@Bone02943Beitrag von Bone02943 (Seite 1.617) Danke dir für diesen Beitrag.
:)---------------------------------------------------
Optimist schrieb:
Schüler sind doch sicher bei weitem nicht so frustriert
--->
Tut mir leid..aber jede Schule auf der ich war hatte komplett verwüstete Toiletten, eingeschmissene Fenster, ausgelöste Feuerlöscher, verdreckte Gänge, jede Pause mindestens 1-2 Schlägereien, etc.
Meine Güte, was ging denn bei Euch ab (oder geht es heutzutage ab...)? In meiner Schulzeit waren das ja dagegen Waisenknaben und da hatten auch nicht alle nen Heiligenschein.
:)-----------------------------------------------------
@nocheinPoetOptimist schrieb:
Menschen (egal ob Deutsche oder Ausländer!) in Erstaufnahmeeinrichtungen und so manch andere Massenunterkünfte HABEN jedoch durchaus Langeweile (wenn sie nicht arbeiten dürfen).
--->
Mag sein, kann sein, sicherlich auch, spielt aber keine Rolle.
„spielt keine Rolle“?
Du machst es dir sehr einfach. Einfach negieren und fertig ist die Laube? Dass Massenunterkünfte problematisch sind und es zu Lagerkoller kommen kann usw., darüber sind sich ja nun nicht nur Psychologen einig.
nocheinPoet schrieb:Tatsache ist, die Asylbewerber sind prozentual nicht krimineller als wir.
Hatte ich auch nirgends behauptet. Mir gings nur darum, dass MASSENunterkünfte (EGAL w e r da drin ist) problematisch sind. Nächste mal meine Beiträge bitte etwas genauer lesen, ehe du alles als „nicht relevant“ abqualifizierst.
-----------------------------------------------------------------
@RealoGroßartig mehr Straftaten im Umkreis von unterkünften fallen aber kaum ins Gewicht, wenn es überhaupt mal welche gibt.
--->O:
Ja, NOCH nicht
--->R:
Warum regst du dich dann JETZT SCHON auf?
(Wie soll das erst mal werden, wenns richtig losgeht zwischen Nazis und Flüchtlingen?)
Sollte man deiner Meinung nach ERST DANN reagieren und besorgt sein, wenn das Kind SCHON im Brunnen ist?
Ich bin für das Motto: „wehret den Anfängen“.
Siehst ja auch, was passiert, wenn Politiker nicht „von hier bis dort denken“ (wollen?).
Übrigens, dass mal sehr viele Flüchtlinge kommen werden, davor hatten so einige Journalisten und Publizisten schon vor Jahren gewarnt, hatte nur niemanden von der Politik interessiert (wieso wussten das Andere und die Politiker tun so überrascht?
Auch dass Flüchtlinge aufgrund diverser „Beteiligungen“ u.a. auch seitens D (Waffen...) „produziert“ werden, hat man sicher gewussst und in Kauf genommen....
Und diese Massenunterkünfte (mit ihrem Konfliktpotential) dürfte es mMn eben gar nicht geben (wenn man denn schon viel früher mal agiert und reagiert hätte).
Man hätte schon eher versuchen sollen (das was die Merkel ja leider jetzt erst versucht), die Flüchtlinge in den anderen Ländern gut leben zu lassen und sie nur NACH und NACH nach D zu holen.
Dann wäre alles geordneter und nicht so chaotisch gelaufen wie in den letzten Wochen und Monaten.
Man hätte Mittel gehabt, das alles zu steuern, aber anscheinend wars wohl nicht so richtig gewollt…. (naja ich reg mich jetzt nicht weiter auf)