemeinde der über alles Info gibt...

Du siehst worauf ich hinaus will.
Fände ich deutlich sinnvoller und Zeilführender als deinen Weg von wegen, so die sind nun da, Fresse halten.
Das ist doch genau das was jetzt gemacht wird. Es wird Hals über Kopf entschieden das binnen 2 Tagen da und da eine Unterkunft entstehen soll. Die Reaktionen auf solchen Veranstaltungen kannst du dir zu hauf im Netz anschauen oder in Zeitungen lesen.
Selbst wenn man das einen Monat vorher so angekündigt hätte, dann wäre die selben Leute genau so dagegen. Das spielt dabei einfach keine Rolle.
Es würde immer heißen: "Uns fragt ja keiner" Aber wie warum sollte man Leute fragen wenn man vorher weiß ds eh nur ein "Nein" heraus kommt?


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.12.2015 um 16:26
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und bei dem einem ist es deiner Meinung nach so extrem schlimm, dass man nahezu alle die dort untergebracht sind, nur dmit asoziiren* kann, dass fast alle anderen auch schill* sein müssen? Wie viele leben den da und wie viele bereitenwirkliche Probleme?
Das sollte natürlich assoziiren* und schlecht* heißen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.12.2015 um 16:28
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nun wenn man pauschal angst vor Menschen hat nur weil sie aus einer anderen Kultur stammen, dann müsste man diese Angst auch mit in den Urlaub nehmen, wenn man z.B. Asien, Süd-Amerika, den nahen Osten oder den Balkan bereist.
Unsinn. Mann Bone.

Es ist doch ein Unterschied, ob jemand direkt neben einem wohnt, oder ob man betreffenden 2 wochen im leben sieht und dann nie wieder? Was sollen diese unzusammenhängenden Vergleiche?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und ändern sich denn neben einer Flüchtlingsunterkunft die Lebensverhältnisse permanent?
Du hast meine Aussage nicht verstanden.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und bei dem einem ist es deiner Meinung nach so extrem schlimm, dass man nahezu alle die dort untergebracht sind, nur dmit asoziiren kann, dass fast alle anderen auch schill sein müssen?
Den Satz verstehe ich nicht.
Aber ja, das eine Heim ist so scheisse, dass ich es nicht in meiner direkten Umgebung haben will mit den täglichen Blaulichtern, den kaputten Bushaltestellen drum rum, den geklauten Fahrrädern usw.
Ich hatte da Glück, bei mir in unmittelbarer Nähe gibt es nur eine kleine Unterbringung mit sehr netten Menschen aus Syrien und sehr friedlichen und verspielten Kindern, mit denen sich mein Sohn gerade anfreundet.
Was du und viele andere hier einfach nicht verstehen wollen (!) ist, dass es nicht um tatsächliche Bedrohungen geht, sondern um ÄNGSTE, ob rational oder irrational.
Das Thema hatten wir schon tausend mal und ich hab keinen Bock mehr, darüber zu reden.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich schreib ja nicht das alle so sind, doch erkennt man das ganz einfach an den Aussagen die diese Leute tätigen.
Ich war auf drei solcher Veranstaltungen von Gemeinden und ich habe noch keinen einzigen erlebt der gesagt hätte er will das Pack hier nicht haben.
Viele hatten Sorgen und Ängste und sehr vielen konnte geholfen werden.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Selbst wenn man das einen Monat vorher so angekündigt hätte, dann wäre die selben Leute genau so dagegen.
Das sagst du jetzt so pauschal, ohne es zu wissen, oder auch nur im Ansatz begründen zu können. Du unterstellst Menschen, die sich sorgen machen dass sie schlechte Menschen sind.


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.12.2015 um 16:30
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das sollte natürlich assoziiren* und schlecht* heißen.
Leider immer noch falsch: assoziieren :D :D :D


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.12.2015 um 16:38
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Das sagst du jetzt so pauschal, ohne es zu wissen, oder auch nur im Ansatz begründen zu können. Du unterstellst Menschen, die sich sorgen machen dass sie schlechte Menschen sind.
Wie ich schon schrieb: Bei konkurrierenden Einflüssen (Nazi - gutmeinender Bürger) wird immer derjenige Einfluss bevorzugt, der die eigene Einschätzung stärkt, und das ist der Nazi, der die Ängste des besorgten Bürgers für real und begründet hält und ihm das auch so sagt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.12.2015 um 16:42
@Realo

