@KcKc schrieb:Kommt schon, Leute, wenn ihr nicht bei dem Thema die Finger fest in die Ohren steckt, die Augen schließt und ganz laut ,,lalalalala" schreit, dann müsst ihr WISSEN, dass es auch im Umfeld von Asylbewerberheimen und DURCH Asylbewerber oder Leute mit Asylstatus Verbrechen gibt :D
Hat aber nicht mit dem Heim selber zu tun, sondern mit den Menschen, überall wo Menschen leben gibt es auch Kriminalität.
Kc schrieb:Zum Beispiel Sachbeschädigungen oder Diebstahl. Es sind ebenso wenig alles Chorknaben, wie sie alle kriminell sind.
Eben wie alle Menschen, schaue in eine Gruppe Menschen und Du findest dort einen gewissen Anteil an Kriminellen, gibt da Diebe, Mörder und Vergewaltiger.
Und ich weiß nicht, ...
Fällt auf, muss Du nicht explizit noch erwähnen
;) - aber immerhin weißt Du das Du es nicht weißt ...
Kc schrieb:... wie es bei euch ist, aber ich möchte nicht, dass bei mir eingebrochen oder mein Auto demoliert wird, wenn ich eins habe.
Was soll das denn? Wer möchte das schon? Das ist ein Strohmann, ohne Frage ist die Antwort dazu ja wohl klar, aber daraus kannst Du eben nicht zwingend was schlussfolgern, schon gar nicht, ein Asylbewerberheim wäre ein Gefahr die über normal liegt. Wo immer was gebaut wird in dem dann Menschen wohnen bedingt dieses dann natürlich auch, dass es darunter Kriminelle gibt. Im Umkehrschluss müsstest Du dann dafür sein, dass möglichst viele Häuser dort wo Du wohnst abgerissen werden, damit Dir keiner was klaut oder Dich killt.
Kc schrieb:Falls jemand solche Überlegungen dann in Verbindung bringt mit einem geplanten Asylbewerberheim, dann ist das für mich erst mal an sich völlig nachvollziehbar.
Für Dich mag es so sein, für mich weniger, man könnte ja mal schauen, ob eine Hauptschule nicht den Diebstahl in den kleinen Geschäften erhöht und dann gegen eine solche Schule sein. Mir geht es da schon ums Prinzip, ein Heim erhöht eben nachweislich die Kriminalität nicht mehr als üblich, Asylbewerber sind nachweislich eben prozentual nicht krimineller als wir. Wer also gegen ein Asylbewerberheim ist, müsste ebenso auch gegen eine neue Hauptschule oder jeder Art von Bebauung sein, welche Menschen vor Ort mit sich bringt.
Kc schrieb:Tatsache: Es gab schon Fälle von Sachbeschädigung, Einbruch oder Diebstahl im Umfeld von Asylbewerberheimen in D. mit entsprechender Täterschaft.
Tatsache: Es gab schon Fälle von Sachbeschädigung, Einbruch oder Diebstahl im Umfeld von Wohnungen in D. mit entsprechender Täterschaft.
;)Kc schrieb:Dann muss auch die vernünftig geäußerte Frage erlaubt sein: ,,Wie werden denn Vorkehrungen getroffen, damit so was jetzt, bei dem neuen Heim in unserer Nähe, möglichst nicht passiert?" Hoffen und beten ist etwas wenig.
Schaue er mal, so wie Du fragst implizierst Du, es müssten da über dem Normalen besondere "Vorkehrungen" getroffen werden, wenn ein Asylbewerberheim gebaut wird. Mehr als eben so an Vorkehrungen üblich sind, eben weil es ja Asylbewerber und nicht einfach nur "normale" Menschen sind. Damit implizierst Du schon, diese Gruppe ist generell krimineller als "normale" Menschen und darum braucht es eben auch mehr an Vorkehrungen. Erkennst Du die Vorverurteilung die darin liegt?
Kc schrieb:Es ist ein unglaublicher Fehler, allein schon diese vernünftig geäußerte Skepsis in Verbindung mit Rechtsextremismus und Neonazitum bringen zu wollen.
Ein Fehler würde ich mehr darin sehen, das nicht genau zu hinterfragen, denn der Rechtsextremismus schürt eben genau diese Ängste der Bürger, wie war das mit den "blonden" Frauen die Angst vor Übergriffen haben müssen?