@Bone02943 Bone02943 schrieb:Niemand spricht davon Sachsen anderswo zu ächten.
doch, was du gefordert hattest, läuft für mich darauf hinaus. Empfinde ich einfach so.
Optimist schrieb:
Das machst du doch aber im Endeffekt mit Deinen Forderungen auch wenn du das vielleicht nicht willst.
--->
Nein, wer meint im selben Topf zu stecken, der steckt sich selbst dort rein, zu recht warscheinlich. Allen anderen soll es zeigen das man sich den Ruf von Sachsen nicht durch solche Fremdenfeinde aufzwingen lassen muss.
Sehe ich nicht so.
Und diesen schlechten Ruf befeuerst du doch (auch wenn du das vielleicht nicht willst, oder willst du das etwa?) noch mit, indem du sagst, Sachsen sei ein braunes Dreckloch.
Dies suggeriert Außenstehenden nun mal, dass es wirklich überall so ist. Kommt mir ehrlich gesagt fast ein bisschen wie Nestbeschmutzung vor.
Durchfall schrieb:Ich habe keine Freunde aus Sachsen und auch nicht vor jemals welche zu haben.
Ich will da auch nie hin. Was man zurzeit so alles aus Sachsen hört, ist furchtbar.
Das ist es was erreicht wird, mit dieser Pauschalierung, ganz Sachsen sei ein rechter Mop. (so kommts zumindest bei den Leuten an, offensichtlich).
Und du unterstützt das halt mit solchen Äußerungen:
Durchfall schrieb:
Ich will da auch nie hin. Was man zurzeit so alles aus Sachsen hört, ist furchtbar.
--->
Es wäre schön, wenn das die vermehrte Botschaft ist, welche Sachsen seit gut einem Jahr aussendet.
Wie gesagt, wirkt auf mich wirklich wie Nestbeschmutzung. (ist nicht gegen Dich, will dich nicht beleidigen, ich bin nur ehrlich, kennst mich ja)
Optimist schrieb:
ich beteilige mich grundsätlich an keinen Demos egal wofür oder dagegen, weil ich das alles sinnlos finde. Also werde ich auch nicht nach Dresden fahren und dort demonstrieren.
---->
Das fängt schon auf kleinster Ebene an. Bei Bekannten, Freunden, der Familie,... Dazu muss man nicht auf Demos gehen, wäre aber wünschenswert. Man kann aber auch anders Farbe bekennen.
Das mache ich auch. Nur renne ich da eben bei den Meisten offene Türen ein. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis muss ich niemanden bekehren, weil die alle so denken wie ich.
Die sind halt auch Alle nur gegen die große Anzahl in kurzer Zeit und dafür, dass die Integration funktioniert und das wars dann auch schon.
Bone02943 schrieb:Und ob das bei dir geht wage ich zu bezweifeln. Wenn dein Bürgermeister schon meint man müsse Flüchtlingskinder gesondert und abseits der Deutschen in einen eigenen Kindergarten stecken, so sagt das schon mal einiges aus.
Der ist aber in keiner rechten Partei.
Und ich denke mal, da spielt für den allenfalls der Kostenfaktor eine Rolle. Beim Sozialen spart der immer gerne mal.