Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie
07.12.2015 um 15:45Bone02943 schrieb:Nett und hübsch, haben das nicht auch die Frauen damals über Hitler gesagt? :DNett war er zu Frauen - aber hübsch?
Bone02943 schrieb:Nett und hübsch, haben das nicht auch die Frauen damals über Hitler gesagt? :DNett war er zu Frauen - aber hübsch?
nocheinPoet schrieb:Wie sie eben um jeden Wohnraum steigt, oder auch um öffentliche Einrichtungen wie eine Schule. Und nun? Schon mal eine Demo gegen eine neue Schule gesehen?Wo wurden denn vor kurzem Schulen gebaut? Außerdem gehen in Schulen Kinder und Jugendliche, die in der Umgebung meistens ihr zuhause haben. Wenn du nicht verstehst, dass Leute da eben einen Unterschied sehen, .. tja, dann solltest du dich nicht deren Vertreter sein.
nocheinPoet schrieb:Können ja umziehen, oder? Eben.Die sind da zuhause! Dir ist bewusst, dass Menschen ihre Heimat verteidigen, auch mit Gewalt?
nocheinPoet schrieb:Darum geht es ja nicht, ist so wie mit Strommasten, oder Autobahnen, keiner der da in der Nähe wohnt will das es dort gebaut wird wo er wohnt. Und was würde passieren, wenn man es immer den "Köpfen" vor Ort recht machen würde? Leben ist kein Ponyhof, ist eine Gemeinschaft, in der kann man es zum Wohle Aller eben leider nicht auch Allen recht machen, gibt immer welche die mit Entscheidungen unzufrieden sind.In Strommasten und Autobanen kann man eventuell ja noch einen Nutzen erkennen. Nach dem Motto: Wer will, dass das Licht an geht und, dass der Bus kommt, muss Strommasten und Autobanen akzeptieren.
nocheinPoet schrieb:Soll ja eine Demokratie sein, können ja politisch aktiv werden.Machen sie ja, AfD, PGIDA.. Oder wählen eben entsprechend, wie grade in Frankreich. Aber das ist dem Establishment auch nicht genehm.
nocheinPoet schrieb:Wohin aber kranker Hass und Unwissenheit führen kann, zeigt die Geschichte.Wohin Realitätsverlust und Arroganz führen kann zeigt uns auch die Geschichte. (französische Revolution)
nocheinPoet schrieb:Mal konkret, was würdest Du denn vorschlagen, also keine Heime mehr bauen, keine Flüchtlinge mehr ins Land lassen, auch keine Autobahnen mehr, keine neuen Strommasten, und immer die Köpfe vor Ort entscheiden lassen?Ich könnte ohne linke, oder rechte Ideologie sicherlich bessere Kompromisse finden. Ich würde auch generell in der Frage restriktiver rangehen.
nocheinPoet schrieb: Ich sehe da keine sondern einen Ausdruck für Menschlichkeit.Manchmal sieht man den Wald voller Bäume nicht. Ich behaupte auch nicht, dass die Medien voll damit sind. (Lügenpresse) Ich sehe aber einen ungebrochenen Trend des Vertrauensverlustes in die Regierung. Und das nicht wegen den rechtspopulistischen Parteien. Die machen nämlich genau das, was in deren Bestimmung ist, Wählerstimmen zu gewinnen. Das Europa nach rechts rutscht ist das Versagen des Establishment.
nocheinPoet schrieb:Lang lebe PEGIDA ...Wer "lang lebe PIGIDA" ruft pauschalisiert nicht? Tja, da haben wir wieder diese Arroganz. Ich bin kein PEGIDA-, AfD-, oder sonstwas-Anhänger. Nur weil man das Establishment kritisiert, oder aktiv dagegenhält ist man noch lange nicht PEGIDA und AfD. Das ist nämlich das Problem des Establishments, sie kennen nur Freund oder Feind.
Du pauschalisierst, ist keine Basis für eine sachliche Diskussion.
nocheinPoet schrieb:Ist Deine Meinung, steht Dir frei so zu, ist aber keine belegte Tatsache, erkenne das bitte.Dass rechte Parteien in Europe einen Aufschwung haben ist nicht meine Meinung, es ist fakt! Entweder sind die Rechte besser als die anderen, oder die anderen sind Grotten schlecht. Das kannst du halten wie ein Dachdecker.