Werden dir deine Nazi Nazi Nazi Nazi Nazi Nazi posts nicht irgendwann mal selbst langweilig?
Du scheinst ja ziemlich besessen zu sein von den Nazis.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.12.2015 um 16:42
@Realo

Ach mist, naja es gibt immer mal so Tage... :D

@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Es ist doch ein Unterschied, ob jemand direkt neben einem wohnt, oder ob man betreffenden 2 wochen im leben sieht und dann nie wieder? Was sollen diese unzusammenhängenden Vergleiche?
Es geht mir um die voreilige Angst. Die müsste dann ja immer da sein, egal ob nur für kurze Zeit oder eben länger.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Du hast meine Aussage nicht verstanden.
Aber mal ehrlich was ändert sich denn nun wirklich für den deutschen Anwohner? Muss er sein Leben nun umgestalten? Und wenn ja warum sollte er das müssen, was verändert sich außer das Menschen, in einem Haus in der Straße leben, die erst kürzlich nach Deutschland gekommen sind. Und das meistens ja auch nur auf Zeit, bis die Anträge durch sind und eine Wohnung gefunden wurde.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Was du und viele andere hier einfach nicht verstehen wollen (!) ist, dass es nicht um tatsächliche Bedrohungen geht, sondern um ÄNGSTE, ob rational oder irrational.
Das Thema hatten wir schon tausend mal und ich hab keinen Bock mehr, darüber zu reden.
Diese Ängste sind doch aber nicht mein Problem, oder die der Flüchtlingen. Das ist das Problem derer die sie in sich tragen. Und diese können sie nur von selbst ablegen, wenn sie auf die Menschen zugehen und schauen ob diese Ängste wahr sind oder nicht. Aber wie wollen sie diese Ägnste ablegen, wenn sie von anfang an gegen die Unterbringung von Flüchtlingen sind?
Klar man kann sie beruhigen, man kann Fakten der Polzei zeigen, was Kriminalität angeht. Aber am ende müssen das diese Menschen selbst entscheiden ob sie lieber weiter in voreiliger Angst und Ablehnung leben wollen, oder sich wagen den Schritt zu gehen.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Ich war auf drei solcher Veranstaltungen von Gemeinden und ich habe noch keinen einzigen erlebt der gesagt hätte er will das Pack hier nicht haben.
Viele hatten Sorgen und Ängste und sehr vielen konnte geholfen werden.
Dann sei froh das du scheinbar in einer sehr aufgeschlossenen Gesellschaft lebst. Brauchst ja nur mal schauen was in Sachsen überall los war, als es solche Veranstaltungen gab.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Das sagst du jetzt so pauschal, ohne es zu wissen, oder auch nur im Ansatz begründen zu können. Du unterstellst Menschen, die sich sorgen machen dass sie schlechte Menschen sind.
Warum sollte jemand, der kurzfristig dagegen ist, nicht auch schon dagegen sein wenn das einen Monat vorher angekündigt wird? Es geht mir nicht um die Leute mit denen man reden kann, sondern um die denen es egal ist wann und wie etwas kommuniziert wird, da sie so oder so komplett dagegen sind.


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.12.2015 um 16:47
@Bone02943

Das mit der Reaktion auf konkurrierende Einflüsse stammt aus der Psychologie (Experimente anhand der Spieltheorie).
Statt Nazis und normaler Bürger kannst du genausogut Kaufmann/Polizist, Dealer/Zuhälter, Pfarrer/Gemüsefrau oder was auch immer nehmen.

An sich nichts Weltbewegendes, aber wenn man so geballt Dampf plaudert, sollte man zumundest die theoretischen Grundlagen des eigenen Geschwätzes kennen, um sich nicht in die Nesseln zu setzen, ;)


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.12.2015 um 16:54
Sorry, meinte natürlich @Deepthroat23

