Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie
03.12.2015 um 19:16@Aldaris
@Realo
@Nerok
Gut, vielleicht äußert sich jemand, der bestimmte Dinge kritisiert auch nicht mit der Aussage "Ich habe ja nichts.., aber.." sondern wählt ne andere Formulierung. Aber ich denke es ist doch klar worauf ich rauswollte?!
Aldaris schrieb:Das gilt für viele nicht, aber die einen sehen nur noch Nazis und die anderen nur noch kriminelle, schmarotzende Flüchtlinge.Und ganz ehrlich, ich finde, je mehr sich die Leute in irgendwelchen Extremen bewegen, desto mehr ähneln sie sich irgendwo.
@Realo
Realo schrieb:Weil genau das die Standardfloskeln der Rechtsextremen sind. Das weiß man aber schon seit 10 Jahren, und die Biografien dieser Leute haben das immer wieder schön bestätigt in den Jahren danach.Mag sein. Aber sollten die Menschen dann nicht trotzdem intelligent genug sein die tatsächliche Aussage dahinter zu bewerten, als einfach nur die Floskel zu hören und abzustempeln?
@Nerok
Nerok schrieb:Merkst du das es nur der Versuch ist sich selber besser darzustellen bevor mann ein "Argument" bringt das dem aber komplett entgegen läuft?Wie gesagt, wenn die Aussage dahinter so dämlich und bescheuert ist, dann kann ich deinen Standpunkt durchaus nachvollziehen. Wenn ich aber sage "Ich hab nichts gegen Asylanten, aber so wie die Flüchtlingspolitik momentan aussieht, ist die ganze Situation meiner Meinung nach einfach nicht so prickelnd, weil (bla bla.. Begründung)" dann ist das doch was anderes. In dem Falle äußere ich mich ja trotzdem nicht abwertend über die Flüchtlinge und will auch nicht, dass sie nicht mehr ins Land kommen oder am besten alle zurückgeschickt werden sollten.
Gut, vielleicht äußert sich jemand, der bestimmte Dinge kritisiert auch nicht mit der Aussage "Ich habe ja nichts.., aber.." sondern wählt ne andere Formulierung. Aber ich denke es ist doch klar worauf ich rauswollte?!