Realo schrieb:Ja eben, hier heißt es, die zünden sich ihre Heime selber an, ohne natürlich den geringsten Anhalt oder gar Nachweis dafür. Im Ausland steht in den Zeitungen, dass es Nazis sind, die hier aktiv sind. Finde den Fehler und gewinne eine Runde Applaus.Das steht, Brände in Asylbewerberheimen werden den Asylbewerbern in die Schuhe geschoben, obwohl es in Wirklichkeit Rechtextreme waren und das wird in Medien im Ausland wahrheitsgemäß dargestellt.
Kc schrieb:Gegen die einheimische Bevölkerung kann es keine erfolgreiche Integration geben.Eben. Dann darf man auch nicht mehr behaupten, sie wollten sich nicht integrieren, sondern sie dürfen sich nicht integrieren. Weil die einheimische Bevölkerung, wo immer, sie nicht will.
Fierna schrieb:Deine plötzlichen "Prioritäten bei der Berichterstattung" haben damit schlicht und ergreifend nichts zu tun.Da kannst du so viel behaupten, wie du willst, Fakt ist: Ab September verschwanden die Berichte von brennenden Asylheimen fast wie auf Kommando aus dem deutschen Blätterwald, während in den ausländischen Medien weiter darüber berichtet wurde und wird.
Foss schrieb:Wo wurden denn vor kurzem Schulen gebaut?
Foss schrieb:Außerdem gehen in Schulen Kinder und Jugendliche, die in der Umgebung meistens ihr zuhause haben.
Foss schrieb:Wenn du nicht verstehst, dass Leute da eben einen Unterschied sehen, .. tja, dann solltest du dich nicht deren Vertreter sein.
Foss schrieb:Die sind da zuhause! Dir ist bewusst, dass Menschen ihre Heimat verteidigen, auch mit Gewalt?Ja und? Hab ich was anderes behauptet, schrieb ich, die sind da nicht zuhause? Wenn sie gewalttätig werden, dann sind sie es die kriminell sind, oder? Eben. Gibt so etwas wie Regeln in einer Gesellschaft, nennt sich "Gesetze" schon mal was davon gehört? Auch die werden von der Gesellschaft "verteidigt".
Foss schrieb:Ich könnte ohne linke, oder rechte Ideologie sicherlich bessere Kompromisse finden. Ich würde auch generell in der Frage restriktiver rangehen.Konkreter, so ist das nur Gelaber.
Foss schrieb:Manchmal sieht man den Wald voller Bäume nicht.Gut das Du das nun erkannt hast, nur weiter so, kann ja noch besser werden.
Foss schrieb:Ich behaupte auch nicht, dass die Medien voll damit sind. (Lügenpresse) Ich sehe aber einen ungebrochenen Trend des Vertrauensverlustes in die Regierung. Und das nicht wegen den rechtspopulistischen Parteien. Die machen nämlich genau das, was in deren Bestimmung ist, Wählerstimmen zu gewinnen. Das Europa nach rechts rutscht ist das Versagen des Establishment.Ich sehe da mehr ein Versagen in der Bildung, der Aufklärung, und auch der Politik ganz allgemein.
Foss schrieb:Wer "lang lebe PIGIDA" ruft pauschalisiert nicht? Tja, da haben wir wieder diese Arroganz. Ich bin kein PEGIDA-, AfD-, oder sonstwas-Anhänger. Nur weil man das Establishment kritisiert, oder aktiv dagegenhält ist man noch lange nicht PEGIDA und AfD. Das ist nämlich das Problem des Establishments, sie kennen nur Freund oder Feind.Schon klar, die von PEGIDA sind auch nicht rechts, wenn man sie fragt, man muss ja auch nicht rechts sein, oder ausländerfeindlich oder rassistisch, ... hab da mal was für Dich:
Foss schrieb:Dass rechte Parteien in Europe einen Aufschwung haben ist nicht meine Meinung, es ist fakt! Entweder sind die Rechte besser als die anderen, oder die anderen sind Grotten schlecht. Das kannst du halten wie ein Dachdecker.Ich habe das nicht bestritten, ist sogar meiner Meinung nach eine echte große Gefahr. Und wie genau machst Du es nun mit Deinen Beiträgen hier im Forum besser? Konkret kommt da nichts von Dir, wenn man nachfragt, Du kannst aber dieser "Leute" schon gut verstehen, man sollte eben nicht über deren Köpfe hinweg was machen, sonst könnten die ihr "Zuhause" ja auch mit Gewalt verteidigen.