Umänderungszeit war leider schon abgelaufen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.12.2015 um 16:55
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:egal ob nur für kurze Zeit oder eben länger.
Nein.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber mal ehrlich was ändert sich denn nun wirklich für den deutschen Anwohner?
Du hast es immer noch nicht verstanden.
Stichwort rational und irrational.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Diese Ängste sind doch aber nicht mein Problem, oder die der Flüchtlingen. Das ist das Problem derer die sie in sich tragen.
Wie ich schon sagte. "Die sind jetzt da und ihr haltet die Fresse, eure Probleme interessieren keinen!".
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und diese können sie nur von selbst ablegen, wenn sie auf die Menschen zugehen und schauen ob diese Ängste wahr sind oder nicht.
Und was wenn sie wahr sind?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber wie wollen sie diese Ägnste ablegen, wenn sie von anfang an gegen die Unterbringung von Flüchtlingen sind?
Zum tausendsten mal: Angst.
Das muss keine Angst um Laib und Leben sein, da reicht schon die Angst dass einem die Gartenmöbel geklaut werden und jemand vor die Eingangstüre scheisst.
rational und irrational.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Klar man kann sie beruhigen, man kann Fakten der Polzei zeigen, was Kriminalität angeht. Aber am ende müssen das diese Menschen selbst entscheiden ob sie lieber weiter in voreiliger Angst und Ablehnung leben wollen, oder sich wagen den Schritt zu gehen.
Welchen Schritt? Sie haben ja ohnehin keine Wahl.
Man kann nur entscheiden, ob man deren Ängste und Sorgen bereit ist zu verstehen und darauf reagiert. Oder ob man sagt das sind alles dumme Kacknazis und die sollen die Fresse halten.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dann sei froh das du scheinbar in einer sehr aufgeschlossenen Gesellschaft lebst. Brauchst ja nur mal schauen was in Sachsen überall los war, als es solche Veranstaltungen gab.
Warst du denn mal auf so einer Veranstaltung, oder hast du das nur der Presse entommen?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Warum sollte jemand, der kurzfristig dagegen ist, nicht auch schon dagegen sein wenn das einen Monat vorher angekündigt wird?
Das hat doch mit der Zeit nix zu tun. Das kann auch 10 Jahre vorher angekündigt werden, die Probleme werden die gleichen sein. Entscheidend ist nicht der Zeitpunkt der einbeziehung der Bürger, sondern die Qualität.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es geht mir nicht um die Leute mit denen man reden kann, sondern um die denen es egal ist wann und wie etwas kommuniziert wird, da sie so oder so komplett dagegen sind.
Stellt sich die Frage, warum es dir um die geht und um die anderen gar nicht. Weil du gerne das schlechte im Menschen siehst? Oder weil dich nur negative Nachrichten interessieren?
Klar gibt es eine bestimmte Anzahl von Arschlöchern, die vielleicht sogar gerne den Dönerstand im Nachbarkaff anzünden würden.
Problematisch ist nur, dass alle in einen Topf geworfen werden. Entweder steht man mit Luftballons am Bahnhof oder man ist die Nazisau. Dazwischen gibts dann nicht mehr viel.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.12.2015 um 17:12
@Deepthroat23

Dann sollen sie halt mit ihrer Angst leben. Wer nicht will der hat schon. ;)
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Warst du denn mal auf so einer Veranstaltung, oder hast du das nur der Presse entommen?
Presse. In unserer Stadt gab es eine solche Veranstaltung nicht, gibt ja auch keine große Unterkunft. Und auf den umliegenden misch ich mich nicht ein. Aber es wird ja genug berichtet.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Das hat doch mit der Zeit nix zu tun. Das kann auch 10 Jahre vorher angekündigt werden, die Probleme werden die gleichen sein. Entscheidend ist nicht der Zeitpunkt der einbeziehung der Bürger, sondern die Qualität.
Qualität? Etwa so wie du das vorhin bereits vorgeschlagen hast, wie man das den menschen erzählen soll? Lach das ist ja wohl das mindeste an dem wie so etwas bekannt wird. Wenn man schon eine Veranstaltung einberuft.
Aber du glaubst doch nicht im ernst das du damit die Leute erreichst, die ihre Angst von dubisen Hetzseiten haben, sich bei Facebook-Gruppen wie "Nein zum heim" oder diverser Bürgerwehren angeschlossen haben, beruhigen und umstimmen kannst.
Sry aber das wird nicht funktionieren, nicht so lange nicht genau diese Leute von selbst einen Schritt auf Flüchtlinge zugehen und dann merken, dass die Angst, die sich vor sich hergetragen haben und schon zum teil in völlige Ablehnung endete, total überzogen war.

