@Commonsense Also wenn ich das als Regieanweisung der Moderation auffassen soll, dann nehme ich das natürlich wieder zurück, bleibe aber vom Gegenteil überzeugt.
Warum?
Weil das bereits der 6. oder 7. Übergriff auf Politiker war und jeder bisherige war von Neonazis bzw. NPD ausgegangen. In der Vergangenheit waren es meistens Bedrohungen von Bürgermeistern bzw. Belagerungen deren Wohnhäuser, so dass die meisten hinschmissen, weil sie es nicht mehr ertragen könnten.
Bezogen auf 2015 ist dies schon der 3. Fall:
Im März die Attacken gegen den Bürgermeister Nierth aus Tröglitz, weil er sich für die Aufnahme von Asylanten eingesetzt hatte.
Im Spätsommer dieses Jahres der Mordversuch an der Kölner Politikerin (Name fällt mir gerade nicht ein, aber ihr wisst, wer gemeint ist).
Heute dies.
Dann war da noch vor ca. 2 Monaten ein Angriff auf einen SPD-Politiker, der allerdings auf eine Strafanzeige verzichtet hat. Details sind mir jetzt entfallen, müsste mal in den Unterlagen nachschauen.
Letzten Monat auch: Hass-Borschaften und Bedrohungen gegen Leipzigs OB Burkhard Jung...
Soll ich wirklich anfangen in den Archiven zu wühlen?
In allen diesen Fällen waren es Rechtsextreme bzw. Nazis.
Warum sollte es diesmal anders sein?