Foss schrieb: Die Pro-Flüchtlingspropaganda steigert nur den Zorn gegen das Establishment. Besonders wenn "Abweichler" der "Willkommenskultur" als Nazis und Brandstifter, oder Pack bezeichnet werden. Wenn einer den rechten Parteien in Europa den Aufschwung gebracht hat, dann die deutsche Regierung mit ihrem abgehobenen Drang zur Willkommenskultur über die Köpfe ihrer Bürger.wenn Menschen wie Neonazis reden oder sich so aufführen, wird man sie so bezeichnen, sit doch klar oder?
Realo schrieb:Ja eben, hier heißt es, die zünden sich ihre Heime selber an, ohne natürlich den geringsten Anhalt oder gar Nachweis dafür. Im Ausland steht in den Zeitungen, dass es Nazis sind, die hier aktiv sind. Finde den Fehler und gewinne eine Runde Applaus.->
Realo schrieb:Da kannst du so viel behaupten, wie du willst, Fakt ist: Ab September verschwanden die Berichte von brennenden Asylheimen fast wie auf Kommando aus dem deutschen Blätterwald, während in den ausländischen Medien weiter darüber berichtet wurde und wird.Ich behaupte das nicht, das ist sogar für einen Ziegelstein ersichtlich. Du sagst "Anschläge auf Asylbewerberheime werden Asylbewerbern in die Schuhe geschoben und es waren Rechtsextreme"
Realo schrieb:Fakt ist: Ab September verschwanden die Berichte von brennenden Asylheimen fast wie auf Kommando aus dem deutschen Blätterwald, während in den ausländischen Medien weiter darüber berichtet wurde und wird.Das ist kein Fakt, sondern lediglich deine unbelegte Behauptung. Verlink doch die ausländischen Medien und ich schaue nach, ob hier darüber berichtet wurde.
lawine schrieb:selbst wenn ein Teil der Bevölkerung dem ablehnend oder neutral gegenüber steht - es gibt in weiten Teilen der dt Bevölkerung Zustimmung!Naja, wenn du 2/3 der Bevölkerung "ein Teil" nennst und 1/3 der Bevölkerung "weite Teile", klingt das auch etwas komisch und euphemistisch.
Kc schrieb:Leute versetzt euch doch mal in ganz gewöhnliche Bürger.Nur wie stellst du dir das mit solchen "gewöhnlichen Bürgern" vor?
Der gewöhnliche Bürger ist weder Neonazi noch ist er ein bedingungsloser Fan von Multikulturalität.
Es kommen ganz neue Menschen in sein Viertel und er hat schon Berichte gehört - womit ich jetzt nicht die Märchen der Rechten meine, sondern Tatsachen - dass es Kriminalitätsanstiege durch Asybewerberheime gäbe.
Jetzt hat man zwei Möglichkeiten:
1) Entweder man nimmt seine Sorgen und Anliegen ernst und räumt sie auf vernünftigem Wege aus.
2) Man nennt ihn einen blöden Rechten/Rechtsradikalen und geht weiter.
Was macht ihn wohl letztlich als Anwohner eher geneigt, die neuen Leute in der Nachbarschaft zu akzeptieren? Vernünftige Erklärungen und vernünftiges Ausräumen seiner Bedenken?
Oder wüste, selbstgefällige Beschimpfungen?
Realo schrieb:Da kannst du so viel behaupten, wie du willst, Fakt ist: Ab September verschwanden die Berichte von brennenden Asylheimen fast wie auf Kommando aus dem deutschen Blätterwald,das ist extremer Bullshit
Fierna schrieb:Verlink doch die ausländischen Medien und ich schaue nach, ob hier darüber berichtet wurde.Google einfach nach New York Times, Washington Post, Le Monde usw. Hab die Links auch nicht gesüpeichert. Und dann lies !
Realo schrieb:Naja, wenn du 2/3 der Bevölkerung "ein Teil" nennst und 1/3 der Bevölkerung "weite Teile", klingt das auch etwas komisch und euphemistisch.
Sixtus66 schrieb: Leuten Morddrohungen schreiben, im Namen der angeblich von ihnen verteidigten "Meinungsfreiheit"?Meinungsfreiheit heißt für diese Leute: "Du hast mir zuzustimmen oder die Fresse zu halten!".
lawine schrieb:es ist etwa 50/50 , im Osten sind's vielleicht 70/30soll heißen, in etwa 50% der Bevölkerung befürworten die Willkommenskultur. damit gibt es kein ""über die Köpfe hinweg"
„Mei, die san halt jetzt do“, sagt ****. er ist Schreiner und führte einst den Protest im Dorf an.