Dank Facebook wo nun jeder Mist geteilt wird, merken doch viele(auch ältere) nichtmal das sie der Hetze von Seiten wie Koop und Netzplanet auf den Leim gegangen sind. Die denken wenn das geschrieben wird dann stimmt das schon.
Die Leute können ihre Angst nur von selbst überwinden. In dem sie sich freiwillig auf die Flüchtlinge einlassen, vielleicht erstmal von weiter weg bisschen gucken was die so machen, bis hin zu ersten Gesprächen. Dazu kann sie aber keiner zwingen.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Stellt sich die Frage, warum es dir um die geht und um die anderen gar nicht. Weil du gerne das schlechte im Menschen siehst? Oder weil dich nur negative Nachrichten interessieren?
Weil die mit denen man vernünftig reden kann, kaum Potenzial haben ins rechtsextreme abzurutschen und einen tiefen Hass gegenüber Ausländern zu entwickeln.
Anders eben bei denen die stur dagegen sind, sich nichts sagen lassen, alles Lügenpresse und BRD GmbH, USA ist schuld an allem und überhaupt warum bekommen DIE was und für mich macht der Staat gar nichts, DIE haben mehr Rechte als die deutschen,.. blaa blaa blaaa
Solche Leute sind schon in den Fängen der rechten Rattenfänger und weit gefährlicher als jemand der zwar angst hat, weil eine Flüchtlingsunterkunft entsteht, aber sich nicht komplett ablehnend verhält sondern das ganze aus eben einer anderen Sichtweise betrachtet.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.12.2015 um 17:24
Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie.

Kann man seit heute mit einem klaren NEIN beantworten. Den NSU gab es gar nicht und wenn waren es nur 2 durchgeknallte die ab und zu bock zu töten hatten. Beate Z hat sich dann vor lauter zorn mit rotkäpchen besoffen und die katze verdroschen. Also alles ganz harmlos, es gab gar keinen terror von rechts.

Und der V-schutz war selbstverständlich in keinster weise involviert, er ist ja auch nicht dazu da um unpolitische suffköpfe zu beobachten.

Allles kein problem :-D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.12.2015 um 17:40
@armleuchter

Jup. Alles easy im linksfaschistischen Deutschland :troll:


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.12.2015 um 17:46
da ist sich der generalbundesanwalt mit frau zschäpe einig :-D


Guter artikel in der JW

Nach über 240 Tagen Schweigen packt die Angeklagte aus: Beate Zschäpe, die angeblich einzige Überlebende des »Nationalsozialistischen Untergrundes« (NSU), ließ am Mittwoch vor dem Münchner Oberlandesgericht ihre Aussage verlesen. Seit den frühen Morgenstunden warteten Zuschauer auf das Ereignis. Bild, Zeit und Spiegel online berichteten aus dem NSU-Container an der Nymphenburger Straße mit Livetickern. Die große Zschäpe-Show, das Finale am Mittwoch.

Wer tatsächlich erwartet hatte, dass die Angeklagte über die Motivation hinter den brutalen Morden, die Abgründe eines menschenverachtenden Weltbildes und die Schützenhilfe der deutschen Geheimdienste aussagen würde, darf enttäuscht sein. Schuld war die Liebe: Verknallt erst in den einen, dann in den anderen Uwe, schlitterte das naive Mädchen Beate in die falschen Kreise, in eine tragische Romanze. Zwar waren Mundlos und Böhnhardt, ihre beiden Lover, auch kaltblütige Killer, aber das will sie erst später erfahren und nicht wirklich gut gefunden haben. Das Leben im nationalsozialistischen Untergrund, eine einzige Enttäuschung: »Ich trank täglich drei bis vier Flaschen Sekt. Ich vernachlässigte unsere Katzen.«

Nach dieser »Aussage« ist klar, warum Zschäpes neue Verteidiger ausschließlich schriftliche Fragen an ihre Mandantin akzeptieren wollen. Die Antworten darauf müssen schließlich noch mit ihrer Legende abgestimmt werden. Der Polizistenmord in Heilbronn, begangen wegen der Dienstpistolen der Beamten? Unwahrscheinlich bei Waffennarren, die die Bude voll mit Revolvern und Pumpguns hatten. Vom Tod ihrer Liebhaber will sie im Radio erfahren und dann ihr Versprechen, die gemeinsame Wohnung anzuzünden, erfüllt haben. Auch das stinkt zum Himmel, denn die Auswertung ihrer Computer hat ergeben, dass sie fröhlich nach »vegetarischer Ernährung« googelte, als ihre Kompagnons in Eisenach längst gestorben waren. Später erhielt sie mehrfach Anrufe von einer Telefonnummer, die auf das Innenministerium zugelassen war. Die will Zschäpe natürlich nie entgegengenommen haben.

Im Bundesamt für Verfassungsschutz wurden am Mittwoch sicher drei bis vier Flaschen Sekt entkorkt, anschließend die Katzen gefüttert. Das Erwartbare ist geschehen, die Angeklagte hat das gesamte Konstrukt einer Anklage, die den multiplen Staatsterrorismus des NSU zum Amoklauf dreier Irrer verklärte, gestützt. Die in die Dutzende gehenden V-Leute, die um die Neonazis herumscharwenzelten, das Geld vom Staat, die »echten falschen« Pässe – alles das ist nie passiert.



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.12.2015 um 08:32
@Bone02943

Nun gut, dann ist ja alles prima.

Es gibt eine riesige Anzahl an tief verwurzelten Rassisten und Ausländerfeinden, die das Jahrelang geheim gehalten haben und jetzt in der Flüchtlingskrise aus ihnen heraus sprudelt wie ein brauner Wasserfall.

Dagegen tun kann man nix.
Also Popcorn raus und abwarten?


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.12.2015 um 11:07
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Es gibt eine riesige Anzahl an tief verwurzelten Rassisten und Ausländerfeinden, die das Jahrelang geheim gehalten haben und jetzt in der Flüchtlingskrise aus ihnen heraus sprudelt wie ein brauner Wasserfall.
Wenn diese Aussage schon von dir kommt, dann muss es tatsächlich schlimm sein.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Dagegen tun kann man nix.
Könnte es sich der Rechtsstaat Deutschland nicht leisten, ein paar echte Anti-Rassismus und Anti-Nazi-Gesetze zu erlassen? Was haben wir denn? Holocaustleugnung ist verboten, und man darf keine NS-Symbole öffentlich tragen und auch der "Hitlergruß" ist verboten.

Das sind aus meiner Sicht symbolische Verbote.

Die Gefahr ist aber eine ganz andere, und das weiß jeder.
Worin sind die Nazis (außer Propaganda) aktiv? Als Erstes fällt mir da ein: Körperverletzung, Branstiftung, und als Drittes...
Aber bleiben wir erst mal bei diesen beiden Punkten. Körperverletzung und Brandstiftung aus fremdenfeindlichen, rassistischen und "nationalsozialistischen" Gründen, also aus politischen Motiven mit der Absicht, den Gegner aus eben diesen Gründen zu "vernichten", sollte höher bestraft werden als "einfache" Körperverletzung und Brandstiftung.

Und der dritte Punkt: Was da auf den sozialen Medien wie Facebook geschieht, ist unerträglich, unfassbar und eine Beleidigung für die ganze Nation und für das Bild Deutschlands in der Welt. Besonders erbärmlich sind Bedrohungen und Beleidigungen gegenüber Persönlichkeiten der öffentlichen Aufmerksamkeit wie Politiker, Bürgermeister, Journalisten, Geistliche, Wissenschaftler usw., deren einziger "Fehler" darin besteht, dass sie sich für Asylanten einsetzen und diese in Schutz nehmen oder ihnen gar Wohnraum anbieten. Texte wie: "Dich kriegen wir auch noch, und wenn wir erst Mal an der Macht sind, hängen wir dich am höchsten Baum auf und lassen dich da verrecken" sind nicht nur erbärmlich, sondern gefährlich, und diese Personen sollten identifiziert und bestraft werden. Es müssen also auch härtere Gesetze für politsch motivierte Bedrohung und Stalking her.

Außerdem sollte Pegida verboten werden.

Die Einwände, dass diese Unverbesserlichen dann eben andere Wege und Kanäle finden, mögen zwar zutreffen, aber mit dieser Einstellung kann man alles erlauben. Wenn man das aber nicht durchgehen lässt und Naziaktivitäten mit solchen Gesetzen hart bestraft, kann man diese Leute endlich mal richtig treffen und aus dem Verkehr ziehen und dahin bringen, wo sie hingehören: hinter Schloss und Riegel.

Ehe es zu spät ist.


1x zitiertmelden